Kurvenguide
fleißig dabei...
- Motorrad
- Tuono Factory
- Modelljahr
- 2019
Also ich war mit dem Roadsmart 4 voll zufrieden.
Allerdings fahr ich die Sporttourer immer nur in der kälteren Übergangszeit Herbst / Frühling, wo man eh einen runderen Fahrstiel haben sollte.
Wenn man im Hochsommer voll aus den Kurven beschleunigen will, ist das halt nicht der passende Reifen.
Servus.
Vom RS-4SP Vorderreifen bin ich auch "fast begeistert".
Auch bei Nass-Kalt-Glatt wirklich gut.
Es ist so, als würdest du vorne den vollen Streber drin haben, der alles sehr gut kann und glänzen will......und sein Kumpel hinten ist besoffen.
Wenn ich den RS 4SP nur als einzigen Tourensport kennen würde, würde ich meinen, das muss so sein, den irgendwoher muss ja die Laufleistung herkommen.
Aber CRA 3 & 4 können das um Meilen besser.....und halten auch länger!
Und deren Grenzbereich-Verhalten ist VIEL smoother und gutmütiger, vor allem das vom Road5.
???
Was ist dann der passende Reifen für den "Hochsommer", wenn man hart aus der Kurve Beschleunigen will?
Praktisch V4-Tuono artgerechter bewegen will?
???
Ein Sportreifen könnte dies bestimmt besser, aber dann können wir sicher nicht das geforderte "MIN 4000KM LIMIT" erfüllen.
Das der RS 4SP nicht den unendlichen HR-Grip hat, ist auch nicht so schlimm.
Er bleibt auf seinem Level dabei durchaus stabil, bricht nicht wirklich ein, auch bei "Hochsommer" und Dauerkurvenattacke. Macht nicht den Anschein, daß er "überhitzt", gar nicht......es ist praktisch gleichbleibend "nicht sehr viel".
Das wirklich Schlechte sind, seine Laufleistung & sein Grenzbereichsverhalten.
Idealer Reifen für Crash-Kurs "Driften mit Zicken".
Zuletzt bearbeitet: