Aber 15/43 ist nix für die Strecke und das Standard Schaltschema noch viel weniger. Ich bin zum Schluss die meisten Kurven im 3 gefahren, damit ich nicht schalten muss
ADR kenne ich nicht, bin da noch nie gefahren. Dort gibt es auch so viele Streckenvarianten, dass ein Vergleich schwierig ist. Ich finde 15/43 aber eigentlich nahezu perfekt für die meisten Kurse. Das recht bei mir auch z.B. für Most im 6. Gang.. Am Slovakia müsste man eventuell schon wieder auf 15/42 gehen, denke ich.
Dein Reifenbild schaut doch gut aus. Das mit dem "zu spät am Gas" kennen wir normalen Hobbyfahrer doch eigentlich fast alle- Ich tue mich da auch immer noch etwas schwer und öffne ab Scheitel das Gas eher zu progressiv. Mit dem Soft V02 hast du eher mehr Grip, dafür aber beim Medium etwas mehr Haltbarkeit. Aber so viel tut sich das nach meiner Erfahrung nicht. Den Medium nehme ich eigentlich nur auf Strecken mit fressendem Asphalt.
Ich bin letztes WE auch mit einem ausgelutschten Dunlop MS2 aus dem letzten September meine beste Zeit in Groß Dölln gefahren. Mit einem K1, den ich noch liegen hatte ging da auch nicht mehr. Leider hatte ich gesundheitliche Probleme und konnte nur knapp einen von 3 Tagen überhaupt fahren
Oft können wir Durchschnittsfahrer den Mehr-Grip eines frischen Hinterreifens gar nicht wirklich nutzen.
Dölln liegt mir eigentlich überhaupt nicht, alles nur 2.-3. Gang und 2x kurz für wenige Sekunden in den 4., macht mit der 1000`er wenig Sinn und ist mir viel zu anstrengend. Mit der Tuono hast du eigentlich nur auf längeren Geraden und im Scheitel, bzw. beim Einlenken einen Nachteil. Ansonsten kann man mit den meisten SBK noch recht gut mithalten. Für die schnellste Gruppe bei einem durchschnittlichen Fahrerfeld langt es bei einem ambitionierten Fahrer eigentlich fast immer, wenn man nicht trödelt.
Das mit deiner Bremse wundert mich etwas. Normalerweise wird die im OEM-Zustand nach einiger Zeit eher matschig. Was fährst du für Beläge?
Vernünftige Scheiben mit 5.5mm Stärke und gute Beläge, ggf. eine bessere Bremspumpe und den geht da eine Menge.
Die OEM-Scheiben habe ich längst ausgetauscht und die Bremspumpe ebenfalls. Bei mir wanderte der Druckpunkt nach einiger Zeit immer weiter und ich musste während den Laps häufig nachstellen.
Wenn du aber mit deiner Tuono auch noch Straße fährst, muss man da einen guten Kompromiss (mit ABE) finden.