Das ist meine Neue!

Wer KTM oder einen Italiener fĂ€hrt, braucht in der Regel immer ein Zweitbike.đŸ€”đŸ€Ł
So ein Quatsch. Meine Zweit-, Dritt-, Viertbikes sind nur noch neidisch weil die Aprilia seit 2017 dafĂŒr sorgt, dass bei denen StandschĂ€den entstehen. Sie ist einfach fast perfekt. Sie macht richtig Spaß und ist dabei auch zuverlĂ€ssig.
Zu KTM kann ich nur sagen, dass bei uns im Dorf zwei Super Dukes laufen die auch keine Probleme machen. Vielleicht liegt das an an der Topografie hier im Schwarzwald. Hier wird ein Motorrad nie "lauwarm" wieder abgestellt. Fahrten unter 100 km gibt es nicht. DafĂŒr ist weder die Aprilia noch die KTM gebaut worden.
 
Ja, ja, man will immer das, was es nicht gibt:giggle:. Ich hĂ€tte gerne eine moderne Honda VTR 1000 F mit 125 PS und 120 Nm bei <200 kg Gewicht vollgetankt. Und wo ich schon beim WĂŒnschen bin, bitte Verbrauch < 5 l/100 km. DafĂŒr brĂ€uchte ich kein elektronisches Fahrwerk, keine Riding-Modes und keine SchrĂ€glagen-abhĂ€ngigen Regelsysteme.
Bist du bescheiden, allerdings wird es sowas in Zukunft nicht mehr geben.
Ich wÀre teilweise schon mit etwas mehr ZuverlÀssigkeit zufrieden.
GarantieverlĂ€ngerungen die wir letztendlich alle finanzieren wĂŒrden, können ja nicht die Lösung sein, um ein Bike wirtschaftlich am Leben zu halten.😉
 
So ein Quatsch. Meine Zweit-, Dritt-, Viertbikes sind nur noch neidisch weil die Aprilia seit 2017 dafĂŒr sorgt, dass bei denen StandschĂ€den entstehen. Sie ist einfach fast perfekt. Sie macht richtig Spaß und ist dabei auch zuverlĂ€ssig.
Zu KTM kann ich nur sagen, dass bei uns im Dorf zwei Super Dukes laufen die auch keine Probleme machen. Vielleicht liegt das an an der Topografie hier im Schwarzwald. Hier wird ein Motorrad nie "lauwarm" wieder abgestellt. Fahrten unter 100 km gibt es nicht. DafĂŒr ist weder die Aprilia noch die KTM gebaut worden.
Ich fahre seit gut 45 Jahren Motorrad und ich habe bis auf dieses Jahr noch niemals Probleme mit einem Motor gehabt, auch nicht beim Auto. Beruflich habe ich mein Leben lang mit Motoren zu tun gehabt und somit nicht ganz unbeleckt. Von QualitĂ€tssicherung Motorteile und Getriebeteile bis Motor Akustik habe ich beruflich in der Forschung und Entwicklung alles hinter mir, auch sehr viel Zeit auf den TestgelĂ€nden verbracht, auch viele verschiedene Marken. Etwas GlĂŒck gehört natĂŒrlich auch immer mit dazu und das hat mich scheinbar dieses Jahr verlassen.😱
Okay, der Motor war natĂŒrlich nicht Schrott, hatte lediglich einen zum Teil sporadischen Fehler, der allerdings dann fĂŒr GerĂ€usche und Leistungsverlust gesorgt hat und das ohne Motorkontrolllampe. Aber ich schreibe schon wieder viel zu viel und Schluss jetzt.🙈
 
