Entscheidungshilfe V4R APRC oder neue Factory?

WSC-Neuss Shop
NEINN! @SilverSurfer alles ausser dem aktuellsten Apriliamodell ist absoluter Schrott!! In 3monaten wenn die neue TUONO mit elektrischem Fahwerk dasteht müssen alle 18er tuonos sofort auf den Schrott ...! Die ganzen looser mit ihren 18er modellen sind unwürdig !

Geht es auch sachlich ? Das Bessere ist des Guten Feind. Oder ? 😉

P.S.: Du warst es doch, der mir vorwarf, dass ich uralte mobile Endgeräte benutze. Bei Motorrädern gilt das jetzt nicht ? 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal, was man an einem 12 `er Modell technisch ändert, es toppt nicht den 1100 `er Motor, der die Aprilia Tuono 1100 Factory zur Benchmark innerhalb der Nackten - Sportmotorräder gemacht hat, was übrigens unisono durch die gesamte weltweit vorhandene Fachpresse bisher jedes Jahr auf das Neue bestätigt wurde. Und damit ist die Serien Tuono 1100 Factory Modell 18 aufgrund des Motors jedem noch so " geschönten " 12 `er Modell fahrtechnisch überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es spricht ja nicht's dagegen eine 2012er Tuono zu kaufen, wenn man nicht soviel ausgeben möchte, da aber hinterher noch ein Haufen Geld reinzustecken, halte ich für völlig überzogen.
 
Wobei, sind wir realistisch , selbst in eine 18er Tuono , nutzt du sie ausschließlich oder überwiegend auf dem Kreisel, du auch nicht umher kommst , nochmal einiges zu investieren ! Und um Erfahrungen zu sammeln ist das , nach meinem Dafürhalten , ein guter Kompromiss . Obwohl ich auch eine 18er Factory habe 😉
 
Egal, was man an einem 12 `er Modell technisch ändert, es toppt nicht den 1100 `er Motor, der die Aprilia Tuono 1100 Factory zur Benchmark innerhalb der Nackten - Sportmotorräder gemacht hat, was übrigens unisono durch die gesamte weltweit vorhandene Fachpresse bisher jedes Jahr auf das Neue bestätigt wurde. Und damit ist die Serien Tuono 1100 Factory Modell 18 aufgrund des Motors jedem noch so " geschönten " 12 `er Modell fahrtechnisch überlegen.

Wo er recht hat , hat er recht, aber nur weil der 2018 er eine weiterentwicklung ist um das zu sein was es ist, der beste naked bike die mann für geld kaufen kann, heisst es nicht das eine 2012 schlechte geworden ist, das ist auch immernoch ein geiles bike, und wenn es finanziel passt, mach es, aber komm nicht in der versuchung eine 2018 er Factory probezufahren, da spürst du den unterschied und für jede der sich vom der nächste stufe interessiert, wir werden voraussichtlich ende Februar eine 2019 er als vorführer angemeldet haben
 
Geht es auch sachlich ? Das Bessere ist des Guten Feind. Oder ? 😉

Du mein lieber vergleichst ne APRC mit Mc Donalds ... und ne Factory mit nem 5Gänge Menü...

also wenn wir schon beim Essen sind -in den 5Gänge Regionen mit 85euro Wein verkehre ich nicht daher ggf auch meine Bäuerliche Einstellung eine APRC gut zu finden ..

Schweinefleisch - Hyosung
Rindfleisch ausm Lidl - Yamaha Mt09
Ribeye from your local Dealer - APRC
Filet Mignon - Tuono Factory ab 2017

also mir langt Ribeye - gut gemacht - vollends ... schon weil ich da 500g für 20eu kriege :)
so jetzt hab ich Hunger wann kommt die bucklige Verwandschaft endlich ----
 
Es spricht ja nicht's dagegen eine 2012er Tuono zu kaufen, wenn man nicht soviel ausgeben möchte, da aber hinterher noch ein Haufen Geld reinzustecken, halte ich für völlig überzogen.
Vielleicht so Sachen wie Kettenspannerupdate,Ventilspiel, Ölpumpe ?? Wenn der Motor wirklich erst 1200km hat wird da sicherlich noch was ausstehen.
Ist auch gut für den Hinterkopf wenn man weiß dass alles soweit update ist.
 
Lass dich nicht beirren und kaufe dir die Tuono welche dir vom Bauchgefühl besser zusagt, fertig. Nächstes Jahr kommt die Tuono mit semiaktivem Fahrwerk, was nicht immer eine Verbesserung meiner Meinung nach darstellt. Aber jeder wie er will.
 
Ohne, dass ich Äpfel mit Birnen vergleichen möchte aber meine s1000rr hatte auch ein semi . Und sind wir ehrlich : für die Renne stellt es auch nicht das Optimum dar und das wird bei der 19er Tuono nicht anders sein ! Aber will haben und persönlicher Geldbeutel sind bisweilen auch Kaufkriterien😉
 
Ohne, dass ich Äpfel mit Birnen vergleichen möchte aber meine s1000rr hatte auch ein semi . Und sind wir ehrlich : für die Renne stellt es auch nicht das Optimum dar und das wird bei der 19er Tuono nicht anders sein ! Aber will haben und persönlicher Geldbeutel sind bisweilen auch Kaufkriterien😉

Das ist auch der Grund, warum die 2019er für mich leider überhaupt nicht in Frage gekommen Ist, ich stelle mir mein Fahrwerk lieber selber ein. Selbst wenn sie es als Upgrade umsonst dazu gegeben hätten, hätte ich es nicht haben wollen. 😉
 
Also Harley............wennd so weida machst dann muss ich mir doch noch n RF holen und auf Tuono machen.................Grrrrrrrrrrrrrrrrrr
 
Da vom Konzept her die Tuono als Straßenmotorrad und die RSV4 als Rennstreckenmotorrad ( s. ihren Einsatz in der SBK - WCS ab 2009 ) ausgelegt sind, wird Aprilia nicht ohne Grund das semi - aktive Fahrwerk bei der Tuono einsetzen und eben nicht bei der neuen RSV4 Factory. Es ist so, dass engagierte Rennstreckenfahrer lieber ihre Fahrwerke gemäß ihrer Bedürfnisse von entsprechenden Spezialisten einstellen lassen, und da ist ein semi - aktives Fw. eher hinderlich. Auf der Straße sieht das anders aus und bei entsprechender Auseinandersetzung mit dem Thema kann der Straßenfahrer relativ einfach das semi - aktive Fw. seines Motorrades auf seine individuellen Bedürfnisse per " Knopfdruck " justieren. Und das ist ein Fortschritt gegenüber dem manuellen Einstellen von Druck - und Zugstufe. Und ich warte mal die Tests der der 2019 Tuono 1100 Factory ab bzw. werde diese hoffentlich bald mal ausgiebig Probe fahren können. P.S.: Das semi - aktive Fahrwerk der Aprilia Caponord hat ja auch hervorragend funktioniert, was die Aprilia Techniker selbst entwickelt hatten. Das der Tuono wurde von Aprilia mit Öhlins gemeinsam entwickelt. Warum sollten Synergien ein schlechteres Ergebnis hervor bringen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch mal überlegt, statt der 16 `er Tuono mir eine RSV4 RF zu holen und diese auf eine Tuono umzubauen. Habe es nach ausgiebigen Probefahrten beider Versionen dann sein gelassen.
Allerdings: Mit der Einführung der RSV4 1100 Factory sind die Karten neu verteilt. 🙂
 
Motoplex
Oben Unten