Der Blipper-Thread ... ich baue einen Blipper in meine Tuono 1100

Passt vielleicht nicht ganz, aber an der neuen gsxr mit blibber gibt's auch Probleme.
Gasstöße beim Bremsen sind eben nicht so geil.

3. Sie haben einige Racer Kunden die massive Probleme mit dem ICR System bei der Yamaha haben und das gegen ihr BDS System (das was Mike und ich haben) getauscht haben.

Sehr interessant. Erläutere mal bitte "massive Probleme" genauer:eek:

Massives Problem = "............Zitat..............very temperamental System.............it works for 2-3 laps and fails and then works again..........the teams found it unreliable and changed to our system"

Wenn der Blip unkoordiniert beim Bremsen kommt.............Alter .........Du scheißt Dir in die Hose wenn dann das Vorderrad blockiert (und das tut es in der Situation sofort).........das ist ein mieses Gefühl.............das hatte ich bei meinem Blipper ein paar Mal in der Phase des Einstellens auf der Renne......

Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem Grund haben auch die Euro 4 Modelle jetzt den Kupplungs und Bremslichtschalter 3 polig .

Da ist der blipper nicht aktiv wenn du bremst ( vorne und hinten ) und die Kupplung gezogen ist .

Habe gerade meine Spider Anlage kompatibel für das 2017er Modell gemacht . Kleines Fenster für den Mikroschalter in die rastenplattr gefräst .

Gruß Markus

Es passiert relativ leicht wenn man beim Bremsen den Fuss unter dem Schalthebel "platziert und sich fürs Schalten vorbereitet"......es ist dabei egal ob Du einen Hallsensor benutzt oder einen Loadcellsensor....sobald Du Last auf den Schalhebel gibst aus welchem Grund auch immer.........es blippt.....die Idee mit dem Schalter am Bremshebel ist cool...........bezüglich der E4 Aprilia Konfiguration........damit bestätigt sich unser Approach mit dem Kupplungsmodel!

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir für dein jetziges blipper System ( nur rennmopped ) die Bremse vorne und hinten mit über dein Kupplungsystem einbinden ?

Ich schaue mir das nächste Woche mal an .

Gruß Markus

Würde man aber dann beim Bremsen nie blippen können... das will ich doch aber ... vorne Ankern und Gänge runterknallen ohne Kupplung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Würde man aber dann beim Bremsen nie blippen können... das will ich doch aber ... vorne Ankern und Gänge runterknallen ohne Kupplung.

Ne ne so läuft das nicht.......bremsen.....lösen und nur leicht anliegen lassen und geblippt schalten geht.......wenn der Blip zu heftig ist und Du die Bremse voll anliegen hast, dann blockiert das Vorderrad..............wie sich das bei 160 anfühlt weiß ich aus eigener Erfahrung.
Das System muss wirklich fein getunt sein sonst fliegst Du derb auf die Fresse.

Bei meiner Tuono kann ich in der Rollphase in Schräglage geblippt schalten................der Blip ist optimal eingestellt..........bei der RSV4 bin ich noch nicht so weit.

Motoplex
Zurück
Oben