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DelUser_282
Guest
Mag sein,aber die Qualität für den Kunden ist eine Andere.
eingetlich schade um solch tolle bikes - die gehören einfach gefahren@buddy Da muss man kein Hellseher sein bei Ducati. Informationen sind aus erster Hand. Aber für Wirtshausprahler und Fashionbiker sicher das richtige und für die spielt Haltbarkeit und Preis keine Rolle.
Eine V4R ist das Flagschiff, da ist nichts mit Standard, heheGrade empfohlen bekommen ...
Wenn ich das richtig sehe ... nix electric fahrwerk ... schon krass... wenns ums kringel fahren geht ... kommt öl und feder und shims rein ... sonst nüscht ...
Unter nem anderen video von so nem ü60 mensch auf der nordschleife ... kam der tip ... ne standard v4r kaufen und öhlins einbauen ;-)
Grade empfohlen bekommen ...
Man lernt doch nie aus!
Und ich dachte immer ein steifer, stabiler Rahmen ist was positives. Ducati sieht das ganz anders.
Zitat: „Das Chassi ist im Prinzip das gleich wie bei der V4S, nur etwas geändert im Bereich Lenkkopf, da wurden Löcher reingefräst um die Steifigkeit etwas zu reduzieren, bisschen mehr Flex zu gestatten....“
Wie steif ist denn in aller Welt ZU steif dass man den Lenkkopf a bisserl wabbelig macht....
Und das wird besser wenn der Lenkkopf etwas „arbeitet“? Ernsthaft?zu steif heißt vermutlich zu hoher Reifenverschleiß auf eine Renndistanz
Und das wird besser wenn der Lenkkopf etwas „arbeitet“? Ernsthaft?
Also ich würde da eher an Fahrwerk, Luftdruck, Fahrweise und Reifen denken als an die Steifigkeit des Lenkkopfes. Aber offensichtlich gelten in den Grenzregionen ganz andere Gesetze als auf der LS.
In der SBK darfst du dem Rahmen Material hinzufügen aber nicht heraus nehmen. Deshalb an der Serienmaschine weniger Material um mehr Spielraum zu haben.Wozu das mit dem flex gut is weiss ich auch nicht... in der motogp wird ja dauernd von zuviel steifigkeit der carbonteile geredet... also scheints ne gewünschte Flex zu geben ...
Letzte PS lesen.....steht alles drinWozu das mit dem flex gut is weiss ich auch nicht... in der motogp wird ja dauernd von zuviel steifigkeit der carbonteile geredet... also scheints ne gewünschte Flex zu geben ...
Wozu das mit dem flex gut is weiss ich auch nicht... in der motogp wird ja dauernd von zuviel steifigkeit der carbonteile geredet... also scheints ne gewünschte Flex zu geben ...
Flex (insbesondere Torsionssteifigkeit) wird in hohen Schräglagen benötigt. Gabel und Schwinge können eine Bodenwelle hier nur eingeschränkt durch Einfedern ausgleichen, weil die Auslenkung nicht in deren Einfederrichtung liegt. Hier muss dann der Rahmen entsprechend tordieren/mitfedern.
Quelle: Weiß ich nicht mehr, aber klang für mich schlüssig und hab`s deshalb für mich so abgespeichert ....