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Und der organische Störfaktor, ist ja auch nur kurzweilig vor Ort .Das einzige was hier in Andalusien manchmal stört, sind überlaute Motorräder, wird hier allerdings sicherlich kein Trottel verbieten.Anhang anzeigen 123965
Da man den betroffenen Motorradfahrern ja nahelegt, woanders zu fahren, wie wäre es, wenn die Menschen, die sich gestört fühlen, woanders hinziehen? Rügen, Helgoland oder sowas.
Ja, das ist mein Ernst. Wenn ich meine Ruhe haben will, ziehe ich nicht an die Straße, an die Rennstrecke, ins Szeneviertel, den Flughafen oder an die Bahnlinie. Mal abgesehen davon hat noch keiner mir eine Statistik gezeigt, die die Larmemissionsgrenzen von EURO3, EURO4 und EURO5 als gesundheitschädlich betrachtet. Wir reden hier über <80db Fahrgeräusch bei 50km/h. Dass das bei 100km/h möglicherweise anders aussieht ist halt eine Regelungslücke, die absehbar, angekündigt und seit Jahren bekannt ist. Aber belastbare Zahlen fehlen.Ist das Dein Ernst, die Bewohner des ländlichen Raums sollen den Motorradfahrern weichen, wenn ihnen der Lärm zu hoch ist? Mehr fällt Dir nicht ein? Recht auf Gesundheitsschutz? Das wäre dann die Logik entweder die oder wir, Freund oder Feind…
Der motorisierte Individualverkehr ist sicher unbestreitbarer Bestandteil unseres Wohlstands, aber gleichzeitig ist auch klar, dass es einen Ausgleich mit anderen Interessen braucht. Die Wohn- und Mobilitätsrechte von uns Bürgern vernünftig abzuwägen ist Aufgabe der Politik, einseitige Streckensperrungen oder einseitige Geschwindigkeitsbegrenzungen für nur einen Teil der Verkehrsteilnehmer, zähle ich nicht dazu.
Oha da lachen ja die Hühner ,die brengad gar nix na ,aber überhaupt nix ,,,, die werden sich einen scheiß kümmern wie um so banale Sachen !Aufgabe der Politik
Mal ne bescheidene Frage:Ist das Dein Ernst, die Bewohner des ländlichen Raums sollen den Motorradfahrern weichen, wenn ihnen der Lärm zu hoch ist? Mehr fällt Dir nicht ein? Recht auf Gesundheitsschutz? Das wäre dann die Logik entweder die oder wir, Freund oder Feind…
Der motorisierte Individualverkehr ist sicher unbestreitbarer Bestandteil unseres Wohlstands, aber gleichzeitig ist auch klar, dass es einen Ausgleich mit anderen Interessen braucht. Die Wohn- und Mobilitätsrechte von uns Bürgern vernünftig abzuwägen ist Aufgabe der Politik, einseitige Streckensperrungen oder einseitige Geschwindigkeitsbegrenzungen für nur einen Teil der Verkehrsteilnehmer, zähle ich nicht dazu.
Wenn das so furchtbar ist zu fliegen, dann soll er mit seinem blöden Verein halt nach Berlin umziehen. Ist aber nicht so schön zum Wohnen und bestimmt auch viel lauter.„Meine Vielfliegerei ist ein Dilemma“
Jürgen Resch ist einer von Deutschlands Toplobbyisten des Umweltschutzes. Trotzdem fliegt er hunderttausende Kilometer im Jahr. Weltweit müsse er Projekte betreuen, sagt er. Außerdem liege die Zentrale der Umwelthilfe am Bodensee, nicht in Berlintaz.de
Man könnte auch versuchen, ihm das Konzept von Zoom oder Teams näher zu bringen.Er kann doch auch Bahn fahren, oder? *muahahaha*
Da war ich damals dabei, kann mich noch gut erinnern, war ein super Event. Alte Omas an der Strasse haben einem freundlich zugewunken, überall Leute am Strassenrand mit Daumen hoch. Es waren so viel Teilnehmer dass die ersten schon in Überlingen waren während die letzten noch am Startpunkt in Friedrichshafen standen.Am Bodensee scheint das mit den Fahrverboten aber auch echt unpopulär zu sein https://www.stuttgarter-nachrichten...see.4b5d1eb2-6830-496e-8822-73afc46eef5e.html
Es ist jetzt knapp 20 Jahre her, dass wir mit rund 400 Moppeds von Calw nach Jettingen fuhren.Da war ich damals dabei, kann mich noch gut erinnern, war ein super Event.
Mit Euro 5 darf ich ja weiter brausensind ja immer 5 dB Toleranz bei ner geschmeidigen Messung der ObrigkeitMotorrad-Fahrverbote über 90 dB(A) Standgeräusch? : BMW R 1300 GS und weitere Motorräder bis 90 Dezibel
Da ab 2024 in Deutschland, im Landkreis Holzminden, Fahrverbote für Motorräder mit mehr als 90 Dezibel Standgeräusch drohten, haben wir die MOTORRAD-Test-Datenbank durchforstet und zeigen aktuelle Motorräder bis 90 dB(A).www.motorradonline.de
Ich beraube dich ja nur ungern deiner Illusionen,Mit Euro 5 darf ich ja weiter brausensind ja immer 5 dB Toleranz bei ner geschmeidigen Messung der Obrigkeit