Ein freundliches Servus, und gleich eine Frage an euch

V2AP

Probezeit bestanden...
Hallo V4 Gemeinde,

bin neu hier im Forum, und wollte mich kurz vorstellen. Ich komme aus der nähe von
München, bin 30 Jahre alt und sitze seit meinem 6. Lebensjahr auf dem Bike.

Ich bin ein total begeisterter Aprilia Fan und Fahrer.
Mit meiner Frau (fährt GSX-R ) bin ich auch des öfteren auf der Renne unterwegs, und man findet uns auch meist Freitags bei schönem Wetter am Kesselberg :-)

Jetzt würde ich auch gerne den Schritt zu einem V4 im speziellen zu einer RSV4 Factory wagen, bin eigentlich von der Fanatischen Aprilia V2 Fraktion, aber das Bike
hat es mir wirklich sehr angetan, und ich glaube, was ich hier schon gelesen habe, das der V4 ein Hammer Treibwerk mit Suchtpotenzial ist. Obwohl ich es immer
noch schade finde das Aprilia keinen V2 mehr baut bzw. verbaut. Wechsel zu Ducati kommt eigentlich nicht in frage.

Gefahren bin ich das Bikes bis jetzt noch nie, habe aber am Samstag einen Besichtigungstermin mit Probefahrt. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Jetzt wollte ich auch gleich eure Meinung zu meinem vielleicht neuen Familienmitglied hören.

Hier die Daten:

APRILIA RSV 4 FACTORY 1.Hd
Kilometer: 10585 km
Erstzulassung: 07.2009

Ausstattung /Extras:
Originalzustand
Sturzpads
Reifen Neu

Fahrzeugzustand ist laut Beschreibung und Bilder sehr gepflegt. Preis wäre VB 9.500
Das Bike wird von Privat verkauft. Eigentlich wäre mir zwecks Garantie usw. ein Händler lieber, aber momentan ist es sehr mau auf dem Markt.
Kann man das Bike, soweit ich es technisch und von der Probefahrt beurteilen kann, ohne bedenken kaufen ?
Auf was sollte ich aufpassen ?
Welche Teile sollten den schon getauscht sein ? Da ich gehört und schon viel gelesen habe das bei dem Baujahr 2009 einige Teile nicht so optimal waren.

Danke für eure Hilfe
Viele Grüße

V2AP

Moin,
Herzlich willkommen hier
Gute Entscheidung getroffen, bin auch von der V2 umgestiegen, wirst es nicht bereuen.-coool-
Ich habe eine von 2010, kann dir keine Probleme schreiben, es gab noch keine.
Bei über 10000km sollte es auch keine Probleme mehr geben, aber man steckt ja nicht drin, es wurde ja mal geschrieben wenn sie 10000km geschafft hat sollte sie übern Berg sein:-D
Viel Spass bei der Probefahrt, wirst das grinsen nicht mehr los werden:p
Gruß aus dem hohen Norden
Joe

Servus und willkommen V2AP,

Ich habe ebenfalls eine 09er mit mittlerweile 60.000Km auf der Uhr und ohne grössere Probleme.
Wenn Du sicher sein willst, wenn man das überhaupt sein kann, dann lass Dir die Fahrgestellnummer geben und lass den Aprilia-Händler deines Vertrauens überprüfen, was mit der Bella alles gemacht wurde.

Gruß

Und sprech den Verkäufer auf einen eventuellen Ölverbrauch der factory an! Die 09/10er modelle haben sich gerne mal etwas (mehr) Öl genehmigt was mit einer aufwendigen und teuren Zylinderkopfüberholung enden wird. Ölstand bei der Besichtigung kontrollieren!!!
Ansonsten schau dir die Sachen an die man bei jeden anderen Bike auch begutachtet....Verschleißteile,Lenkanschläge, auch die Öhlinsgabel auf Undichtigkeiten hin begutachten die siffen gerne mal.
Hatte selber ne 09er und jetzt ne 10er factory und hatte bei der 09er auch probleme mit dem ölverbrauch!!
Die 10er ist da bisher Problemlos. Bin davor ca 8 jahre ducati gefahren und zwischen den beiden factorys auch wieder duc gefahren aber so geil wie die rsv4 fährt sich einfach keines dieser bikes! Du wirst es nicht bereuen!

gruß
heiko

danke an alle. :danke:
Habt mir schon viel geholfen. Übrigens sehr guter Tip mit der Fahrgestellnummer und dem Ölverbrauch. Das werde ich checken lassen.
Ansonsten kann ich es schon kaum bis Samstag erwarten die RSV4 zu fahren.
Hat mich hier jetzt aufjedenfall in meiner Entscheidung nochmals bekräftig auf V4 zu wechseln. Muss ja echt ein Hammer Bike sein. :-D

Viele Grüße
V2AP

Herzlich willkommen und Gruß aus Oberschwaben :)

->> Aprilia baut übrigens durchaus noch V2 ;-)

@Maxl46
danke, werd ich machen.

