Erfahrungsaustausch

V2 Lu

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono 1000 RR
Modelljahr
2010
Hallo,

ich bin ja noch Recht frischer Besitzer einer Tuono RR V2 und würde mich freuen wenn man sich vor Ort (PLZ 45) treffen könnte :)
Da das meine 1. Aprilia ist, habe ich ne Menge Fragen. Angefangen beim Fahrwerk bis hin zu Ventile einstellen usw.

Gruß V2 Lu
 
Zum Thema Fahrwerk einen Tipp:
Besorg dir von einer RSV RR das Federbein mit Ausgleichsbehälter. Zustand egal.
Sende das mit deiner Gabel an Franz Racing (nach Absprache). Vermutlich bekommst du dann wie ich auf dein Gewicht angepasste Öhlins Federn rein.
Der ganze Spaß kostet ~700€ + Federbein und du wirst dein Fahrzeug danach nicht mehr wiedererkennen.
Es steht dem V4 Factory E3 Öhlins dann nur noch auf topfebenen Strecken nach. (zumindest bei meiner "zurückhaltenden" Fahrweise)

Ventile einstellen war bei meiner bislang noch nie nötig. Aktuelle Laufleistung 84tkm.
 
Hi,
ja, Franz Racing, die haben die Gabel und Federbein meiner "alten" SS auch schon in den Fingern gehabt. Nicht mal auf mein Gewicht abstimmen lassen und trotzdem vorne wie hinten samt zartes Ansprechverhalten.
Das ist das was mich bei der Tuono etwas stört. Hatte jetzt schon mal vorne wie hinten in einer Rechtskurve das Gefühl als ob ich Rutsche. Das war aber glaube ich nur das etwas störrische Ansprechverhalten!?
Weil von der max. Schräglage bin ich noch was entfernt! :-D
 
Motoplex
Zurück
Oben