ECU, Steuerteil

Burkhard Tinius

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4
Modelljahr
2014
Hallo, ich bin hier neu im Foren u. habe eine Frage.

War gester auf der Leipziger Motorrad Messe und habe dort die Fa. BD Performenz kennengelernt.

Ich habe überlegt ob ich meine ECU Flash lasse ??

Hat jemand Erfahrung mit einer geänderten ECU o. mit der Fa. BD ??

Danke für die Antwort der Burkhard

Hallo Burhard,
wenn flashen dann gabro in Italien oder eine original Race ECU bei Aprilia ( oder gebraucht ) kaufen,
so würde ICH das machen.

Gruß Markus

ja habe meine beide aprilia ( tuono und rsv4 factory ) bei bd flashen lassen und bin zufrieden

Moin Burkhard,

mache es, wie von Markus empfohlen. Über BD Performance gibt es unterschiedliche Meinungen, da ich dort aber selber noch nie Kunde war, möchte ich das nicht beurteilen.

Gruß
Henning

Hallo, da lernt man einen Menschem kennen, der viel erzählen kann, liest sich seine Bewertungen duch u. denkt sich der kanns.
Gübel, grübel.

Hallo, ich bin hier neu im Foren u. habe eine Frage.

War gester auf der Leipziger Motorrad Messe und habe dort die Fa. BD Performenz kennengelernt.

Ich habe überlegt ob ich meine ECU Flash lasse ??

Hat jemand Erfahrung mit einer geänderten ECU o. mit der Fa. BD ??

Danke für die Antwort der Burkhard
Da stellt sich als erstes die Frage, was hast du vor?

Gruß Roland

@WSC-Neuss
So hätte die 1. Frage seitens von WC-Performance lauten sollen!
@Burkhard Tinius
Ich wäre da vorsichtig, es gibt ausreichend Belege dafür, dass dieser Tuner sehr oft vorkonfigurierte mappings als individual mappings verkauft.
Würde persönlich davon abraten, ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen.

Hatte bezüglich des V4 vor kurzem 2 lange Gespräche mit Achim Weber (WM Motorsport).
Bei dem V4 ist Tuning bzw. Mehrleistung nicht gerade günstig.
Falls Lust & der Bedarf nach mehr Leistung vorhanden ist, wird es "teuer", wenn man am Motor Hand anlegen möchte, ansonsten Race-Ecu nebst Akra komplett.