Die neuen Preise für das Modelljahr 2019 stehen nun fest.

WSC-Neuss Shop
na zumindest gibt es in Österreich eine vernünftige Rente und daher zählt die Gemeinschaft in den großen Topf der Solidarität, ergo auch der V4 Fahrer unterstützt die Rentner
 
Und genau deshalb hab ich mir eine 2018er Vorführer RR gekauft (500 km drauf) - hab nach zähen Verhandlungen einen für Österreich mehr als guten Preis rausgeschlagen.

Die Factory finde ich natürlich HAMMER - technisch (Öhlins) würde ich sie eh nicht ausreizen, aber optisch macht sie einfach was her (Heck, Lackierung bzw Aufkleber, Felgen...) - aber bei 20k + ist es definitiv vorbei bei mir.

Dafür gibs halt in Tirol geile Straßen, hat ja auch was 😁
 
Und genau deshalb hab ich mir eine 2018er Vorführer RR gekauft (500 km drauf) - hab nach zähen Verhandlungen einen für Österreich mehr als guten Preis rausgeschlagen.

Die Factory finde ich natürlich HAMMER - technisch (Öhlins) würde ich sie eh nicht ausreizen, aber optisch macht sie einfach was her (Heck, Lackierung bzw Aufkleber, Felgen...) - aber bei 20k + ist es definitiv vorbei bei mir.

Dafür gibs halt in Tirol geile Straßen, hat ja auch was 😁

Na den optik klimbim ... den kannste nachrüsten ... heck neu500... gebraucht ca 300eu ...und aufkleber ... 250 ca
 
War heute auf der Bike-Messe in Tulln. Und siehe da - die neuen Modelle waren alle ausgestellt und auch mit Preisen versehen.
Preise Österreich:
Tuono 1100 rr kostet € 19.190
Tuono 1100 Factory kostet 23.490
RSV4 1100 Factory kostet € 29.900

Hallo Emu,
wie sieht die RSV 1100 Factory in Natur aus?? Farblich bzw. die Felgen. Winglets mal wegdenken.
Danke Peter
 
Das schwarz wechselt sich eigentlich gut mit dem Carbonlook ab. Sieht stimmig aus. Die Winglets sind gar nicht mal unhübsch. Die Felgen haben dieselbe Farbe wie der Akrapovic-Auspuff. Wenn man auf schwarz steht sicher eine gute Wahl.
 
Hallo Emu,
danke für die Info. Werde das Teil erst am 18. Februar live sehen. Überlege mir ob ich sie kaufen soll.
Grüße Peter
 
Ich bin heute beim Bayer in Niederrieden die RSV4 1100 Factory probe gefahren, nachdem ich mit meiner Tuono 1100 Factory angereist bin.

UN-FUCKING-FASSBAR!!!!!!!!!

Ich sags ehrlich: Da musste aller Sinne Herr sein, wenn da mal wirklich aufdrehst und durchlädst... der Tacho zeigt schneller über 200, wie dein Hirn es registrieren kann. Die Leistung ist ab 10k Umdrehungen einfach unfassbar. Weiß nicht ob ichs mir einbilde, aber grad wo sie im zweiten Gang bei über 10t die Front heben sollte, tut sie es nicht bzw. nur ganz leicht (wohlgemerkt hast da schon über 150 drauf). Obs an den Winglets liegt?!
Zweite Sache die mir aufgefallen ist, ist die schiere Lautstärke. Ungelogen: Das Ding ist lauter, als mein gekürzter E3 Akrapovic mit bearbeitetem Killer - im Klartext so laut wie meine ohne Killer. Unter 5000 hörst sie dann aber gar nicht. Bin sie, zwecks Vergleichbarkeit, mit selben settings gefahren, wie meine Tuono - sprich AWC 0, ATC 3 und ABS 1.

Ein mega Ding, was Aprilia da hingestellt hat. Den Anzug und das Drehmoment ab 5000 vergisst so schnell nicht mehr. Ich mag meine trotzdem (und die paar Euronen fehlen mri auch noch 😅).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute beim Bayer in Niederrieden die RSV4 1100 Factory probe gefahren, nachdem ich mit meiner Tuono 1100 Factory angereist bin.

UN-FUCKING-FASSBAR!!!!!!!!!

Ich sags ehrlich: Da musste allen Sinnen Herr sein, wenn da mal wirklich aufdrehst und durchlädst... der Tacho zeigt schneller über 200, wie dein Hirn es registrieren kann. Die Leistung ist ab 10k Umdrehungen einfach unfassbar. Weiß nicht ob ichs mir einbilde, aber grad wo sie im zweiten Gang bei über 10t die Front heben sollte, tut sie es nicht bzw. nur ganz leicht (wohlgemerkt hast da schon über 150 drauf). Obs an den Winglets liegt?!
Zweite Sache die mir aufgefallen ist, ist die schiere Lautstärke. Ungelogen: Das Ding ist lauter, als mein gekürzter E3 Akrapovic mit bearbeitetem Killer - im Klartext so laut wie meine ohne Killer. Unter 5000 hörst sie dann aber gar nicht. Bin sie, zwecks Vergleichbarkeit, mit selben settings gefahren, wie meine Tuono - sprich AWC 0, ATC 3 und ABS 1.

