Das ist meine Neue!

Ja, ja, man will immer das, was es nicht gibt:giggle:. Ich hätte gerne eine moderne Honda VTR 1000 F mit 125 PS und 120 Nm bei <200 kg Gewicht vollgetankt. Und wo ich schon beim Wünschen bin, bitte Verbrauch < 5 l/100 km. Dafür bräuchte ich kein elektronisches Fahrwerk, keine Riding-Modes und keine Schräglagen-abhängigen Regelsysteme.
 
Wer KTM oder einen Italiener fährt, braucht in der Regel immer ein Zweitbike.🤔🤣
So ein Quatsch. Meine Zweit-, Dritt-, Viertbikes sind nur noch neidisch weil die Aprilia seit 2017 dafür sorgt, dass bei denen Standschäden entstehen. Sie ist einfach fast perfekt. Sie macht richtig Spaß und ist dabei auch zuverlässig.
Zu KTM kann ich nur sagen, dass bei uns im Dorf zwei Super Dukes laufen die auch keine Probleme machen. Vielleicht liegt das an an der Topografie hier im Schwarzwald. Hier wird ein Motorrad nie "lauwarm" wieder abgestellt. Fahrten unter 100 km gibt es nicht. Dafür ist weder die Aprilia noch die KTM gebaut worden.
 
Ja, ja, man will immer das, was es nicht gibt:giggle:. Ich hätte gerne eine moderne Honda VTR 1000 F mit 125 PS und 120 Nm bei <200 kg Gewicht vollgetankt. Und wo ich schon beim Wünschen bin, bitte Verbrauch < 5 l/100 km. Dafür bräuchte ich kein elektronisches Fahrwerk, keine Riding-Modes und keine Schräglagen-abhängigen Regelsysteme.
Bist du bescheiden, allerdings wird es sowas in Zukunft nicht mehr geben.
Ich wäre teilweise schon mit etwas mehr Zuverlässigkeit zufrieden.
Garantieverlängerungen die wir letztendlich alle finanzieren würden, können ja nicht die Lösung sein, um ein Bike wirtschaftlich am Leben zu halten.😉
 
So ein Quatsch. Meine Zweit-, Dritt-, Viertbikes sind nur noch neidisch weil die Aprilia seit 2017 dafür sorgt, dass bei denen Standschäden entstehen. Sie ist einfach fast perfekt. Sie macht richtig Spaß und ist dabei auch zuverlässig.
Zu KTM kann ich nur sagen, dass bei uns im Dorf zwei Super Dukes laufen die auch keine Probleme machen. Vielleicht liegt das an an der Topografie hier im Schwarzwald. Hier wird ein Motorrad nie "lauwarm" wieder abgestellt. Fahrten unter 100 km gibt es nicht. Dafür ist weder die Aprilia noch die KTM gebaut worden.
Ich fahre seit gut 45 Jahren Motorrad und ich habe bis auf dieses Jahr noch niemals Probleme mit einem Motor gehabt, auch nicht beim Auto. Beruflich habe ich mein Leben lang mit Motoren zu tun gehabt und somit nicht ganz unbeleckt. Von Qualitätssicherung Motorteile und Getriebeteile bis Motor Akustik habe ich beruflich in der Forschung und Entwicklung alles hinter mir, auch sehr viel Zeit auf den Testgeländen verbracht, auch viele verschiedene Marken. Etwas Glück gehört natürlich auch immer mit dazu und das hat mich scheinbar dieses Jahr verlassen.😢
Okay, der Motor war natürlich nicht Schrott, hatte lediglich einen zum Teil sporadischen Fehler, der allerdings dann für Geräusche und Leistungsverlust gesorgt hat und das ohne Motorkontrolllampe. Aber ich schreibe schon wieder viel zu viel und Schluss jetzt.🙈
 
Ich fahre seit gut 45 Jahren Motorrad und ich habe bis auf dieses Jahr noch niemals Probleme mit einem Motor gehabt, auch nicht beim Auto. Beruflich habe ich mein Leben lang mit Motoren zu tun gehabt und somit nicht ganz unbeleckt. Von Qualitätssicherung Motorteile und Getriebeteile bis Motor Akustik habe ich beruflich in der Forschung und Entwicklung alles hinter mir, auch sehr viel Zeit auf den Testgeländen verbracht, auch viele verschiedene Marken. Etwas Glück gehört natürlich auch immer mit dazu und das hat mich scheinbar dieses Jahr verlassen.😢
Okay, der Motor war natürlich nicht Schrott, hatte lediglich einen zum Teil sporadischen Fehler, der allerdings dann für Geräusche und Leistungsverlust gesorgt hat und das ohne Motorkontrolllampe. Aber ich schreibe schon wieder viel zu viel und Schluss jetzt.🙈
du könntest deine Problematik ruhig mal erläutern... das ist bisher hier im Forum etwas zu kurz gekommen...
 
du könntest deine Problematik ruhig mal erläutern... das ist bisher hier im Forum etwas zu kurz gekommen...
Fing 11 Tage nach Ablauf der Garantie mit sporadischen klappern der Steuerkette an, der weitere Verlauf würde hier aber den Rahmen sprengen. Aprilia arbeitet aber scheinbar an dem Problem und sicherlich werden sie auch eine Lösung finden, davon bin ich zumindest überzeugt. Ich hatte aber nicht mehr die Geduld und ab 01.01. höchstwahrscheinlich keinen Aprilia Händler mehr, da hat die ganze Sache für mich keinen Sinn mehr gemacht.
Hier jetzt öffentlich weiter zu spekulieren, macht aber wenig Sinn. Vielleicht war ich was den Motor betrifft auch nur zu empfindlich, da er ja noch gelaufen ist.😂
 
Geil!
Thema dieses Threads heißt - Achtung!
„Das ist meine Neue“
Gelandet ist das Ganze jetzt schon wieder bei: warum ich keine Aprilia mehr fahre! Was ist doof an BMWKTMHamatzu usw. …….
Einige wenige haben es geschafft sich wirklich am Thema zu orientieren.
Ist doch immer wieder spannend……
Ach ja, es scheint hier auch einen „alles doof“ Thread zu geben!
🍿🍿🍿🍿
 
Na dann stelle ich auch mal mein Zweit-Motorrad vor.

Es handelt sich um eine Aprilia RST 1000 Futura aus 2003.

Diese italienische Ikone ist ein in ein Motorrad gegossener Vulkan. Nur Wenigen habe ich bisher den Schlüssel dazu anvertraut und noch sehr viel weniger davon hatten den Mut, ihn auch anzunehmen.
@ralf ist einer den Wenigen und selbst er vermochte es nur auf der abgesperrten Rennstrecke der Motorsportarena in Oschersleben, diese Fahrmaschine zu pilotieren. Bis heute läuft ihm ein kalter Schauer über den Rücken, wenn er an diesen Turn zurück denkt.

1723929916625.webp


Sicherlich gibt es heute moderne Motorräder, wie eine M 1000 RR, Super Duke 1390 Evo oder Panigale V4R, die in der ein oder anderen Disziplin den Futura recht nahe kommen. Aber zum Einen stehen diese Mopeds an jeder Ecke wie billige Hafen-Dirnen herum und zum Anderen fehlt ihnen die leichte Eleganz, die die Futura ausstrahlt.

Die technischen Daten und Fahrleistungen sind bei diesem extrem auf Leichtigkeit getrimmten Leistungssportler nebensächlich. Demzufolge ist dieser Exot nicht wirklich jedermann zu empfehlen. Im Gegenteil! Die RST 1000 verlangt nicht nur nach einem sachkundigen Piloten mit der entsprechenden physischen Leistungsfähigkeit, sondern auch nach sittlicher und emotionaler Reife. Futura fahren ist ungefähr so, als würde man einen Apache-Kampfhubschrauber in der Turnhalle einer norddeutschen Gesamtschule steuern wollen. Viele sind daran zerbrochen und leben heute zurück gezogen im Wald.

P.S.: Das Foto wurde in Kalldorf vor den Meyra-Werken aufgenommen. Auch hier holt man sich Inspirationen für das eigene Produkt-Portfolio.
 
@ralf ist einer den Wenigen und selbst er vermochte es nur auf der abgesperrten Rennstrecke der Motorsportarena in Oschersleben, diese Fahrmaschine zu pilotieren. Bis heute läuft ihm ein kalter Schauer über den Rücken, wenn er an diesen Turn zurück denkt.
Ich war dabei und eigentlich ging es doch nur darum, ob wenigstens @ralf damit in der Lage war unter 2:10 zu fahren, was ihm gelungen ist, ist aber auch schon einige Jährchen her.😂 Mal ganz davon abgesehen, dass es hier um das ist meine Neue geht und nicht um Alteisen, die man seit gefühlt Jahrzehnten im Besitz hat.😜
Ein Thread über das Zweitmoped könnte natürlich auch wieder für reichlich amüsante Themen sorgen.

Wie hier aber schon mehrfach angedeutet, dass die Neuen bei einigen zwangsläufig nicht mehr von Aprilia kommen, könnte natürlich auch an dem ungewissen Händlernetz liegen. Hätte ich einen auch in Zukunft verlässlichen Aprilia Händler in der Region, hätte ich eventuell einer zweiten 660er die Chance gegeben, oder gar meine defekte behalten. Jetzt liegt die Kohle auf der Bank und ich bin mir nicht sicher was ich haben möchte. Da ich allerdings zur Zeit extrem gerne mit der 1290er Whieliemonster fahre und von meinem Händler jeder Zeit Ersatz bekomme, lasse ich mir mit der Wahl meines Zweitmopeds wohl noch etwas länger Zeit. Wer weiß was die Zeit und Herbst und Winter noch so bringt und eventuell kommt selbst Aprilia in der kühleren Jahreszeit wieder zur Vernunft. Ein Monster habe ich schon, jetzt fehlt wieder was in der Mittelklasse.

Oder ich kaufe meinem derzeitigen Aprilia Händler gegen einen geringen Aufpreis meine schöne 660er mit einem Jahr Car-Garantie wieder ab.🤔

Solange es immer um was neues geht, ist die Vorfreude doch am schönsten.😃
 
Zuletzt bearbeitet:
„Das ist meine Neue!“ hatte ich gestern zu meiner Frau gesagt, wie ich vor einer 800er MV Superveloce stand… sah meine Frau definitiv anders, und der Besitzer hatte sicherlich auch etwas dagegen, dass ich sie einfach mitnehmen wollte.

Wenn die das Ding genau so rausschieben täten wie die Brutale, würde schwach werden…
 
„Das ist meine Neue!“ hatte ich gestern zu meiner Frau gesagt, wie ich vor einer 800er MV Superveloce stand… sah meine Frau definitiv anders, und der Besitzer hatte sicherlich auch etwas dagegen, dass ich sie einfach mitnehmen wollte.

Wenn die das Ding genau so rausschieben täten wie die Brutale, würde schwach werden…
Geht mir auch so...... 😇
 
Ich find die Brutale auch mega.

Ich hab mittlerweile auch die ersten 500 km mit der Super Duke hinter mir.
Was mich echt überrascht ist wie geschmeidig der Motor läuft und die Elektronik arbeitet.
Bremse mit Stylema natürlich auch mega.
Sind das nicht m50 An der 1290er duke?
 
Oder ich kaufe meinen derzeitigen Aprilia Händler gegen einen geringen Aufpreis meine schöne 660er mit einem Jahr Car-Garantie wieder ab.
ohje ...der arme ... monty als Chef🤣🤣🤣
Wie kommst du dabei auf Chef?

Du musst ganze Sätze zitieren! Screenshot_20240818-132840_Chrome.webp

Wenn man ein gebrauchtes Motorrad kauft, wird man bei weitem noch kein Chef.🤣
Hab ich nicht gestern schon was über Größenwahn geschrieben? :unsure:
Wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil.😜
 
Motoplex
Zurück
Oben