Die PS mal wieder teurer

..habe keine Ahnung wie viele ich schon bekommen habe.

Fastbike schon 3x verlängert. Die Jungs betreiben das mit Herzblut und darum bekommen sie mein Geld für Ihre Arbeit. Haben ja auch Prominente hier im Forum die ein Thema/Seite bei Fastbike haben, glaube sogar in der letzten Ausgabe, wenn ich nicht irre

Stimmt, kann mich an drei aus den Form erinnern.

12 x 0,30 € = 3,60 €

3,60 € auf ein ganzes Jahr. Über diese wahnsinnige Summe wird hier in einem Forum diskutiert, dessen User locker mal Summen zwischen 10000, - € und 30000, - € beim Kauf und Aufrüstung ihrer " Spielzeuge " machen.
:-)
Nun, ich bin froh, dass es überhaupt noch Printmedien gibt. Liegt wohl auch daran, dass ich diesbezüglich eher " Oldschool " bin und für mich die digitalisierte Medienwelt eher eine Ergänzung statt Ersatz darstellt. Und daher mein Dank an den Motorpresse - Verlag (obwohl ich auch nicht mit all Euren Veröffentlichungen einverstanden bin ), daß Ihr Euch noch die Arbeit macht, diese diversen Publikationen herzustellen, die für mich eine Bereicherung meines Motorrad spezifischen Horizonts darstellen.

Weiter gesponnen: Ich zahl so viel Einkommensteuer, da kommt es auf 5% mehr auch nicht mehr an.

Diese Argumentation hört man hier immer wieder, die hinkt aber. Was ich woanders hingesteckt habe, geb ich halt nicht für Tanken, Reifen oder das nächste Bike aus oder beim Freundlichen für Bling Bling. Man kann halt jeden Euro nur einmal ausgeben. Das soll jetzt aber bitte nicht in irgendwelche Diskussionen ueber Löhne und Sozialsysteme ausarten. Meine Prioritäten sind anders, 50,40 EUR (12 Ausgaben) sind 2 Tankfüllungen, die ich zu 100% verfahre. Ein Magazin wie PS wuerde ich bestenfalls zu 20% konsumieren, weil der Rest entweder Werbung oder für mich irrelevant ist.

Umgekehrt, solange sich der Umsatz dadurch steigern lässt, ist natuerlich eine Preiserhöhung aus Sicht des Verlages anzustreben. Und nein, 12 EUR im Jahr sind nun nicht an der Klippe des moralischen Abgrunds. Muss man sich jetzt nicht tagelang schön reden, wenn es einem die Inhalte wert sind.

Aber davon ab, wer Printmedien mag, darf sie gerne lesen. Aufgrund meines Alltags ist das für mich unpraktisch, selbst für 1/5 des Preises.

Weiter gesponnen: Ich zahl so viel Einkommensteuer, da kommt es auf 5% mehr auch nicht mehr an.

Diese Argumentation hört man hier immer wieder, die hinkt aber. Was ich woanders hingesteckt habe, geb ich halt nicht für Tanken, Reifen oder das nächste Bike aus oder beim Freundlichen für Bling Bling. Man kann halt jeden Euro nur einmal ausgeben. Das soll jetzt aber bitte nicht in irgendwelche Diskussionen ueber Löhne und Sozialsysteme ausarten. Meine Prioritäten sind anders, 50,40 EUR (12 Ausgaben) sind 2 Tankfüllungen, die ich zu 100% verfahre. Ein Magazin wie PS wuerde ich bestenfalls zu 20% konsumieren, weil der Rest entweder Werbung oder für mich irrelevant ist.

Umgekehrt, solange sich der Umsatz dadurch steigern lässt, ist natuerlich eine Preiserhöhung aus Sicht des Verlages anzustreben. Und nein, 12 EUR im Jahr sind nun nicht an der Klippe des moralischen Abgrunds. Muss man sich jetzt nicht tagelang schön reden, wenn es einem die Inhalte wert sind.

Aber davon ab, wer Printmedien mag, darf sie gerne lesen. Aufgrund meines Alltags ist das für mich unpraktisch, selbst für 1/5 des Preises.

Hallo Businesskasper.

Bist Du zufällig im beratenden Gewerbe tätig?

Viele Grüße,

Georg

PS und Motorrad, fuer mich voellig uninteressant, da nur auf „wer gut schmiert der gut faehrt“ optimiert...Kohle regiert die Welt und die Tests...

Fastbike, im Leben nicht nachdem ich die Besitzer kennenlernen durfte..

Fuer mich die einzige Motorradzeitschrift die wirklich nicht des Kommerzes wegen geschrieben wird sondern aus Herzblut ist das Circuit Magazin von Martin Spieker.

Zuletzt bearbeitet:
@Schnegge .... du warst sprachlos? :eek:

Die Leseproben die man im Versandkarton bekommt ,oder die Hefte die beim Händler liegen ,machen mir keine Hoffnung das sich da auf absehbare Zeit etwas ändert. Da kann man sich besser mal bei den Youtubern umschauen,und sich mit sehr geringen Erwartungen ,das ein ,oder andere Mal positiv überraschen lassen. Ob eine Zeitung jetzt 3,4,oder 5 Euro kostet wäre mir da echt egal, wenn mich das was drin steht auch ansprechen würde....so lese ich das Heft vom Treff ...und das reicht dann schon.:sleep:

Ich mag Zeitschriften ... und kaufe eigentlich alles wo was drinnsteht was micht interessiert ... n Cafexyschaumflavorwasweissich kostet im Amerikanischen lifestyle Tschibo auch 4.50 oder so und ne Hose bei Primark auch ... so what ...

Ich denk je länger man ein Hobby betreibt desto spärlicher werden wirkliche Neuigkeiten desto weniger konsumiert man Zeitschriften Videos Bücher etc... und da die meisten hier erfahrene Biker sind ... wird wenig zeitung gekauft. Ich mag die MO und die Roadster ... PS ok... Fastbike ... kann ich wenig mit anfangen ... ist zuweit weg von meinen Fähigkeiten Möglichkeiten ...

Ich habe "früher" die "Mopped" gelesen. Fand ich vom Preis/Leistungsverhältnis ganz gut. Gibt es aber heute nicht mehr meine ich.

Motoplex
Zurück
Oben