erfahrungen?

nicksen

fleißig dabei...
Premium Mitglied
is das falsche forum, ich weiß...
aber gibt's hier vielleicht jemanden, der erfahrungen mit der mv agusta brutale 1090 hat?
is nur so 'ne idee von mir, wahrscheinlich wird's (nachdem die versicherung hoffentlich ordentlich gezahlt hat) doch wieder 'ne tuono...

Hallo,

ich habe die Brutale 1090 R letzte Woche mal ausgiebig fahren können, das Motorrad ist zum Vergleich zu der Tuono nicht so handlich, des weiteren säuft diese noch mehr als die Aprilia. Auch arbeitet die Tractioncontrol nicht so gut (bzw. gar nicht) wie bei der Aprilia.
Aber von der Optik und Verarbeitung her schon ein geiles Gerät.

Gruß
Krücke05

Ich hatte vor der RSV4 eine F4 1000.
Ich kam damit gar nicht zurecht. klar die brutale ist keine f4 aber der Motor ist vergleichbar. ein ruppiger 4 zylinder halt.Was auch nicht unwichtig ist, ist die Nähe eines guten Händlers der sich mit dem Teil auskennt. aber das ist bei ap ja nicht anders.
Aber mir hat die MV so gar keinen Spass gemacht. da gehen die Meinungen wahrscheinlich auseinander aber das war halt mein Eindruck.
Ich vermutr auch mal das der Gebrauchtteile Markt auch eher übersichtlich ist.
Wenn du was in der selben Schiene suchst, was ist denn mit der Ducati Streetfighter?
Italo Bike + bombenmotor

lg patrick

schon mal dank für die rückmeldung.
wie sieht's mit typischen macken bei mv aus? vom rappeligen und durstigen motor hab ich auch schon gehört. der lenker scheint mir recht schmal, mit 'ner breiteren stange gewinnt man bestimmt etwas handlichkeit. ich war ehrlich gesagt etwas überrascht, daß so viele kabel und stecker offen liegen. macht irgendwie einen unfertigen eindruck...
händler hab ich in der stadt. allerdings gibt der die brutale kaum zur probefahrt raus. es sei denn, es gibt echte kaufabsichten - was ich ein stückweit verstehe.
die streetfighter kommt nicht in frage, die optik ist einfach nicht meins. bleiben mit abstrichen noch die speed triple r und die tnt r - aber den zahn wird mir tscherdt (gerd) wohl gleich ziehen... ;-)

bleiben mit abstrichen noch die speed triple r und die tnt r - aber den zahn wird mir tscherdt (gerd) wohl gleich ziehen... ;-)

Wennd wullst kann der Gerd dir einen ziehn und ich, He he:fiesling:

Un gezz pass ma uff, wenn du dir keine Tonne mehr kaufst fahren der Gerd und ich Persönlich ins Tal und ähhhhh und ............

Na ja da wird uns schon was fieses einfallen.

Ich muss wech
Tüss
Andreas

Nicksen, bin letzte Woche die Speed Triple R gefahren :)

Wenn du mehr wissen willst sag Bescheid.

lg max

Tuono, der Rest ist langweilig (Ok die Streetfighter S wäre geil, ist aber viel zu teuer).

auf solche kommentare hab ich nur gewartet... :roll:

ktm is'n stichwort. die super duke soll auch nicht verkehrt sein. gibt's schon vorhersagen, wann die beast im laden stehen soll?

bolzi, fang mal an zu ziehen... :wink: was is mit der tnt außer der exorbitanten unterhaltskosten?

gibt es einen Grund warum keine AP mehr ?

MV Agusta ist schon etwas sehr exlusives, ich habe meine jetzt schon 12 Jahre und werde die Diva auch nicht abgeben wollen.

Ciao
Thomas

mein Tipp wäre die Brutale 1078! evtl. nicht mehr neu zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Höma Nicksen,

die TNT is an sich n geniales Moped, aber die wird seit 2004 fast unverändert gebaut.

Das Moped is meiner Meinung nach nicht auf dem Stand wie es die zum Beispiel Tuonos und RSV4 und Beamer sind.

Du bekommst ja nicht mal ne TNT mit Schaltautomat geschweige eine mit ABS, das wäre für mich der Knackpunkt und dann
musst du wieder Hand anlegen das die Karre annähernd an das Niveau der Aprilia ran kommt.

Über die KD Kosten brauch ich nimmer schreiben.

Und Händler sind auch ganz dünn verteilt auf diesen Planeten, welche die es verstehen das Teil zu schrauben gibte es
eh nur 1 oder 2 und die lassen sich das bezahlen, aber mal sowas von.

Ich bin knappe 40000km TNT gefahren, danach hat sie ne komplette Motorrevision gebraucht, der Nachbesitzer hat 3500 Doppelmark in die
Hand genommen.

Tuten Gag
Andreas

Es gibt nicht viel Konkurrenz für die TV4.

Hier sind zwei Alternativen erwähnt:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=3&t=34394
Ansonsten wird es eine Duc Monster mit bis zu 150 PS geben und laut Gerüchten eine neue Streetfighter.
Die Preise der V4 ohne ABS sind aber nicht zu schlagen. Schön für Käufer...

Bin seit 2004 treu bei Aprilia und habs nicht bereut.

