Erste Bilder RSV4 2021

Dann muss es aber eine Prototypvariante aus Edelstahl sein. Nach Prototyp sieht das aber nicht aus.
Abwarten :)
Anhand der Bildqualität traue ich mir nicht zu zu entscheiden ob es Titan oder Edelstahl ist.
Ob ein anderer Konverter verbaut ist kann ich nicht erkennen. Lambdasonde nach Kat ist zumindest auf dem Bild nicht zu erkennen.

Die Hülle kann auch eine Attrappe zur Tarnung sein wie das Dekor der Verkleidung. :giggle:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die grauen Felgen sind schick. Und die Winglets, da dachte ich, die gehen eher in Richtung 660er gehen, und mehr in der Verkleidung verstecken.
Aber sieht schon ganz gut aus. Der Lottoschein ist abgegeben.

Mir gefallen diese deutlich besser als die alten Winglets. Und mit den alten hab' ich mich auch angefreundet (leider nicht an meiner Maschine).

Aprilia fertigt die Abgasanlage wie ich denke nicht selbst.
Natürlich nicht, die meisten Teile kommen von irgendwelchen Zulieferern. Die OEM Ducati Abgasanlagen werden z.B. fast ausschließlich von Remus gefertigt.
Die Kunststoffanks italienischer Motorräder kommen vielfach von Acerbis usw...
Akrapovic würde ich da jedoch eher nicht sehen, für Großserie viel zu teuer, nur weil das design ähnlich ist, heißt das noch lange nichts.

Natürlich nicht, die meisten Teile kommen von irgendwelchen Zulieferern. Die OEM Ducati Abgasanlagen werden z.B. fast ausschließlich von Remus gefertigt.
Die Kunststoffanks italienischer Motorräder kommen vielfach von Acerbis usw...
Akrapovic würde ich da jedoch eher nicht sehen, für Großserie viel zu teuer, nur weil das design ähnlich ist, heißt das noch lange nichts.
Nun gut, die Stückzahlen die Aprilia damit erreicht sind aber auch nicht wirklich Großserie wenn man mal mit anderen OEM's vergleicht.
Ich könnte es mir nur gut vorstellen, dass gerade der Endschalldämpfer von Akrapovic gefertigt wird. Der Rest der Abgasanlage bleibt offen.

Man sollte sich die Entwicklungsarbeit gleich mit Akrapovic teilen, dann spart man sich einen Dämpfer, der für viele ein Ausschlusskriterium ist und die Kosten halten sich für beide Seiten in Grenzen. Der Kunde würde es bestimmt danken. Aber wer weiß, vielleicht war man ja dieses Mal so schlau.😉

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das nicht die alten Winglets sind. In Original sehen die auch wesentlich besser aus als auf Fotos.

Motoplex
Zurück
Oben