DIABLO ROSSO CORSA II

kiddo_tom

ist ein V4 Fan...
Hallo zusammen.
Ich bin Ende April / Anfang Mai erst 1 Tag in ADR, dann 2 Tage in Gross-Dölln, dann 1 Woche in Sardinien. Wollte mir dafür eigentlich den Pirelli SC drauf ziehen. Ich hatte mal zwei Reifensätze dafür kalkuliert. Nun ist der Pirelli Corsa II raus gekommen. Der liegt laut erstem italienischen Test
zwischen Prielli DIII und SC.
Gript auch im feuchten und etwas höhere Laufleistung als der SC würde ich mir erhoffen. Somit hat Pirelli anscheinend genau den Reifen für meine geplante Tour entwickelt :-)
--> kommt bei mir Mitte April drauf.

Hey Kiddo,

ein Freund von mir zieht den PDRC 2 (Pirelli Diablo Rosso Corsa 2) auch für seinen Rennstreckeneinstieg, 2 Tage in Oschersleben auf seine 1290 Superduke. Danach fährt er diesen Satz noch auf einer Alpen-Tour fertig. (y)

Je nachdem, wie du auf der Rennstrecke unterwegs bist, könnte der PDRC 2 etwas überfordert werden. :whistle:

Bodo schrieb glaub ich in seinem ersten Resümee, dass der Reifen eher fürs ordentliche Landstraßen - Angasen gedacht ist, statt für "schnelleres Fahren" auf der Rennstrecke.

An deiner Stelle würde ich vielleicht eher einen Satz - Pirelli Supercorsa SP / Metzeler Racetec RR K3 (nahezu identisch, mir gefällt der Metzeler besser!), für deine beiden Track Ausflüge wählen. Nach Gross-Dölln dann, für die Sardinien Tour, auf den neuen geplanten Satz PDRC 2 wechseln.

Aber wie gesagt, die Aussagen sind ja bei so wenig Informationen über den neuen Reifen eher etwas ins Blaue geschossen. :rolleyes:

Wenn die Stimmen weiter positiv sind, werde auch ich den Rosso Corsa 2 auf der RSV 4 oder Hyper 821 im Spätsommer aufziehen. Jedoch ausschließlich für die Landstraße.

Zuletzt bearbeitet:
Das für mich bislang beste Gefühl hat der P SC vermittelt. Der Michelin PP RS kam da nicht ran. Jedoch kann es zu der Jahreszeit auch gerne mal feucht sein. Da wäre halt so ein PDRC 2 besser als ein SC.
Da ich nach Gross-Dölln direkt 750 km nach Genua fahren muss, wäre auch eine Idee:
1 Tag ADR+ 1 Tag Gross-Dölln --> Satz P SC,
1 Tag Gross Dölln + Sardinien --> Satz PDRC II.

na ja, der Kollege aus dem Video war auf Sizilien auf der Testrundstrecke die Pirelli dauerhaft gemietet hat...eher einfache Rundstrecke um einen See, als Rennstrecke.

Gross Dölln kann der DRC2 sicher ab, echte Rennstrecke mit etwas angasen eher nicht wirklich
5 Runden Cartagena mit 1.47er Zeiten mit S1R haben dem Reifen schon zugesetzt.

Rosso-Corsa-2-Front-used-1.jpg

Motoplex
Zurück
Oben