Das ist meine Neue!

Ja, Reifendruckkontrollsystem. 👍
Ich weiß nur, dass bei einigen BMW MotorrĂ€dern so dicke Klötze als Sensoren drin sind. Man diskutiert in den einschlĂ€gigen Foren darĂŒber. Einige schreiben von 50 Gramm, was die wiegen. Das muss dann ausgeglichen werden. Schau mal beim nĂ€chsten Reifenwechsel nach, was da verbaut ist.

BMW liefert die Moppeds auch mit RDC fast immer ohne Wuchtgewichte aus.

Ob der Bordcomputer stimmt, ist fraglich.... Bei der Aprilia tut er das nicht...
Bei meiner Rocket stimmt der Bordcomputer ziemlich genau. Bin ĂŒberrascht dass dieses Monstrum von Motor nur zwischen 5.8 l-6,2 l braucht.

DafĂŒr wird sie bei 222 km/h elektronisch abgeriegelt obwohl sie gerne noch weiterrennen wĂŒrde. Das lĂ€sst sich aber wohl rausprogrammieren wenn es stört, dann rennt sie ĂŒber 260.😃

Bei meiner Rocket stimmt der Bordcomputer ziemlich genau. Bin ĂŒberrascht dass dieses Monstrum von Motor nur zwischen 5.8 l-6,2 l braucht.

DafĂŒr wird sie bei 222 km/h elektronisch abgeriegelt obwohl sie gerne noch weiterrennen wĂŒrde. Das lĂ€sst sich aber wohl rausprogrammieren wenn es stört, dann rennt sie ĂŒber 260.😃
Die Speed ist auch abgeriegelt
Ist wohl so nen triumph ding.

Kann mir jemand einen guten StĂ€nder fĂŒr die Einarmschwinge nennen?

Aprilia fĂ€hrt man auch, aus Freude am fahren und nicht zum sparen 😏.
Also meine letzte wollte mir keine Freude am fahren mehr schenken, dazu hĂ€tte sie vernĂŒnftig laufen mĂŒssen .😜đŸ€Ș
Außerdem möchte ich mein Geld nicht ohne Mehrwert verbrennen, dass musste ich leider bei meiner letzten defekten A......🙈 Na ja, wenigstens hatte ich zwei schöne Jahre, zwar mit extremen Verlust, aber man kann nicht immer gewinnen.😂
Am liebsten hĂ€tte ich natĂŒrlich mittlerweile ein Drehmoment starkes Elektrobike, aber da hat mich aktuell noch nichts angefixt, da die Reichweiten noch sehr bescheiden sind und die Preise unrealistisch.😉😊

Zuletzt bearbeitet:
Wer KTM oder einen Italiener fĂ€hrt, braucht in der Regel immer ein Zweitbike.😉
Du hast ja aktuell drei Italiener und eine wird bestimmt immer funktionieren, hoffentlich. đŸ€”đŸ€Ł
Wenn schon dann bitte:
Drei schicke Italienerin 😏😎.
Bin zwar alt launisch und nicht gerade pflegeleicht, aber bin schon so alt und in der Beziehung auch altmodisch,dass ich auf Frauen stehe und zwar nur und ausschließlich. 😜

Wenn schon dann bitte:
Drei schicke Italienerin 😏😎.
Bin zwar alt launisch und nicht gerade pflegeleicht, aber bin schon so alt und in der Beziehung auch altmodisch,dass ich auf Frauen stehe und zwar nur und ausschließlich. 😜
Deswegen können die Bikes auch so zickig sein, manche bekommen sogar ihre Tage.đŸ€Ł Ansonsten bin ich ganz bei dir.😊

Also meine letzte wollte mir keine Freude am fahren mehr schenken, dazu hĂ€tte sie laufen mĂŒssen .😜đŸ€Ș
Außerdem möchte ich mein Geld nicht ohne Mehrwert verbrennen, dass musste ich leider bei meiner letzten defekten A......🙈 Na ja, wenigstens hatte ich zwei schöne Jahre, zwar mit extremen Verlust, aber man kann nicht immer gewinnen.😂
Am liebsten hĂ€tte ich natĂŒrlich mittlerweile ein Drehmoment starkes Elektrobike, aber da hat mich aktuell noch nichts angefixt, da die Reichweiten noch sehr bescheiden sind und die Preise unrealistisch.😉😊
IMG_1394.webp

