EICMA 2024 Aprilia 2025 Modelle

Sitzabdecxkung ist leider nicht im liefer umfang, Ich versuch über Ostern ein paar bilder zu machen
bei der tuono 660 factory sollte die aber dabei sein, bzw. schon montiert, oder?

Ist doch wieder eine Gelegenheit für Aprilia ein paar extra Euros zu machen, genau wie beim Bugspoiler. Auch wenn ich die neuen 660er Modelle mag, das Geschäftsmodell "versteckte Preissteigerung durch weglassen" finde ich zum kotzen.

Ist doch wieder eine Gelegenheit für Aprilia ein paar extra Euros zu machen, genau wie beim Bugspoiler. Auch wenn ich die neuen 660er Modelle mag, das Geschäftsmodell "versteckte Preissteigerung durch weglassen" finde ich zum kotzen.
Auf dem Guzzi-Forum schrieb jemand mit einer neuen E5+ Guzzi, er habe den Zubehörsitz mit Sitzheizung dazugekauft, angeschlossen, und der wird im Display nicht angezeigt. Sein Händler sagte, die Heizfunktion müsse von ihm explizit freigeschaltet werden 😯. Bei meiner V100 E5 schließt Du die Sitzbank an und ab da ist die Funktion im Display verfügbar. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das bei E5+ plötzlich anders sein soll.

Aber wenn das echt so ist, ist das schon der Hammer. Der teuer bezahlte Heizsitz ist dadurch nämlich ans Motorrad gebunden und kann auf dem Gebrauchtmarkt nicht weiterverkauft werden, weil der neue Besitzer ja keinen Freischaltcode bekommt.

Eigentlich ne ziemliche Unverschämtheit, die mMn vom Gesetzgeber unterbunden werden sollte.

Aber dieses Bezahlmodell machen sie doch bei der RSV4 RR offensichtlich auch seit 2025. Kannste alles kriegen, musste aber nochmal die Freischaltung bezahlen. Bei KTM ist das auch wohl schon so üblich und im PKW-Bereich ist das auch auf dem Vormarsch.

Haste halt geile Hardware, wird dir aber von der Software kastriert.

KTM hat sogar den "Demo Mode", d.h. anfangs ist zum Anfixen alles frei geschaltet und wird dann gesperrt, außer es wird extra gelöhnt.

Motoplex
Zurück
Oben