@Made
da hast Du natürlich recht, aber leider wird dieser für mich im falschen Chassis verbaut

Viele Grüße
V2AP

Hey Leute,

ich muss euch sagen (ähh eigentlich wisst ihr es ja schon länger als ich) das die RSV4 der absolute Wahnsinn ist.
Hatte ja gestern die Besichtigung bzw. Probefahrt, und ja was soll ich sagen... GEIL reicht dazu einfach nicht aus. :D
Das Handling ist ein Traum, der V4 hat der Hammer, und der Sound trotz original Topf abartig. Wenn dann noch der
1. Gang eingelegt wird, und sich die Klappe öffnet.... Mir fehlen die Worte. Aber Ihr wisst ja was ich meine. -coool-
Bin also jetzt auch stolzer Besitzer einer RSV4 Factory. Die Woche nur noch den Papierkram wie Zulassung, Versicherung usw. erledigen
und dann wird das Baby kommenden Samstag geholt.

@V4 Sound
eigentlich ist der Sound mit dem Originalen Topf für mich ja schon perfekt. Und das hätte ich wirklich nie gedacht das sich Serie so gut anhören kann und dazu noch laut ist.
Aber leider ist der Topf ja wirklich ziemlich groß, und optisch auch nicht so meins.
Jetzt erstmal die Forumssuche quälen, und schauen was es für alternativen in Sachen Slip-On gibt.

Viele Grüße
V2AP

Servus aus der Münchener Nachbarschaft.
Kann es sein, dass das die vom Limbächer ist, die im Kundenauftrag bzw. dort als Privatverkauf angeboten wird?

Wirf mal einen Blick auf die Bremsen und Kette. Neben den Reifen war das bei meiner Besichtigung ziemlich runter. Die hat übrigens aus meiner Sicht viel Rennstrecke gesehen, was aber nicht negativ sein muss.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und Freude damit.

Hi CR78,

ja richtig. Ist Privat von einem wie ich finde sehr Sympathischen Limbacher Mitarbeiter und Aprilia Freak.
Gewartet wurde das Bike nicht vom Limbacher sondern von einem Aprilia Fachhändler (Serviceheft belegt das auch) der sich angeblich auch sehr auf
Rennstrecken engagiert und hier auch sehr viel Know How mitbringt. Auf meine frage wieso der Service nicht bei Limbacher gemacht wurde, meinte er nur
das es sein Privates Bike sei, und will nur das beste für sein Baby (auch in Bezug auf Rückrufaktionen usw.). Fand ich echt ne coole aussage.

Richtig ist auch das das Bike ab und an am Hockenheimring war, was ja wie du schon sagst auch ich nicht negative finde, da dieses Bike nunmal
wenn es Artgerecht gehalten werden soll, auf der Renne zuhause ist.

Bei meiner Besichtigung am Samstag waren Reifen neu, Beläge werden noch gewechselt, und Kette fand ich für 10.000km dem Zustand entsprechen gut / schlecht.
Habe ein sehr sehr gutes Gefühl bei diesen Bike.

Trotzdem Danke für deine Hinweiße. Vielleicht sieht man sich mal bei einem Ausritt ?

Viele Grüße
V2AP

Hi und herzlich willkommen!

Viel Spaß und unfallfreie sowie pannenfreie Kilometer wünsche ich dir.
Ach ja, bei ner Ausfahrt bin ich auch immer dabei ;-)

Grüße
Robert

:danke:

ja gerne. Es wäre nur noch eine GSX-R bei der Ausfahrt dabei. Ohne Ihr geht nix, und ist immer dabei :-D
Hätte da auch schon die richtige Strecke für uns. Sind ca. 350 km, und ist unsere Hausstrecke die wir des öfteren brennen.
Wäre eine ziemlich schnelle Strecke.

Achja, hab mir jetzt übrigens den Bodis GP1 + zusätzlichen 38mm Eater bestellt. Da bin ich ja mal gespannt……..
Vorallem wie lange es dauert, bis ich das erste mal rechts ranfahren darf.

Viele Grüße
V2AP

Jedes Zweirad ist meinerseits willkommen.
Welche Strecke ist das? Vielleicht kenn ich sie ja.

Achja, meine Saison geht übrigens erst ab April los :roll:

Moin,
Ich fahre den Bodis GP1 mit 38mmEater seid fast 3 Jahren schon, bei uns gab`s noch keine Probleme damit.8-)

Viele Grüße
Joe

Motoplex
Zurück
Oben