du könntest deine Problematik ruhig mal erlÀutern... das ist bisher hier im Forum etwas zu kurz gekommen...
Fing 11 Tage nach Ablauf der Garantie mit sporadischen klappern der Steuerkette an, der weitere Verlauf wĂŒrde hier aber den Rahmen sprengen. Aprilia arbeitet aber scheinbar an dem Problem und sicherlich werden sie auch eine Lösung finden, davon bin ich zumindest ĂŒberzeugt. Ich hatte aber nicht mehr die Geduld und ab 01.01. höchstwahrscheinlich keinen Aprilia HĂ€ndler mehr, da hat die ganze Sache fĂŒr mich keinen Sinn mehr gemacht.
Hier jetzt öffentlich weiter zu spekulieren, macht aber wenig Sinn. Vielleicht war ich was den Motor betrifft auch nur zu empfindlich, da er ja noch gelaufen ist.😂
 
Geil!
Thema dieses Threads heißt - Achtung!
„Das ist meine Neue“
Gelandet ist das Ganze jetzt schon wieder bei: warum ich keine Aprilia mehr fahre! Was ist doof an BMWKTMHamatzu usw. 

.
Einige wenige haben es geschafft sich wirklich am Thema zu orientieren.
Ist doch immer wieder spannend


Ach ja, es scheint hier auch einen „alles doof“ Thread zu geben!
🍿🍿🍿🍿
 
Na dann stelle ich auch mal mein Zweit-Motorrad vor.

Es handelt sich um eine Aprilia RST 1000 Futura aus 2003.

Diese italienische Ikone ist ein in ein Motorrad gegossener Vulkan. Nur Wenigen habe ich bisher den SchlĂŒssel dazu anvertraut und noch sehr viel weniger davon hatten den Mut, ihn auch anzunehmen.
@ralf ist einer den Wenigen und selbst er vermochte es nur auf der abgesperrten Rennstrecke der Motorsportarena in Oschersleben, diese Fahrmaschine zu pilotieren. Bis heute lĂ€uft ihm ein kalter Schauer ĂŒber den RĂŒcken, wenn er an diesen Turn zurĂŒck denkt.

1723929916625.webp


Sicherlich gibt es heute moderne MotorrÀder, wie eine M 1000 RR, Super Duke 1390 Evo oder Panigale V4R, die in der ein oder anderen Disziplin den Futura recht nahe kommen. Aber zum Einen stehen diese Mopeds an jeder Ecke wie billige Hafen-Dirnen herum und zum Anderen fehlt ihnen die leichte Eleganz, die die Futura ausstrahlt.

Die technischen Daten und Fahrleistungen sind bei diesem extrem auf Leichtigkeit getrimmten Leistungssportler nebensĂ€chlich. Demzufolge ist dieser Exot nicht wirklich jedermann zu empfehlen. Im Gegenteil! Die RST 1000 verlangt nicht nur nach einem sachkundigen Piloten mit der entsprechenden physischen LeistungsfĂ€higkeit, sondern auch nach sittlicher und emotionaler Reife. Futura fahren ist ungefĂ€hr so, als wĂŒrde man einen Apache-Kampfhubschrauber in der Turnhalle einer norddeutschen Gesamtschule steuern wollen. Viele sind daran zerbrochen und leben heute zurĂŒck gezogen im Wald.

P.S.: Das Foto wurde in Kalldorf vor den Meyra-Werken aufgenommen. Auch hier holt man sich Inspirationen fĂŒr das eigene Produkt-Portfolio.
 
@ralf ist einer den Wenigen und selbst er vermochte es nur auf der abgesperrten Rennstrecke der Motorsportarena in Oschersleben, diese Fahrmaschine zu pilotieren. Bis heute lĂ€uft ihm ein kalter Schauer ĂŒber den RĂŒcken, wenn er an diesen Turn zurĂŒck denkt.
Ich war dabei und eigentlich ging es doch nur darum, ob wenigstens @ralf damit in der Lage war unter 2:10 zu fahren, was ihm gelungen ist, ist aber auch schon einige JĂ€hrchen her.😂 Mal ganz davon abgesehen, dass es hier um das ist meine Neue geht und nicht um Alteisen, die man seit gefĂŒhlt Jahrzehnten im Besitz hat.😜
Ein Thread ĂŒber das Zweitmoped könnte natĂŒrlich auch wieder fĂŒr reichlich amĂŒsante Themen sorgen.

