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Dem ist zum Glück nicht so. Das war das Oberveraltungsgericht Berlin-Brandenburg, die Bundesregierung geht wahrscheinlich in Revision um Zeit zu schinden, während das Gesetz bzgl. der Sektorziele sowieso überarbeitet wird, so dass das Urteil ggf. überhaupt keine Bedeutung haben wird. Schmeckt den Grünen zwar nicht, ist aber fast alternativlos. Die Sektorziele sind weitgehend aufzugeben, weil die Sektorziele bei Bauen, Gebäude und Verkehr derzeit gar nicht erreicht werden könnten, ohne die ohnehin schon unzureichenden Bautätigkeiten und den Verkehr weiter einzuschränken und damit einen Kollaps der Wirtschaft zu verursachen. Das Tempolimit ist in seiner Wirkung wissenschaftlich festgestellt marginal und nicht alternativlos, so dass das eine reine Symboldebatte ist. Würden die Grünen dieses nun fordern, wäre das expliziter Bruch des Koalitionsvertrags. Ich glaube, das trauen die sich in der jetzigen Situation nicht.Nachdem das Bundesverfassungsgericht geurteilt hat, dass jeder Sektor (z.B. Verkehr, Bauwesen) für sich die CO2-Einsparziele erfüllen muss und dass die Ministerien bei einer Überschreitung Sofortmaßnahmen ergreifen müssen, ist ein allgemeines Tempolimit ziemlich wahrscheinlich geworden. Ich denke, zunächst 130 km/h auf Autobahnen und Schnellstraßen. Aber wenn es hart auf hart kommt, auch 80 km/h auf Landstraßen und 40 km/h innerstädtisch.
Ne Adresse wär gescheiter gewesen, so als Ausflugsziel. Ich mein ja bloss ...
Die Schilder haben zugenommen, aber die Blagen bleiben lieber im Haus um an der Playstation zu spielen. Wann habt ihr das letzte Mal Kinder auf der Straße gesehen, die dort Fußball spielen?Was man hier in unserer Umgebung inzwischen allerdings sehr häufig findet, gefühlt an jedem zweiten Grundstück:
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Die haben sich in den letzten Jahren massiv vermehrt, schneller als die Kinder, hab ich das Gefühl. Ich sehe jedenfalls mehr von den Plastiktrümmern als tatsächlich Kinder...
Ich wohne ja im LdKrs HM-PY und kenne die Gegend gut.
Für das Geld des Froschfarbenden Auftraggebers haben sie ja theoretisch nur versucht, Wünsche zu erfüllen.Ich wohne ja im LdKrs HM-PY und kenne die Gegend gut.
Wenn die Einwände & der Beschluss des Rates jetzt Gehör findet und der LdKr tatsächlich neue Wege sucht,
müsste die f* DUH das Geld zurückzahlen für den Mist die sie empfohlen haben.
Bringt er sympatisch rüber.Vorhin ins Guzzisti-Forum gepostet, ein Beitrag eines betroffenen Händlers:
Das ist wohl relativ.Unser V4 ist bei 30 kmh nicht sehr laut.
Sind nicht viele neue Moped´s so abgestimmt, dass sie bei 50 km/h vergleichsweise leise fahren ? ? ? ?Das Problem bei 30km/h ist ein Motorrad zu laut, weil es so konzipiert ist, dass es bei 50 km/h leise ist, ist aber auch eher ein Ducati Problem oder?
Das ist doch das Ding der DUH.Im Wurst-Käse-Fall also verschlechtert man die Umstände, und bewirkt dann auch noch wirtschaftlich negative Folgen aufgrund des fehlenden Tourismus.