Der Verbrenner-Liebhaber-Thread

Der ist auch verdammt lecker. 700PS am HR sind auch richtig fleischig, auch wenn ich bei dem Leerlauf an 1xxxPS gedacht hab. Bin mehr so der R34 Fan, aber freu mich jedes Mal wie ein Schnitzel, wenn der eine R32 bei mir durch das Viertel rollt.

Bin ja eher so der Viper ACR Fan, der rote RT-10 passt aber in den Film wie die Faust aufs Auge. So sexy, wohlklingend, kraftvoll und tödlich wie die Fahrerin :love:
1727903927568.webp

1727903909459.webp
Aber hier gehts ja eigentlich um Autos ;)

Der ist auch verdammt lecker. 700PS am HR sind auch richtig fleischig, auch wenn ich bei dem Leerlauf an 1xxxPS gedacht hab. Bin mehr so der R34 Fan, aber freu mich jedes Mal wie ein Schnitzel, wenn der eine R32 bei mir durch das Viertel rollt.

Bin ja eher so der Viper ACR Fan, der rote RT-10 passt aber in den Film wie die Faust aufs Auge. So sexy, wohlklingend, kraftvoll und tödlich wie die Fahrerin :love:
Anhang anzeigen 137538

Anhang anzeigen 137537
Aber hier gehts ja eigentlich um Autos ;)

Ich bin nie so ganz warm mit amerikanischen Autos geworden. Klar, die riesigen V8-Motoren sind geil und die älteren Musclecars, ich denke da an einen 69er Mustang, sind auch schön, aber bei Design und Ingenieuskunst fehlt einfach jegliche Subtilität. Es ist immer in jeder Hinsicht ein "BÄM, IN DIE FRESSE".

Ich bin nie so ganz warm mit amerikanischen Autos geworden. Klar, die riesigen V8-Motoren sind geil und die älteren Musclecars, ich denke da an einen 69er Mustang, sind auch schön, aber bei Design und Ingenieuskunst fehlt einfach jegliche Subtilität. Es ist immer in jeder Hinsicht ein "BÄM, IN DIE FRESSE".
Bin freilich bei dir, die Karren sind halt amerikanisch - loud and proud! Nix mit Finesse, Fahrbarkeit oder Eloquenz (wobei die meisten Amis ein ganzes Stück höflicher sind als wir, was ich angenehm finde). Wobei ich schon gern mal ne Viper ACR oder Corvette C6 aufwärts probieren würde, man sagt die Amis hätten sich mittlerweile eine dicke Scheibe von japanischen und europäischen Herstellern abgeschnitten.

Haben im Landkreis einen US-Liebhaberautohändler, war da oft zum gaffen/sabbern und Lebensmittel kaufen 🤣 erinnert mich an gemeinsame Übungen mit den Amis. Mir macht sowas riesig Spaß, ich muss mich sonst auch immer so zurückhaltend und einfühlsam benehmen. Bei den Amis kann man im gewissen Rahmen einfach mal die Kuh fliegen lassen, ohne dass Alle Schnappatmung kriegen!

Anyway, Dodge time!

Irgendwie haben mich die allermeisten Autos der letzten 20 Jahre kalt gelassen. Kann auf Anhieb nur die Viper ACR und die Hellcats aufzählen, der Rest? Gähn.
Aber das Ding schaut endlich mal neu und aufregend aus :unsure:

Hier mal meine Favoriten, sollte mal einer auf öffentlichen Straßen zu sehen sein würde ich bestimmt einen Schwächeanfall bekommen.

Den Schwarzen M3 hatte ich genau so wie im Video paar Jahre in meinem Besitz, nur waren da MK Motorsport Räder drauf und Federn von Hamann,
Heutzutage unbezahlbar.

Hier mal meine Favoriten, sollte mal einer auf öffentlichen Straßen zu sehen sein würde ich bestimmt einen Schwächeanfall bekommen.

Den Schwarzen M3 hatte ich genau so wie im Video paar Jahre in meinem Besitz, nur waren da MK Motorsport Räder drauf und Federn von Hamann,
Heutzutage unbezahlbar.

Da fehlt noch einer bei Deinen Favoriten, der hier:

rds01039-35.webp

@bolzi An meiner alten Hausstrecke ist ein altes Autohaus, wo neben diversen Monoposti, Rallyschönheiten usw. so einer steht. Was meinst du, wie oft ich mir die Nase an der Scheibe plattgedrückt hab 🤣

Ich lass noch mal nen Italiener da :cool:

Ein toller Thread :) Es gibt wirklich sehr viele Autos und Motoren, die ich gerne besitzen / fahren würde, aber ich starte mit etwas ganz Unspektakulärem, das aber trotzdem Legendenstatus hat:

Alfa Romeo GTV6 mit Busso-V6 auf Stelvio Passstraße: Kopfhörer auf, Augen zu und das Konzert der Violine aus Arese genießen. Mit einem Vorwort von Juan Manuel Fangio...

Ein toller Thread :) Es gibt wirklich sehr viele Autos und Motoren, die ich gerne besitzen / fahren würde, aber ich starte mit etwas ganz Unspektakulärem, das aber trotzdem Legendenstatus hat:

Alfa Romeo GTV6 mit Busso-V6 auf Stelvio Passstraße: Kopfhörer auf, Augen zu und das Konzert der Violine aus Arese genießen. Mit einem Vorwort von Juan Manuel Fangio...
An dem Video ist einfach alles toll :love:

• Love
Reaktionen: mrk
Kennt jemand von euch auch dieses Video von 1972 (C'etait un Rendezvous)? Schlechte Bildqualität, aber trotzdem Kult.

Hintergrund: Der Regisseur und bekennende Schnellfahrer Claude Lelouch hatte bei einem Dreh in Paris noch Rollen übrig und setzte sich frühmorgens hinter das Steuer seines Ferraris und fuhr in flotter Fahrt durch die fast leere Innenstadt hinauf bis zum Mont Matre. Da die Aufnahmen zu verwackelt waren, fuhr er ein zweites Mal, diesmal mit einem Mercedes SEL 6.9. Im Video wurde dann der Sound des Ferraris dazugemischt. Herausgekommen ist wohl eines der frühesten Raser-Videos, denn das ganze fand ohne Genehmigung und Wissen der Behörden statt. 😬

Ob Monsieur nachher bestraft wurde bzw. den Führerschein verlor für seine diversen Rotlichtverstöße und Geschwindigkeiten weit jenseits des Limits, ist mir nicht bekannt.

(y) War aber schon mutig, über die vielen roten Ampeln zu fahren, ohne vom Gas zu gehen. Jedenfalls hatten die Tauben seinerzeit noch bessere Reflexe , als heute. Heute schaffen es die Tauben ja kaum, sich in 30er-Zonen rechtzeitig von der Fahrbahn zu erheben.

Motoplex
Zurück
Oben