Wie hier aber schon mehrfach angedeutet, dass die Neuen bei einigen zwangslĂ€ufig nicht mehr von Aprilia kommen, könnte natĂŒrlich auch an dem ungewissen HĂ€ndlernetz liegen. HĂ€tte ich einen auch in Zukunft verlĂ€sslichen Aprilia HĂ€ndler in der Region, hĂ€tte ich eventuell einer zweiten 660er die Chance gegeben, oder gar meine defekte behalten. Jetzt liegt die Kohle auf der Bank und ich bin mir nicht sicher was ich haben möchte. Da ich allerdings zur Zeit extrem gerne mit der 1290er Whieliemonster fahre und von meinem HĂ€ndler jeder Zeit Ersatz bekomme, lasse ich mir mit der Wahl meines Zweitmopeds wohl noch etwas lĂ€nger Zeit. Wer weiß was die Zeit und Herbst und Winter noch so bringt und eventuell kommt selbst Aprilia in der kĂŒhleren Jahreszeit wieder zur Vernunft. Ein Monster habe ich schon, jetzt fehlt wieder was in der Mittelklasse.

Oder ich kaufe meinem derzeitigen Aprilia HĂ€ndler gegen einen geringen Aufpreis meine schöne 660er mit einem Jahr Car-Garantie wieder ab.đŸ€”

Solange es immer um was neues geht, ist die Vorfreude doch am schönsten.😃
 
Zuletzt bearbeitet:
„Das ist meine Neue!“ hatte ich gestern zu meiner Frau gesagt, wie ich vor einer 800er MV Superveloce stand
 sah meine Frau definitiv anders, und der Besitzer hatte sicherlich auch etwas dagegen, dass ich sie einfach mitnehmen wollte.

Wenn die das Ding genau so rausschieben tĂ€ten wie die Brutale, wĂŒrde schwach werden

 
„Das ist meine Neue!“ hatte ich gestern zu meiner Frau gesagt, wie ich vor einer 800er MV Superveloce stand
 sah meine Frau definitiv anders, und der Besitzer hatte sicherlich auch etwas dagegen, dass ich sie einfach mitnehmen wollte.

Wenn die das Ding genau so rausschieben tĂ€ten wie die Brutale, wĂŒrde schwach werden

Geht mir auch so...... 😇
 
Oder ich kaufe meinen derzeitigen Aprilia HÀndler gegen einen geringen Aufpreis meine schöne 660er mit einem Jahr Car-Garantie wieder ab.
ohje ...der arme ... monty als ChefđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł
Wie kommst du dabei auf Chef?

Du musst ganze SĂ€tze zitieren! Screenshot_20240818-132840_Chrome.webp

Wenn man ein gebrauchtes Motorrad kauft, wird man bei weitem noch kein Chef.đŸ€Ł
Hab ich nicht gestern schon was ĂŒber GrĂ¶ĂŸenwahn geschrieben? :unsure:
Wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil.😜
 
Bei meiner Rocket stimmt der Bordcomputer ziemlich genau. Bin ĂŒberrascht dass dieses Monstrum von Motor nur zwischen 5.8 l-6,2 l braucht.

DafĂŒr wird sie bei 222 km/h elektronisch abgeriegelt obwohl sie gerne noch weiterrennen wĂŒrde. Das lĂ€sst sich aber wohl rausprogrammieren wenn es stört, dann rennt sie ĂŒber 260.😃
Die Vmax Sperre kann dir der HĂ€ndler raus machen. Meine VorfĂŒhrer GT die ich zwei Wochen gefahren bin lief laut Tacho 265 km/h.
Aber Spaß macht das auf der Kiste nicht 😁
 
Motoplex
ZurĂŒck
Oben