Hallo,
ich versuche mal hier auch meinen Senf dazu zugeben:
Der Negativfederweg sollte etwa für Landstraßenfahrer 1/3 des verfügbaren Federweges sein.
Also sollte das Bike etwa 40 mm einfedern wenn sich der Fahrer drauf setzt (Ohne Fahrer wäre doch Schwachsinn , denn dann wäre es bei jedem gleich !) und zwar vorn wie hinten im Besten Falle
um den selben Wert. Damit vergrößert sich der Wert auch nicht je weiter du hinten misst , denn das Bike taucht gleichmäßig ein. Im Idealfall mißt du direkt über dem Rad ! Es kommt auch wirklich nicht auf 5 mm an , es sei denn du heißt "Rossi" oder so. #44 hat es schon sehr treffend beschrieben.
War das event. hilfreich ? Gruß, Dirk
ich versuche mal hier auch meinen Senf dazu zugeben:
Der Negativfederweg sollte etwa für Landstraßenfahrer 1/3 des verfügbaren Federweges sein.
Also sollte das Bike etwa 40 mm einfedern wenn sich der Fahrer drauf setzt (Ohne Fahrer wäre doch Schwachsinn , denn dann wäre es bei jedem gleich !) und zwar vorn wie hinten im Besten Falle
um den selben Wert. Damit vergrößert sich der Wert auch nicht je weiter du hinten misst , denn das Bike taucht gleichmäßig ein. Im Idealfall mißt du direkt über dem Rad ! Es kommt auch wirklich nicht auf 5 mm an , es sei denn du heißt "Rossi" oder so. #44 hat es schon sehr treffend beschrieben.
War das event. hilfreich ? Gruß, Dirk