Distanzhülse am Hinterrad abnehmen

Edit, dafür kam mir die vordere wellendichtung gleich beim radausbau entgegen... die sitzt scheinbar zu locker. Die wird jetzt beim nächsten reifenwechsel getauscht.

Grmpf, der Federring kam mir heute auch entgegen. Gleich noch was für den Winter zu tun. Räder müssen eh raus, Fahrwerk soll in den Service.

Hab jetzt schon 3 mal den wellendichtring raus gehebelt und wieder rein gemacht. Weil der federring immer abgeht.

Der wellendichtring sieht immer noch super aus und geht stramm rein und raus, also alles super.

Bei mir ist gar kein Federring verbaut, ich habe nur einen Wellendichtring!

Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder ist meine Tuono eine Spezialausführung?

Gruß Ingo #57

hat einer zufällig ne quelle für den simmerring und/oder distanzhülse? hab heute beim reifenwechsel die überreste der feder gefunden und der distanzring hat nen leichten grat (den bekomm ich notfalls auch abgedreht)...

bei den hier bekannten quellen hab ich spontan nix im onlineshop gefunden... 😉

hat einer zufällig ne quelle für den simmerring und/oder distanzhülse? hab heute beim reifenwechsel die überreste der feder gefunden und der distanzring hat nen leichten grat (den bekomm ich notfalls auch abgedreht)...

bei den hier bekannten quellen hab ich spontan nix im onlineshop gefunden... 😉
So etwas haben die auch vorrätig und nicht im Shop drin. Simmerring auf jedenfall

Vorne oder hinten ??

hinten rechts. nur mit vorbeifahren wirds nix, bis nrw sinds 450km... 😁

Simmering hinten rechts hätte ich da 38 x 52 x 7

Motoplex
Zurück
Oben