Gruß,
nico

gibt es einen Grund warum keine AP mehr ?
MV Agusta ist schon etwas sehr exlusives, ich habe meine jetzt schon 12 Jahre und werde die Diva auch nicht abgeben wollen.
Ciao
Thomas
mein Tipp wäre die Brutale 1078! evtl. nicht mehr neu zu bekommen.

weswegen die 1078 und nicht die 1090? schreib bitte mal was über deine erfahrungen mit der mv, gern auch per persönlicher nachricht.

einen richtigen grund zu wechseln gibt es nicht. ich war mit der aprilia zu 90% zufrieden. die fehlenden prozente gehen auf das konto des services, das mopped selber ist das beste, was mir bisher untergekommen ist.
andererseits sehe ich meine situation als "chance", mal was anderes zu probieren. wobei die trauben wegen der tuono sehr hoch hängen...

weswegen die 1078 und nicht die 1090? schreib bitte mal was über deine erfahrungen mit der mv, gern auch per persönlicher nachricht.

einen richtigen grund zu wechseln gibt es nicht. ich war mit der aprilia zu 90% zufrieden. die fehlenden prozente gehen auf das konto des services, das mopped selber ist das beste, was mir bisher untergekommen ist.
andererseits sehe ich meine situation als "chance", mal was anderes zu probieren. wobei die trauben wegen der tuono sehr hoch hängen...

Der Motor hat den größten Nm und die ganzen Materialen sind im Detail qualitativ besser!

Aber am besten du schaust dir beide Modelle direkt im Vergleich an!

ciao
Thomas

@Nicksen:

Ich kann dem Bolzi nur Recht geben, TnT ist geil, aber wie ein Ferrari eben, kapriziös und sau teuer im Unterhalt.
Außerdem ist die Mechanik nicht standfest, selbst wenn der Benelligott dran schraubt! Ich sag nur Kupplungskorb, Limawelle, etc.

Erst jetzt wieder einen Ex Benelli Kollegen aus dem Forum am Rohr gehabt, der hat sich ne neue R160 gekauft und hat nach 5000 km einen Motorschaden.
Klar gibt's bei uns auch, nur bei Benelli ist ständig irgend was.

Momentan aus meiner Sicht entweder, Superduke R, ein endgeiles Gerät das Kurven schon fährt wenn Du sie nur denkst :-), oder wenn Du was wirklich zuverläßiges willst eine Speedy, wobei die im Gegensatz zu KTM, oder Tuono, langweilig ist. Aber perfekt verarbeitet.
Oder auf die neue KTM 1290 warten:hypno:

Gerd

Hey nicksen, die brutale 1090 R (vom motogiro) hatte ich auch im auge, war mir aber zu teuer.

Die Speed triple bin ich die Tage auch ein paar mal gefahren. Mir persönlich war sie gefühlt zu klobig/schwer u. völlig emotionslos...

Die 990 Super Duke wollte ich auch testen (u.evtl haben). Neu gibts die aber nicht mehr (auch nicht zum testen) u. wenn ich die 990 SMR zugrunde lege, lässt sich die V4R wirklich sehr geschmeidig dagegen fahren. Die KTM 990er kannste eigentlich nur Vollgas fahren. Und die Superduke ist noch ne Ecke schärfer/zickiger als die 990SMR... Macht (mir) ne weile richtig spass, aber wenn man mal nen ruhigen machen will, oder in der stadt, nervts dann doch zum teil gewaltig.

Eigentlich wollte ich auch auf die 1290 SD warten, aber für knappe 16 K hatte ich dann keinen Bock drauf zu warten. Laut Steffen Nather (ktm dd) gibts die ab herbst 2013 als vorführer u. ab frühjahr 2014 zu kaufen.
So in 5-6 Jahren steht die bei mir auch nochmal auf der Liste ;-)

Und jetzt hab ich heute meine Tuono V4R (für unter 10 k ) geliefert gekriegt :D

Ende 2013 kommt die bude auf die eicma, so viel meine ich zu wissen.

Laut dem Video von der komischen rennstrecke, hat Sie keinen qs.aber ich denke TC und Abs werden die schon verbauen.

Man munkelt um die 15.000€.

Unterwegs auf den Straßen ist Sie schon im tarnlook.

LG

Brutale 1090R

schon mal dank für die rückmeldung.
wie sieht's mit typischen macken bei mv aus? vom rappeligen und durstigen motor hab ich auch schon gehört. der lenker scheint mir recht schmal, mit 'ner breiteren stange gewinnt man bestimmt etwas handlichkeit. ich war ehrlich gesagt etwas überrascht, daß so viele kabel und stecker offen liegen. macht irgendwie einen unfertigen eindruck...
händler hab ich in der stadt. allerdings gibt der die brutale kaum zur probefahrt raus. es sei denn, es gibt echte kaufabsichten - was ich ein stückweit verstehe.
die streetfighter kommt nicht in frage, die optik ist einfach nicht meins. bleiben mit abstrichen noch die speed triple r und die tnt r - aber den zahn wird mir tscherdt (gerd) wohl gleich ziehen... ;-)

Hallo,

mein Sohn arbeitet bei einem MV Händler, dieser hat auch eine Brutale zum Probfahren bereit stehen.
Solltest Du Intresse an einer Probefahrt haben melden dich doch einfach bei mir.

Gruß
Torsten

nochmal danke, junx, für die vielen antworten. ist schon ein duftes forum hier, findet man so schnell nicht wieder!

torsten, besten dank für das angebot, aber hessen ist dann doch ein stück weg. hoffe ja, daß ich den ortsansässigen händler doch überreden kann.

der kreis der kandidaten engt sich damit auf tuono, brutale und speedy ein. wobei ich momentan noch zu 75% zur tuono tendiere...

Motoplex
Zurück
Oben