Erfahrungen Rennverkleidung

WSC-Neuss Shop
Hi René,

alles gut?

wie geschrieben, habe mir einige angesehen, die waren alle nicht "schön". Ist aber schon etwas her. Kann sein, dass die besser geworden sind!

Habe mir seinerzeit eine CRC und dann eine concorso.de geholt. Waren leider auch nicht ganz perfekt! Aber der Support bei Concorso war sehr gut und die Teile wurde sofort nach gebessert.

Kochen somit alle nur mit Wasser. Grundsätzlich sollte jedem klar sein, ohne etwas handwerklicher Begabung, sollte man keine Rennverkleidung kaufen/verbauen. Plug 'n' play gibt es wohl nicht.

Gruß
Michael

Jau, alles gut.

Und genau, Plug&Play wird´s nicht geben. Viele Leute erwarten das aber.

Grüße René.
 
Na klar, schließlich bezahle ich geld dafür das es passt. Da ist die Erwartungshaltung ja ganz normal.

Solange ich nicht an den löchern rummehren muss, wäre es aber halb so wild was auszubessern denke ich.

LG

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Wie schon geschrieben war es die Anpassungsarbeit meiner ersten GFK-Rennverkleidung. Ich denke ich bin auch handwerlich nicht der Ungeschickteste! Man wächst mit seinen Aufgaben, Erfahrungen und bezahlt auch häufig Lehrgeld! Ich bin auch teilweise zufrieden mit dem gelieferten Produkt! Die Front ist gut und die Anpassungarbeiten hielten sich im Rahmen --> 2 Mann, über 5 Stunden! Das Heck war allerdings, wie schon geschrieben, wohl ein Montagsprodukt! Spaltmaße, naja...! Bis die ersten zwei Bohrungen mal passten, hinten am Heckrahmen, brauchte ich alleine 5 Stunden! Und jetzt passt es immer noch nicht und ist auch nicht mehr für eine ansehnliche Optik, nach meinem Anspruch, zu verwenden. Deswegen jetzt die Nachbestellung bei Stecki für Heck und Tankhaube! Ich werde wieder berichten...!
 
image.jpgimage.jpgimage.jpg

Also bei uns war die fischerverkleidung nicht so schlecht.. Spaltmaße stimmten..
Natürlich hier und da was nachbessern..

GR
 
Das sieht gut aus ! Vor allem mit neuen schmiedefelgen ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
danke.. woher weißt du das schon wieder ;) ;).. danke nochmal an den Märchenprinz.. auf den Fotos ist die probefahrt nach erfolgreicher Montage der Verkleidung zu sehen.. leider hielt das bike so nur 1.5 turns ..jetzt habe ich sie gekauft und sie wird wieder ready to race geschraubt..
 
Hahaha ich weiß alles B-)

Das leidige Thema Rennstrecke:) deswegen lohnt es sich gar nicht haufen geld in dir lackierung zu stecken :)
 
Wenn ich mir diese Rennverkleidungen angucke, dann bin ich immer wieder froh über meine Entscheidung mit der Straßenverkleidung auf dem Kringel zu fahren. Das leidige Anpassen habe ich an meiner 10er und der Duc meines Vater mehr als Leid. Es ist ja nicht so, als wenn der ganze GFK Kram mit vernünftigem Lack so viel günstiger wäre als das ein oder andere gebrauchte original Teil, wenn es denn überhaupt mal zum Unfall kommen sollte. Zudem bestehen Rennverkleidung doch meist immer aus großen Teilen, welche dann auch teuer ersetz werden müssen.

Ich kann nur jedem empfehlen sich Vor- und Nachteile einer Rennverkleidung bewusst zu machen und dann zu entscheiden, wie man das handhabt.
 
Du hast schon recht - aber wenn man dann immer schneller wird ...... dann purzelt es doch schon das "Ein" oder "Andere" mal ;-)

Dann finde ich es super -> wenn man gerade ein paar GFK-Matten reinschmeißt, ein bisschen Harz anrührt und fertig ....
(Richtige Profi-Lackierung finde ich auch überflüssig..) Aber jeder wie er mag/will - sonst wäre es ja auch nicht so schrill! -huch-

Und noch viel wichtiger -> die originale liegt schön poliert im warmen !! -aetsch-

