Erfahrungen Rennverkleidung

WSC-Neuss Shop
Also Heck und Tankhaube sind nicht von Fischer, sondern Stecki! An der Fischer musste für den Auspuff und den Seitenständer der Bug beschnitten werden, was aber normal ist. Bei der Front muss man nur auf die Seitenteile (Verbindung zwischen Bug und Kanzel) achten, die sollten gut angepasst werden und sitzen! Dann sieht es auch vorne ganz gut aus! Was mir aber extrem aufgefallen ist, ist der Unterscheid der Material Qualität zwischen der Stecki und Fischer. Das ist schon extrem! Kann ich schlecht beschreiben, bin kein Karosseriebauer, aber die Fischer war vom Material her dicker, ungleichmäßiger... und auch anders, hat beim bohren, schneiden, etc. viel mehr gestaubt! Fragt mich nicht...! Komm meinetwegen vorbei und guck es dir an! -prost-
 
Servus,

frage an die, die mit einer crc Verkleidung unterwegs sind, was muß am heck alles abgeschraubt werden um das crc heck montieren zu können bzw. drangelassen werden.

Danke im Vorraus
 
Also ich zähle mal alles auf, was mir grade einfällt.

-alles von der Verkleidung Hinten (Seitenteile, Heckteile, Höckerabdeckung.´)
-das Schließteil von der Höckerabdeckung
-Rücklicht
-der Haltewinkel, der die beiden Heckteile am Rahmen verbindet
-Kennzeichenhalter (kann dran bleiben aber ist ja eh Unsinn)

und das war's auch schon.
 
Hm gibts denn vllt eine von einem anderen hersteller die da passen würde? Mein original tank is verkratzt und das hätte ich gerne wieder ansehnlicher gehabt..
 
Hi,
habe vor zwei Wochen bei www.motorrad-saering.de eine carbon tankverkleidung incl. carbon Heck ( in einander übergehend ) für einen Freund gekauft und verbaut. War ein etwas zerkratzter Tank vermutlich ähnlich wie bei dir. Preis lag bei ca. 420 Euro. Verarbeitung und Passform waren in Ordnung. ( nachdem ich das vordere Tankdreieck weggelassen habe )

Habe ich über ebay dort gekauft, steht leider nicht in seinem Shop.

Gruß Markus
 
Sebimoto hat auch eine die mit dem Original Heck funktioniert. Sollte also auch mit Concorso gehen.
 
Also die von Manny Fischer is top und einfach zu montieren und federleicht , habe mir von ihm ne rsv4 Factory geholt und da war die gleich mit dran ! Gruß
 
Passt eigentlich von 09-14 jede rennverkleidung auf jedes Modell der rsv4?
Heißt ich könnte ne gebrauchte von einer 2010 an meine 2014 dran machen und das ohne Probleme?
 
Passt eigentlich von 09-14 jede rennverkleidung auf jedes Modell der rsv4?
Heißt ich könnte ne gebrauchte von einer 2010 an meine 2014 dran machen und das ohne Probleme?

Falls du eine Tankabdeckung hast, passt die nicht auf die ABS Modelle da der Tank höher ist.

Ansonsten passt alles.

Gruß Markus
 
Gibts einen Anbieter für eine Heckverkleidung mit originalem Sitzkissen??

Finde überall nur die geschlossenen für Mossgummisitz.
 
Stecki oder Concorso...

Edit: Ach, Gott! Was ist das denn für eine Signatur von mir? Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir auch überlegt, eine Ringverkleidung anzuschaffen und finde die von Stecki (http://www.motorrad-stecki.de/index.php?main_page=product_info&cPath=991_992_4_92&products_id=2696) echt günstig!

Wie macht ihr das mit den Ram-Air kanälen? Habt ihr die Originalen bei der Rennverkleidung dran oder euch eigene besorgt? Habs bei meiner GSXR damals so gemacht, dass ich ein zweites paar Kanäle gleich mitgekauft hab und in der Rennverkleidung befestigt hab, was ist eure Meinung dazu bei der RSV4?
 
Motoplex
Oben Unten