Aber der Aprilia Aufkleber bleibt, man weiß ja nie.😉😂20240817_133941.webp
Ein Alleinstellungsmerkmal ist bei Diebstahl immer von Vorteil, da leichter zu identifizieren!đŸ€”đŸ˜œ
Man hat mir schon zwei VW Touren gestohlen und das war ein Tipp der Polizei, kann aber auch jedes andere Merkmal sein.😉

AnhÀnge

• Screenshot_20240817-135801_Gallery.webp
    Screenshot_20240817-135801_Gallery.webp
    70,7 KB · Aufrufe: 52
Also meine letzte wollte mir keine Freude am fahren mehr schenken, dazu hĂ€tte sie laufen mĂŒssen .
Du Andreas, Ich kenn die geschichte mit deine 660 er , und Ich wollte eigentlich nichts dazu sagen, und ohne zu viel in der offenrtlichkeit zu sagen, aber wir wissen beide was da los war, und das lag zum schluss nicht mehr unbedingt an der Aprilia, also bitte hör auf jede gelegenheit zu benutzen Aprilia schlecht zu machen. und das du entschieden hast kein GarantieverlÀngerung abzuschliessen, war auch deine entscheidung.

Du Andreas, Ich kenn die geschichte mit deine 660 er , und Ich wollte eigentlich nichts dazu sagen, und ohne zu viel in der offenrtlichkeit zu sagen, aber wir wissen beide was da los war, und das lag zum schluss nicht mehr unbedingt an der Aprilia, also bitte hör auf jede gelegenheit zu benutzen Aprilia schlecht zu machen. und das du entschieden hast kein GarantieverlÀngerung abzuschliessen, war auch deine entscheidung.
Na ja, der Fehler trat genau 11 Tage nach Ablauf der Garantie das erste Mal auf und du weißt, dass man den weiteren Verlauf nicht zwangslĂ€ufig meinem HĂ€ndler ankreiden kann und selbst mit Zusammenarbeit der Aprilia Techniker, scheint die Ursache bis heute nicht behoben zu sein. Mehr möchte und werde ich dazu aber auch nicht schreiben, ist halt extrem blöd gelaufen.

Fakt ist, ich kann nur jedem 660er Besitzer eine GarantieverlĂ€ngerung ans Herz legen, nicht das eure HĂ€ndler sonst Probleme mit euch Kunden bekommen. Okay, ich hĂ€tte letztendlich die Reparatur nicht bezahlen mĂŒssen, wollte aber ohne HĂ€ndler nicht auf eventuellen SpĂ€tfolgen sitzen bleiben.
FĂŒr mich war das Maß nach 9 Wochen voll und ich habe mich schweren Herzens von dem Bike getrennt und ich habe sie extrem gerne gefahren. Jetzt können sie mit dem Bike machen was sie wollen.
WĂ€re mein HĂ€ndler ĂŒber das Jahr hinaus noch weiter Aprilia HĂ€ndler, hĂ€tte ich mich vielleicht anders entschieden.

@Vince, es wÀre schön gewesen, wenn deine Vermutung gestimmt hÀtte, leider ging der Fehler dann wohl doch etwas mehr in die Tiefe. Man arbeitet daran, aber eine wirkliche Lösung gibt es scheinbar noch nicht.

Aprilia schlecht zu machen
Vince, ich glaube Aprilia schadet sich zur Zeit am meisten selbst mit ihrem HĂ€ndler Roulette, was auch letztendlich der ausschlaggebende Grund fĂŒr den Verkauf meines Bikes war. Ohne HĂ€ndler ĂŒber das Jahr hinaus in meiner Region, nutzt mir alles nichts. Selbst andere HĂ€ndler tun sich hier schon schwer, Aprilia in Zahlung zu nehmen, da sie bei Reklamationen nicht mehr wissen, wo sie den Kunden hinschicken sollen. Nicht jeder möchte hunderte von Kilometern fahren und wochenlang auf einen Termin warten.
Wie schonmal geschrieben, ich hoffe sie kommen in Italien noch zur Vernunft.

Gerne können wir unsere letzten BeitrÀge löschen.

Auf jeden Fall sollte ein Motorrad lĂ€nger als knapp ĂŒber zwei Jahre und 10500 Kilometer funktionieren.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben