Erste Bilder RSV4 2021

Ist den die Sitzabdeckung aus Plastik oder ist das auch so ne Art Sitzt mit Schaumstoff? Kann das nicht wirklich erkennen?
Die bunte Version in ganz Schwarz fehlt noch :)

Wem der Auspuff nicht gefällt, der kann einfach den Akrapovic von der Fireblade R-RR draufschrauben. Der sollte passen. Sieht zwar genauso aus, wie der der RSV4, hat aber das begehrte Akrapovic-Logo. Würde mich nicht wundern, wenn beide von der gleichen Produktionsstraße in Slowenien stammten.
Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Akra unter leicht geänderter Technik bzw. letzten Endes Design der Lieferant dafür ist. Stückzahlen sind ja eher homöopathisch. Der Konverter unterhalb der rechten Raste scheint mir auch länger als noch an der RSV4 1100 MJ 19/20. Durchaus denkbar der EU5 geschuldet.

Wem der Auspuff nicht gefällt, der kann einfach den Akrapovic von der Fireblade R-RR draufschrauben. Der sollte passen. Sieht zwar genauso aus, wie der der RSV4, hat aber das begehrte Akrapovic-Logo. Würde mich nicht wundern, wenn beide von der gleichen Produktionsstraße in Slowenien stammten.
Wer‘s günstiger will, den Akra-Patch gibt’s als offizielles Ersatzteil (Aufkleber Nr. 22) für 35,- Tacken...😉...kurz noch, das Heck ham se echt aber sowas von verknackt 🤦‍♀️...es gibt kein schööööneres Heck, als das der Vorgängerin...🥰...aber es musste ja was neues sein...🤮... ich glaube ein Umbau wäre technisch problemlos machbar...

• Like
Reaktionen: mrk
Also ich finde die rattenscharf! Wenn ich mir nicht letztes Jahr eine neue gekauft hätte, würde ich mir gleich eine bestellen. Mir gefällt aber die schwarze am besten.
Klar findet man immer was zu mäkeln, aber das ist doch nur Optik und man will ja auch noch was zum Individualisieren haben. Ein bisschen Carbon hier und da, das Heck noch etwas optimieren und schon paßt das. Von top Fahrleistungen bin ich überzeugt!

Mich beschleicht das Gefühl, die Tankanzeige wurde weg rationalisiert...
Die Batterie unten im Dash ist sicher keine!

Preislich ist Aprilia jetzt über der Panigale V4s und der neuen Fireblade SP, von der Qualität auch?
Ich bezweifle dass dies der richtige Weg für Aprilia ist...

Zuletzt bearbeitet:
Mich beschleicht das Gefühl, die Tankanzeige wurde weg rationalisiert...
Die Batterie unten im Dash ist sicher keine!

Preislich ist Aprilia jetzt über der Panigale V4s und der neuen Fireblade SP, von der Qualität auch?
Ich bezweifle dass dies der richtige Weg für Aprilia ist...
Wegrationalisieren kann man nur, was vorher einmal da war. Tankanzeige gab es bisher nicht und ist halt jetzt wahrscheinlich auch nicht dabei. Preislich sieht es übrigens so aus:
RSV4 25.690,00 €
CBR1000RR-R SP 26.710 €
Panigale V4S 28.990 €
Die Honda und die Duc sind sicher auch klasse Motorräder, aber Qualität ist halt immer auch in mehreren Dimensionen zu betrachten. 26k für die Honda und dann Gummibremsleitungen wie an einem Roller? Ist zwar leicht zu beheben, aber auch unwürdig.

Das stimmt allerdings! 🙂
Die Duc gibts ab knapp 25000 und die Honda ab knapp 24000, gerade bei mobile gecheckt.
Und falls man mal eine Aprilia und eine Ducati nebeneinander stehen hat, sieht man da durchaus einen Unterschied!
Will jetzt hier aber kein Bashing starten, fahr selber (überaus zufrieden) schon meine 5. Aprilia.
Bei den Preisen muss man aber jetzt doch genauer hin schauen...

Wegrationalisieren kann man nur, was vorher einmal da war. Tankanzeige gab es bisher nicht und ist halt jetzt wahrscheinlich auch nicht dabei. Preislich sieht es übrigens so aus:
RSV4 25.690,00 €
CBR1000RR-R SP 26.710 €
Panigale V4S 28.990 €
Die Honda und die Duc sind sicher auch klasse Motorräder, aber Qualität ist halt immer auch in mehreren Dimensionen zu betrachten. 26k für die Honda und dann Gummibremsleitungen wie an einem Roller? Ist zwar leicht zu beheben, aber auch unwürdig.
Würde für nen Preisvergleich ja eher die Strassenpreise heranziehen. Listenpreis machen da wenig Sinn. Die Honda z.B. finde ich nach einer Minute suchen schon für unter 24k neu. Wo die Aprilia sich einsortiert bleibt abzuwarten.

@Kurdes
Es gibt drei verschiedene Preise:
- Was der Hersteller aufs Schild schreibt
- Was der Händler verlangt
- Was der Kunde bezahlt

Wenn ich Preise vergleiche, dann muss ich aber auch bei einer Kategorie bleiben.

Du musst aber bedenken, dass die Fireblades und Ducs, die Du dort für “Kampfpreise“ findest wahrscheinlich schon eine Zeit lang stehen und Abverkäufe sind, während die wenigen RSV4 2021 Inserate z.T. noch nicht mal beim Händler sind. Aber ich verstehe schon den Gedanken. Es gibt starke Konkurrenz, keine Frage.

Motoplex
Zurück
Oben