ECU, Steuerteil

Meine 2014er RSV4R war das erste Motorrad, an dem ich überhaupt keine Hand an der Motorabstimmung anlegen musste. Der Hobel lief hinsichtlich Gasannahme, Laufverhalten und Leistung perfekt.

Gruß Ingo #57

Da war doch etwas gewesen, was mich genervt hatte:

Ich hatte das relativ große Gaszugspiel auf "0" eingestellt, danach war alles schön.

Gruß Ingo #57

Warum nicht auf den Prüfstand und sie gescheit einstellen lassen, in Rahmen der Möglichkeiten? Dafür braucht man eben auch kein Zusatzsteuergerät. Mit einem Rexxer können die Leute dein Originalmap auslesen und und auf deine Maschine einstellen. Günstiger als die Race Ecu ist es auch noch.

Mfg David

Danke für die Info.
Gibt es da auch schon irgendwelche Erfahrungen ??
Gruß der Burkhard

An einer V4 nicht. Ich persönlich fahre mit dem original Topf und das bleibt wohl auch so aber vor ca. 3 Wochen war ich mit einem Freund und seiner Streetfighter auf dem Prüfstand. Er hat einen SC Schalldämpfer montiert und wollte das Mapping entsprechend angepasst haben damit sie nicht zu mager läuft. Nach Kundenwunsch wurde die Lampdaregulierung ausgeklammert, die Drehmoment Begrenzung in den ersten 3 Gängen aufgehoben und eben ein Mapping von Rexxer installiert. Unterschied waren dann 5PS aber darum ging es nicht. Er hat jetzt ein Dauergrinsen und meint sie fährt jetzt unten wie ein R4 also er hat nur ein vorgefertigtes Mapping machen lassen für 300Euro, individuell hätte es 450 Euro gekostet aber war ihm nicht wichtig weil das Teil mehr als genug Leistung hat. Dein original Mapping wird natürlich gespeichert und dir per Mail oder wenn vorhanden auf USB Sticker mitgegeben. Gruß David

Motoplex
Zurück
Oben