Einwintern 😎

WSC-Neuss Shop

TUONO_FACTORY_MIKE_79

fühlt sich wohl hier...
Hey mal ne Frage😊
Da es bei mir eigentlich das erste mal ist, das ich mir ein Bike im quasi Winter gekauft hab, was oder welche Sachen sollte ich bezüglich einwintern machen obwohl sie ja noch keinen KM gefahren wurde 🤔

Grüße Mike aus Wien 🇦🇹
 
Ahhhh.... vorsicht! Es gab mal eine Diskussion über Beulen im Tank durch den Anteil Biosprit im Benzin.

Weiss nicht ob das noch aktuell ist. Aber zur Sicherheit vielleicht Biosprit meiden bzw. nicht volltanken. Da Kunststoff kann ja auch nix rosten.

PS: Beim Ladegerät auf den Batterietyp achten sonst macht die die Grätsche!
in österreich haben wir keinen e10 sprit👍, ich tank immer voll, damit sich so wenig wie möglich kondenzwasser bildet.
 
Warum eigentlich aufbocken, kriegen die wirklich nen Standplatten?? Oder warum sonst?

lg

Nur wenn zu wenig Luft drauf ist und zur Not dreht man die Räder über die Monate zwei dreimal. Übrigens Batterie habe ich noch nie ausgebaut, wird überbewertet. Ich klemme die Batterie noch nicht einmal ab, maximal im Februar wird einmal nachgeladen und das auch nur bei Bedarf. Ansonsten Bettlaken drüber und fertig, aber auch das kann man sich theoretisch sparen, wenn sie im Frühjahr ein bisschen Staubig sein darf. Sprit, da sie einen Kunststofftank hat, einfach hinstellen wie sie ist.
Drei vier Monate sind ja keine lange Zeit, wenn es um Jahre gehen würde, würde ich auch anders vorgehen.
Ach ja, ich stecke immer noch einen Lappen in den Auspuff.
 
Volltanken wegen Kondenswasser kann man machen, gerade wenn sie im Schuppen steht. Aber gut, wenn's auch so geht. Batterieladegerät besitze ich nicht. Wird abgeklemmt und fertig. Decke drüber und aufs Frühjahr freuen. Diesen Nepp mit dem Laden hab ich nie verstanden. Für das, was so 'n Ladegerät kostet, krieg ich im Zweifel auch 'ne neue Batterie, die ich noch nie gebraucht habe.
 
Ja ich denk ich Tank sie einfach voll und fertig, Batterie ja weiß ich noch nicht, könnt ich ausbauen und Pflegeladen in der Fa, ansonsten ja ich steh in Wien in der beheizten Tiefgarage, eher stellt sich mir noch die Frage zwecks aufbocken?
Vorne und hinten oder nur hinten 🤔🤷🏻‍♂️
Grüsse Mike aus Wien😎
 
Motoplex
Oben Unten