Einwintern 😎

WSC-Neuss Shop
Also mir fehlt bei einem Punkt die Logik. Wenn ich das gesamte Jahr mit der Diva unterwegs wäre, würde ich immer volltanken. Hätte also immer Sprit im Bauch der Diva. Das ist eine technische Notwendigkeit. Denn kein Sprit, kein Spaß... Lasse ich die Diva aber mit vollem Tank stehen, dann bläht sich der Tank auf und es kommt zu Undichtigkeiten? Merke, so oder so ist der Boden des Tanks immer mit Kraftstoff in Kontakt. Also scheint Bewegung der Diva die Ursache zu sein, dass der Tank nicht dicker wird. Jetzt schauen wir uns mal unsere Frauen an. Im Sommer viel Bewegung an der frischen Luft, gegessen wird normal. Die Frau bleibt schlank. Im Winter sind eher gemütliche Fernsehabende angesagt, gegessen wird normal. Aber eben nur wenig Bewegung, der Bauch wächst. Ist das der Beweis, daß unsere Diven weiblich sind? Doch wie bekomme ich das mit den Undichtigkeiten hin? Gibt es deshalb Tena? Würde das auch unseren Diven helfen? Ups - sorry - offen topic... Zurück zum Anfang... Mir fehlt immer noch die Logik, warum der Tank bei der Überwinterung und Kontakt mit Benzin sich ausdehnt, bei Benutzung der Diva und den gleichen Umständen aber nicht. Ich glaube, da gibt es keinen Unterschied, oder? :D
 
Die Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder? Du willst dir doch den Abend mit Bier und Chips hier vertreiben.....😉


Ich muss es jetzt auch mal laufen lassen und dann hole ich mir gleich ein neues .....kühles.....leckeres....Bier. Auch eins?

Irgendwie muss man das Forum doch am Laufen halten...is so ruhig hier!

...ab Januar wird's bestimmt wieder lustiger hier, Weihnachten und Silvester vorbei, dann schlagen die Winterdepressionen voll zu und der ein oder andere geht sich virtuell an die Gurgel...😉

Sven.
 
....Heizstab ins Öl wegen Kondenswasser, nen Quirl in den Tank das der Tank keine Blähungen bekommt, unters Hinterrad einen Motor betriebenen Antrieb das die Kette nicht steif wird, das Vorderrad jeden zweiten Tag von Hand bewegen, das keine Standplatten durch abgesunkene Luft entsteht......
 
....Heizstab ins Öl wegen Kondenswasser, nen Quirl in den Tank das der Tank keine Blähungen bekommt, unters Hinterrad einen Motor betriebenen Antrieb das die Kette nicht steif wird, das Vorderrad jeden zweiten Tag von Hand bewegen, das keine Standplatten durch abgesunkene Luft entsteht......
Du hast den Luftbefeuchter für die Gummiteile unterschlagen und Roboterarm der den Ständer runter- und raufklappt damit er nicht einrostet und nebenbei noch den Lenker hin und her dreht um das Lager geschmeidig zu halten.

Aber dann wäre die Kiste ziemlich gut eingewintert...😳
 
😅😅😅😅.....jetzt mal ohne Jux....mein Motorrad ist einigermaßen sauber, hat die Jahresinspektion frisch hinter sich, Fahrwerk ist komplett überholt, Reifen haben 0 Kilometer, Kettenöler Vorratsbehälter ist genauso randvoll wie der Tank, Batterie wurde rekonditioniert, jetzt steht sie in der quer belüfteten Garage neben drei weiteren geilen Diven....wenn es das Wetter zulässt, dürfen auch zwei von den vieren auch über den Winter auf die Gasse 😝
 
Du hast den Luftbefeuchter für die Gummiteile unterschlagen und Roboterarm der den Ständer runter- und raufklappt damit er nicht einrostet und nebenbei noch den Lenker hin und her dreht um das Lager geschmeidig zu halten.

Aber dann wäre die Kiste ziemlich gut eingewintert...😳


Genau das habe ich gestern mit meinen Diven 💑 gemacht, aber in Echt 😊: am Morgen alles durchgecheckt (Öl, Wasser, Luft etc. etc.) und am Nachmittag eine knappe Stunde für eine Runde an die Sonne. Nach ca. 30 min. in einer Greta-freien Zone angehalten, den Motor richtig auf Betriebstemperatur gebracht (bis der Lüfter kam) und anschliessend locker nach Hause gefahren. Tut der Diva gut und mir sowieso 🤗, so kriegen wir beide keine Standschäden 🤕
 
Motoplex
Oben Unten