Ein mega Ding, was Aprilia da hingestellt hat. Den Anzug und das Drehmoment ab 5000 vergisst so schnell nicht mehr. Ich mag meine trotzdem (und die paar Euronen fehlen mri auch noch 😅).

Grüße
Ich fahr morgen früh hin....hab zwar bloß 10 Minuten aber mir hat es nimmer gereicht heut
 
Ich bin heute beim Bayer in Niederrieden die RSV4 1100 Factory probe gefahren, nachdem ich mit meiner Tuono 1100 Factory angereist bin.

UN-FUCKING-FASSBAR!!!!!!!!!

Ich sags ehrlich: Da musste allen Sinnen Herr sein, wenn da mal wirklich aufdrehst und durchlädst... der Tacho zeigt schneller über 200, wie dein Hirn es registrieren kann. Die Leistung ist ab 10k Umdrehungen einfach unfassbar. Weiß nicht ob ichs mir einbilde, aber grad wo sie im zweiten Gang bei über 10t die Front heben sollte, tut sie es nicht bzw. nur ganz leicht (wohlgemerkt hast da schon über 150 drauf). Obs an den Winglets liegt?!
Zweite Sache die mir aufgefallen ist, ist die schiere Lautstärke. Ungelogen: Das Ding ist lauter, als mein gekürzter E3 Akrapovic mit bearbeitetem Killer - im Klartext so laut wie meine ohne Killer. Unter 5000 hörst sie dann aber gar nicht. Bin sie, zwecks Vergleichbarkeit, mit selben settings gefahren, wie meine Tuono - sprich AWC 0, ATC 3 und ABS 1.

Ein mega Ding, was Aprilia da hingestellt hat. Den Anzug und das Drehmoment ab 5000 vergisst so schnell nicht mehr. Ich mag meine trotzdem (und die paar Euronen fehlen mri auch noch 😅).

Grüße
Hi tecjonny
Danke für Deinen Bericht und Eindruck 😃
Da kann ich mich jetzt ja noch viel mehr auf mein neues Bike freuen . Bin letztes Jahr die V4S gefahren und ich konnte dort auch die Mehrleistung gegenüber den aktuellen 1000 er Superbikes merken. Kann Deine Eindrücke gut nachvollziehen, ging mir ähnlich wie Dir
 
Hi tecjonny
Danke für Deinen Bericht und Eindruck 😃
Da kann ich mich jetzt ja noch viel mehr auf mein neues Bike freuen . Bin letztes Jahr die V4S gefahren und ich konnte dort auch die Mehrleistung gegenüber den aktuellen 1000 er Superbikes merken. Kann Deine Eindrücke gut nachvollziehen, ging mir ähnlich wie Dir
Ja dann kann ich dir nur herzlich zu dieser Wunderrakete gratulieren 😅👌. Es ist auch der schiere Anzug und Vehemenz, mit der dieser Motor die Drehung am Gasgriff in Vorwärtsbewegung verwandelt. Ohne nachzudenken, direkt in dein Genick. Über die Fahrbarkeit brauhc ich gar kein Wort verlieren - genauso leicht umzulenken wie meine Tuono, trotz Stummeln. Das Mindergewicht auf 199kg glaube ich ihr daher gut.
Aber zur Lautstärke nochmal: Da musst dir wirklich auf längere Distanzen was ins Ohr stopfen, das hat mich regelrecht erschlagen, wie laut das war. Wie das durch die Euro4-Norm kam, kann wohl nur Aprilia in Noale und die Zulassungsbehörde beantworten - da lief sicher nicht alles mit rechten Dingen ab 😂... oder die haben nur bis 5000RPM gemessen und blind abgestempelt.

Greets
 
Ja dann kann ich dir nur herzlich zu dieser Wunderrakete gratulieren 😅👌. Es ist auch der schiere Anzug und Vehemenz, mit der dieser Motor die Drehung am Gasgriff in Vorwärtsbewegung verwandelt. Ohne nachzudenken, direkt in dein Genick. Über die Fahrbarkeit brauhc ich gar kein Wort verlieren - genauso leicht umzulenken wie meine Tuono, trotz Stummeln. Das Mindergewicht auf 199kg glaube ich ihr daher gut.
Aber zur Lautstärke nochmal: Da musst dir wirklich auf längere Distanzen was ins Ohr stopfen, das hat mich regelrecht erschlagen, wie laut das war. Wie das durch die Euro4-Norm kam, kann wohl nur Aprilia in Noale und die Zulassungsbehörde beantworten - da lief sicher nicht alles mit rechten Dingen ab 😂... oder die haben nur bis 5000RPM gemessen und blind abgestempelt.

Greets

Danke schön, war im Nov. hin und hergerissen ob ich mir die S1000 RR oder die RSV4 1100 kaufen soll. Ende November dann letztendlich für die Aprilia entschieden. V4S Corse stand auch noch im Fokus ;-).
Ja mit der Lautstärke kenne ich nur zu gut von meiner damaligen 1199 ( 104db) und 1299 (108 db) und die Tuonos Mj. 2016 ( 107db) + 2017 er Modell . Viel gewechselt die letzten Jahre ;-)
 
Toller Bericht Tecjonny,
in diesem Fall ist Vorfreude die schönste Freude. Meine steht schon beim Händler und ich warte nur noch auf einen schönen Frühling damit ich bald das Teil einfahren kann.
Grüße Peter
 
Motoplex
Oben Unten