In Stuttgart haben sich die Grünen den größten Bock überhaupt erlaubt den die wenigsten leider gar nicht mitbekommen haben...
Zu der Zeit bin ich über einen längeren Zeitraum jeden morgen geschäftlich nach Stuttgart.
Jeden Tag in der Rushhour im Stau haben Sie von Fahrverboten wegen der zu hohen Emissionen der Autos gesprochen.
Um dem entgegenzuwirken wurde Stuttgart zusätzlich zu den dortmals schon regelmäßigen Fahrverboten zu Tempo 40 erklärt...
Der Umwelt zuliebe... Hat keine 2 Wochen gedauert dann standen überall mobile Blitzer in wirklich den dümmsten Plätzen (Einfädelspur auf B14-Bundesstraße oder Bergauf bei 14% Steigung wo man definitiv etwas Gas braucht... etc.)
Was soll ich sagen die Dinger haben halber geglüht...
Dann kam Corona und der Lockdown mit dem verbundenen Homeofficearbeitern.
Wenn ich es euch sagen egal zu welcher Uhrzeit es war wirklich konstant freie Fahrt und fast kein einziges Auto auf der Straße!
Ich habe das natürlich gefeiert weil ich dann endlich in Ruhe rein und raus fahren konnte ohne 2h am Tag meine Lebenszeit zu verschwenden.
Das ging dann ca. einen Monat dann hieß es plötzlich online das die gemessenen Abgasemissionen komplett gleich sind trotz Lockdown und dem sehr stark verringerten Verkehr!
Hat sich davor schon jeder gedacht; nun war es offiziell das sämtliche Fahrverbote/Temporeduzierungen komplett sinnfrei waren...
Genau 2 Tage später dann im Radio ein Statement von der Regierung das - und jetzt kommts - sich ja schon seit LÄNGERER Zeit die Emissionen stark VERBESSERT haben dank ihren ganzen Sanktionen!!! (Davon war noch nicht mal ansatzweise die Rede davor) und man jetzt auf die Fahrverbote komplett verzichten könnte...
Naja die Fahrverbote sind tatsächlich seit dem nie wieder im Gespräch gewesen aber das Tempo ist bis heute bei 40 und meiner Meinung nach wären auch sämtliche Blitzer anfechtbar, da die Reduzierung der Geschwindigkeit nur unter einem Vorwand erfolgt ist der nicht existiert hat. Gleichzeitig natürlich auch die Abschaffung der selbigen Temporeduzierung
Dann wäre aber die Stadt Stuttgart insolvent wenn die plötzlich alle Blitzer des letzten halben, dreiviertel Jahres zurückzahlen müssten...
Der Verkehr ist übrigens wieder wie immer morgens und abends Stoßstangenparty...