Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und stell dir mal vor, die unterhalten sich und lachen dabei auch noch, während sie auf eine freie Ladesäule warten...Wie sich das wohl an einem schönen Sommertag anhört, wenn die Kreischer in Gruppen an den Pässen auftreten?
Kann mir nicht vorstellen, daß dies dann soviel leiser wird, eher noch unangenehmer
Nur jene, welche die Forderungen stellen, können noch nicht mal Standgas und Standgeräusch von der Bedeutung her unterscheiden.Das weiß ja auch jeder das je höher die Frequenz ist desto unangenehmer der Ton für unser Gehör. Muss nicht mal von den Dezibel lauter sein.
Naja, so ein Elektrobike ist ja lautlos, wenn es steht.Nur jene, welche die Forderungen stellen, können noch nicht mal Standgas und Standgeräusch von der Bedeutung her unterscheiden.
Sie sind auch der Ansicht, dass ein Elektrofahrzeug lautlos ist.
Vermutlich haben die alle keinen Fön oder Mixer zu Hause.
Die einzigen Grünen, die ich wähle, sind die hier:
Sind richtig laut, dazu Petrolheads und haben absolut überzeugende Argumente.
" Tankers do it better ".
P.S.: Und die Politgrünen mögen uns auch nicht.
Sönke Neitzel, der deutsche Militärhistoriker , hat sich dazu auch entsprechend geäußert. Als ehemaliger Kampftruppensoldat nimmt man das zur Kenntnis und dreht sich einfach schweigend zur Seite.Naja, sowas gibt es da auch im Trachtenverein.Storkow nimmt Abschied von Transgender-Kommandeurin Anastasia
Anastasia Biefang ist die erste transidente Kommandeurin der Bundeswehr. Nach drei Jahren nimmt sie Abschied aus dem brandenburgischen Storkow und tritt ihre neue Stelle in Bonn an.www.berliner-kurier.de
Einfach nur peinlich der Unimog
Wenn sich mal jemand mal selbst ein Bild von der Selbstgefälligkeit und der Arroganz dieser Partei machen möchte:
Landtagssitzung BaWü vom 11.11.2020
So etwa ab Minute 15 geht's um das Thema Lärm.
Das was davor kommt ist nur etwas für Menschen mit viel Toleranz, das hält nicht jeder aus ohne auszurasten.
Leg mich am Arsch ist auch schönLeg mich am Arsch das braucht kein Mensch
Gesehen 2016 in BarcelonaAls Handwerker nur etwas schwierig außer ich baue mir einen dicken Seitenwagen dran
Nein, der Gesetzgeber muss was ändern!2. die Hersteller müssen was ändern.
- Lobbyarbeit ist dringend nötig! Wieso wurde das Verbot in Ö noch nicht gekippt? Wurde es denn schon beklagt? Es sollte doch das ureigenste Interesse der Hersteller sein mit solchen Lärmaktivisten zu quatschen.
- Bringen `ne neue 660er und achten nicht darauf dass sie innerhalb der 95DB ist. Und selbst wenn es nur nominell ist (dem Namen nach...)- hauptsache es steht nicht im Schein.
So wenig vorausschauend kann man doch gar nicht sein, ein neues Moped mit +1 DB rauszubringen. Unfassbar...
Genau das was du vorschlägst, fordern die Grünen ja. Nur halt mit unrealistischen 80dBNein, der Gesetzgeber muss was ändern!
So lange die EU Zulassungsnormen derart blödsinnig und kompliziert ausgelegt sind, macht das keinen Sinn und man kann die Hersteller nicht dafür verdonnern, dass sie sich eben an genau diese halten.
Die 95db Grenze in Ö ist ein willkürlich festgelegter Wert. Ebenso kann jemand nächsten Monat darauf kommen, diesen bei 94, oder 90 db festzulegen.
Eine Standgeräuschangabe ist sinnvoll, zwecks einfacher (Nach-)Prüfmöglichkeit, um Manipulationen zu erkennen. Dieser darf aber nicht als Richtwert für die Lärmemissionen des Fahrgeräusches herhalten.
Einfach ein Standgräusch und eine max. Grenze für das Fahrgeräusch, egal in welchem Fahr-/ Lastzustand festlegen und fertig.
Vorbei ist es dann mit Klappensteuerung und anderen Tricks und der Maximalwert ist für alle gleich festgelegt und einzuhalten.
So sieht m.E. der richtige Weg aus, alles andere ist weder einheitlich, noch nachvollziehbar, noch nachprüfbar.
Klar und keine Frage, dass diese Forderung/Grenzwert von 80 dB völlig überzogen ist. Aber es darum ging es mir ja auch nicht primär.80dB wäre das Ende des Verbrennungsmotors (und auch des gerade verzahnten Antriebs bei Elektromotorrädern).
Das Fahrgeräusch aber mit 96 dB angegeben ist.
Alles völliger Blödsinn.
Wenn ich meine 2017´er mit dem Euro 4 Akra bei voll geöffneter Auspuff- / und Drosselklappen durchlade, grenzt das m.E. schon an Körperverletzung.
Aber was soll man machen - es ist legal und der Originale Auspuff setzt in Rechtsschräglage zuweilen auf, ist schwer/klobig und häßlich