LG Fanky
 
Sieht schon schick und vor allem Profesionell aus :)
Mir wäre es aber auch zu teuer für "Sturzteile". Bin aber auch froh das nicht jeder mit einer hinterhof-lackierung wie ich rumfährt sonst gäbe es ja nichts mehr zu gucken auf dem Kringel ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
ich schmeiß meine frage hier einfach mals ins thema, passt ja auch dazu :D

gibts eigentlich auch irgendwo nen rennkleid für die Tuono 2013 zu kaufen? Ich finde überhall nur rsv4 verkleidungen und meist nur bis 2012...
Mir geht es speziell um die Maske, Seitenverkleidung (auch wenn sie nur klein ist) und um diie Tankabdeckung. Der Tank bei den 2013er Modell ist ja etwas breiter und deswegen kann man die 2012er Teile net nehmen.
Hab schon bei Ricambi-weiss, pro-fiber, fima, fischer und sonst wo geguckt - aber die bieten meist nur teile für die rsv4 an. :(
Oder kann man die rsv teile auch nehmen? (heck sollte ja aufjedenfall passen)
 
So setzt halt jeder seine Prioritäten. ;)

Ich hasse diese Gfk-Teile. Nicht nur, dass sie meistens relativ bescheiden passen, es fehlen auch sämtliche Halter für Sensoren oder Steuergeräte. Die Teile reiben oft stark aneinander und sind von innen hässlich anzusehen. Die Verarbeitungsqualität einer ABS-Verkleidung ist dabei um Welten besser und alles ist an seinem Platz.

Ich kann im Übrigen nicht behaupten, dass ich durch schneller werdende Rundenzeiten eher stürze als vorher. Genau das Gegenteil ist der Fall.

Sollte ich dann doch mal stürzen, dann kaufe ich gerne eure gebrauchten Teilen günstig ab. ;) Und genau hier liegt der Vorteil. Stürze ich auf die eine Seite, dann geht im Vergleich zur Gfk-Verkleidung auch nur die kaputt. Diese müsste man dann auf Grund der großen Bauteile komplett reparieren oder austauschen ggf. auch noch lackieren. Die ABS-Teile kann man einfach einzeln austauschen und sind meiner Meinung nach auch stoßfester.

Wie dem auch sei. Kann ja jeder handhaben wie er es möchte. Ich find's schön nicht unnötig rumbasteln zu müssen und hab mehr Zeit für schönere Dinge. ;)
 
Kleiner Zwischenstand: Die Stecki-Bestellung ist heute angekommen. Es sieht augenscheinlich sehr gut aus. Habe das dreiteilige Heck bestellt für den original Sitz. Die Teile so aneinander gesteckt passen schon mal exakt zusammen. War bei der Fischer schon mal nicht so! Auch die Oberfläche vom GFK ganz anders als bei der Fischer, irgendwie wertiger! Bin jetzt nicht der große Karosserie-Experte, fragt mich nicht was genau anders ist! Dachte nicht, dass es so große Unterschiede in der Materialität gibt! Bisher bin ich zufrieden. Der Anbau erfolgt Sonntag, dann kann ich zum Stecki-Produkt mehr sagen. Die Chancen auf eine Versöhnung steigen! Valencia kann kommen und ist auch gerade gebucht worden!
 
Fertig...! Heck passt ganz gut! Valencia kann kommen! Hab heute noch mal den Akra demontiert und dabei festgestellt, dass die Rohrschelle vom Slip-On kaputt ist. Gewinde ist platt!?! Wovon auch immer! Hat noch jemand eine über und möchte Sie abgeben?

IMG-20131215-WA0006_resized.jpgIMG-20131215-WA0008_resized.jpgIMG-20131215-WA0010_resized.jpg
 
Meinte eigentlich die original Akra, aber ich hab` schon gestern Abend gesehen, dass sie mit 35 Euro wie Gold gehandelt wird. Und "original Akra" ist das nicht und muss es auch nicht! Hab auch Preise für normale VA Bandschellen von 7 bis 11 Euro gefunden!
 
Ich habe da seit 700 km Rennstrecke eine Bandschelle dran und das hält super. Ist nicht mal aus Edelstahl und hat keinen Euro gekostet. :wink:
 
Was musste an der Fischer- Verkleidung geändert werden?
Meine jetzt nicht das Heck oder die Tankhaube.
Mich interessiert die Carbonverkleidung, welche zum großteil auch die CFK-Optik behalten soll. Wenn da nun dinge geändert werden müssen, wo kein Design hinkommt wäre es blöd.
Gehe jetzt mal davon aus das die Passform der CFK genau so bescheiden ist.
 
Motoplex
Oben Unten