DB-Killer 1100 RSV4

• Ersteller Ersteller User_3775
  • Erstellt am Erstellt am
U

User_3775

Guest
Moin Leute, hat jemand von euch eine Idee/Kontakt der mir weiterhelfen kann ?

Würde für meine RSV4 1100 RF gerne für den Serien Akra einen DB-Killer anfertigen lassen. Leistungsverlust erstmal zweitranig, hauptsache fahren wenn ich zu laut bin.

Bei Ebay gibts einen, aber der ist nur geklemmt und will nicht Ursache für eine Unangenehme Sache sein, wenn der Killer beim Beschleunigen rausfliegt ...

Danke vorab :)

LG

Naja gut, bohren müsstest du den Akra dann zur Befestigung mit einer Schraube sowieso. Also warum nicht den Killer aus der Bucht nehmen und ihn mit ner Schraube sichern?

Mach es so wie ich bei meiner Tuono:
Da sie auf der Strecke in Dijon zu laut war, habe ich es mit einem DB-Killer gelöst, den mir ein freundlicher Boxennachbar zur Verfügung gestellt hat.
Dieser Killer (Bei Akrapovic findet man ihn unter der der Bezeichnung V-TUV 002) kann man einfach leicht reinklopfen und ich habe ihn dann noch mit einem Sicherungsdraht um die Schelle der Auspuffkappe gesichert. So hat er gut gehalten und damit hatte ich keine Probleme mehr.
Bei Bedarf könnte man solche Killer auch noch entsprechend bearbeiten um es noch leiser zu machen.

Gruss Mike

Anhänge

• 20190615_120901.jpg
    20190615_120901.jpg
    358 KB · Aufrufe: 114
Naja gut, bohren müsstest du den Akra dann zur Befestigung mit einer Schraube sowieso. Also warum nicht den Killer aus der Bucht nehmen und ihn mit ner Schraube sichern?

weil der gute man für den 90 Grad Winkel und bisschen spielen 110€ verlangt :D

Mach es so wie ich bei meiner Tuono:
Da sie auf der Strecke in Dijon zu laut war, habe ich es mit einem DB-Killer gelöst, den mir ein freundlicher Boxennachbar zur Verfügung gestellt hat.
Dieser Killer (Bei Akrapovic findet man ihn unter der der Bezeichnung V-TUV 002) kann man einfach leicht reinklopfen und ich habe ihn dann noch mit einem Sicherungsdraht um die Schelle der Auspuffkappe gesichert. So hat er gut gehalten und damit hatte ich keine Probleme mehr.
Bei Bedarf könnte man solche Killer auch noch entsprechend bearbeiten um es noch leiser zu machen.

Gruss Mike

Danke dir!!

An die Zubehör-DBKiller-Nutzer-und-Lautstärke-Rentner: Erlisch damit nicht die Zulassung des Auspuffes? Wird ja quasi manipuliert.

Er wird es für die Rennstrecken brauchen, denn die sind oft strenger Lärm limitiert als der öffentlichen Straßenverkehr.

ja brauche ich für die renne. fahre aber auch straße damit ^^

Wenn ne Auspuffanlage Leiser ist als erlaubt
hat sich noch nie ne Rennleitung beschwert
:X3: (y)die sind höchstens enttäuscht das man weiterfahren kann;)

....GPR verbauten früher/ heute ? konische , von der Motor Seite her einschiebbare DB Eater...vielleicht wäre das eine Option, kann man auch mit etwas handwerklichem Geschick selber machen.

Preis aktuell so um die 55 -60 Euro

Motoplex
Zurück
Oben