Sogar die Hinterradbremse funktioniert bei mir perfekt.
Die haben für den Motor auch einen der besten Entwickler gehabt. Der hat es wie bei den älteren Rotax Motoren der Aprilia Modelle geschafft, einen tollen sparsamen Motor mit viel Leistung und Haltbarkeit zu entwickeln. Bei meiner ersten 1290er gab es mit fast allem Probleme, nur nicht mit dem Motor.
Claus Holweg, der bereits maßgeblich den V2-Motor von Aprilia beim österreichischen Hersteller Rotax entwickelte, schottete den Kurbelraum mittels Trennwand vom Getriebe ab.
Zwar schon älter, aber der Entwickler ist der gleiche geblieben.
Auf 10 000 mörderischen Kilometern durch Sand und Hitze bewies KTMs neuer Zweizylinder Power und Stehvermögen. Jetzt ist der neue V2-Hammer bereit für die Serie. MOTORRAD zeigt, was drin steckt.
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Claus Holweg
Nur Haltbarkeit würde mir nicht reichen, ich habe auch keine Lust von einer Tankstelle zur nächsten zu fahren. Ich komme mit meiner 1290er mit 16 Liter Tankvolumen locker gute 300 Kilometer und liege somit bei gleicher Fahrweise wie mit der ehemaligen 660er auf ziemlich gleichen Niveau.
Ein Whieliemonster ist sie auch.
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