Erste Bilder RSV4 2021

Da muss mann nicht der klugste sein um auf die idee zu kommen das miteinander zu verbinden , auf jedenfall besser gewesen als auf eine Ost Deutsche Parkplatz :cool:
Vielleicht liegt es einfach daran, dass das "Studio" zu klein war?! 😂 -- Jetzt mal im Ernst. Die PrĂ€sentation der Tuono in einem Fake Studio, wo nichtmal der Boden echt ist, ist schon etwas ... naja, fĂŒr mich als Fan der Marke durchaus Deprimierend.
Ehrlich gesagt, wĂŒrde ich in diesem Umfeld ungern eine weitere PrĂ€sentation sehen! Das war nix.

Wenn eine schöne neue RSV4 in Fotos prÀsentiert wird, und im Hintergrund ein KTM Logo zu sehen ist,
dann sehe ich es Positiv im Sinne "Dies ist eine Klatsche fĂŒr KTM, schaut wie toll Aprilia MotorrĂ€der baut" :love:
Ich verstehe nicht warum immer so vieles ins negative gezogen wird. Sich auch mal positiv einstellen zu nicht immer glatt laufenden Sachen
tut der Seele auch gut. ;)

Da muss mann nicht der klugste sein um auf die idee zu kommen das miteinander zu verbinden , auf jedenfall besser gewesen als auf eine Ost Deutsche Parkplatz :cool:

Was ist daran so verkehrt? Rom - Berlin - New York - Mailand - Paris - Oschatz..... Viele PrÀsentationen werden in Weltmetropolen abgehalten.

Da hat sich Aprilia diesmal schon was ganz Besonderes einfallen lassen. Mich jedenfalls lĂ€sst das auf die nĂ€chste PrĂ€sentation der Tuono hoffen. Da legt Aprilia bestimmt noch einen drauf und veröffentlicht erste Bilder der neuen Tuono vom MĂŒnzgeld-Strich an der tschechischen Grenze in der Apotheken Umschau. Einfach mal neue Wege gehen.

Forza Aprilia! :rolleyes:

Leute, erst wurde hier rumgejammert, daß es keine Bilder von der rechten Seite gab. Ich hatte daraufhin hier zugesagt, sobald ich Bilder habe, werde ich die hier posten. Nun hatte ich den Zugriff, gesagt, getan. Das da nun so ein Gemaule draus entsteht, hĂ€tte ich im Traum nie dran gedacht. HĂ€tte ich es gwußt, hĂ€tte ich die Bilder hier nie gepostet. Ist mir aber eine Lehre fĂŒr die Zukunft und zeigt mir ebenso, daß der Spruch aus meiner Studienzeit " Man lernt nie aus " , tatsĂ€chlich wahr ist.

P.S.: War ĂŒbrigens keine offizielle PrĂ€si, sondern sozusagen ein Paparazzi - Foto. Ich hĂ€tte es hier fĂŒr richtig Geld verkaufen sollen. Und interessant, wo sich gewisse Leute zu sonstigen Befriedigung Ihrer BedĂŒrfnisse so rumtreiben. Das paßt zu der Neigung fĂŒr die Fetisch - Community und spiegelt sich ebenso doch dann auch in der QualitĂ€t der Aussage der von diesen verfassten Posts recht deutlich nieder.

Forza Aprilia ! :giggle:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, erst wurde hier rumgejammert, daß es keine Bilder von der rechten Seite gab. Ich hatte daraufhin hier zugesagt, sobald ich Bilder habe, werde ich die hier posten. Nun hatte ich den Zugriff, gesagt, getan. Das da nun so ein Gemaule draus entsteht, hĂ€tte ich im Traum nie dran gedacht. HĂ€tte ich es gwußt, hĂ€tte ich die Bilder hier nie gepostet. Ist mir aber eine Lehre fĂŒr die Zukunft und zeigt mir ebenso, daß der Spruch aus meiner Srtudienzeit " Man lernt nie aus " , tatsĂ€chlich war ist.

P.S.: War ĂŒbrigens keine offizielle PrĂ€si, sondern sozusagen ein Paparazzi - Foto. Ich hĂ€tte es hier fĂŒr richtig Geld verkaufen sollen. Und interessant, wo sich sich gewisse Leute zu sonstigen Befriedigung Ihrer BedĂŒrfnisse so rumtreiben. Das spiegelt sich doch dann in der QualitĂ€t der Aussage ihrer Posts sehr deutlich nieder.

Forza Aprilia ! :giggle:
Ich denke eher, daß es daran liegt, das ein HĂ€ndler das Moped bereits bei Mobile inseriert, mit Bildern wohlgemerkt, und seitens Aprilia noch nicht mal eine offizielle Vorstellung kommt... Das ist einfach nur " traurig" .. ich möchte nicht der verantwortliche Marketing fuzzi sein, der das zu verantworten hat....

Ich denke eher, daß es daran liegt, das ein HĂ€ndler das Moped bereits bei Mobile inseriert, mit Bildern wohlgemerkt, und seitens Aprilia noch nicht mal eine offizielle Vorstellung kommt... Das ist einfach nur " traurig" .. ich möchte nicht der verantwortliche Marketing fuzzi sein, der das zu verantworten hat....
Es ist okay, daß Du versuchst zu vermitteln, aber der Wind kommt wie so oft aus einer bestimmten Richtung. ;)

Ich glaube nach wie vor, dass einfach das Timing doof ist. Jetzt haben die die volle Aufmerksamkeit auf der Tuono 660. Davor dir rs660. Dann kommt jetzt die PrÀsentation des MotoGP Teams. Danach kann man sich dann der rsv4 widmen. Und dann halt Tuono.

Wer auch immer das entschieden hat...
Auch wenn das aus unserer Sicht komisch aussieht, es macht aus kaufmĂ€nnischen GrĂŒnden deutlich mehr
Sinn jetzt die 660er zu hypen. Von denen wird man viel mehr verkaufen als von den Großen, und bei der
Preisgestaltung könnte ich mir gut vorstellen, dass der Gewinn nicht wesentlich kleiner ist je verkaufter
Maschine. FĂŒr das Überleben der Firma dĂŒrfte die 660 viel wichtiger sein, ob es einem gefĂ€llt oder nicht.

@SilverSurfer FĂŒr die Fotos sind Dir glaube ich alle dankbar. Ich finde, Du projizierst die Kritik auch zu sehr auf Dich und Deine persönliche Arbeit. Und ich finde es auch cool, dass Du fĂŒr Deinen Arbeitgeber einstehst. Wenn wir es am heutigen Beispiel der RSV4 nĂŒchtern betrachten, kommt von Dir in diesem Forum mehr als vom gesamten globalen Marketing-Apparat von Piaggio. Das meine ich primĂ€r als WertschĂ€tzung fĂŒr Deine BetrĂ€ge.

Aber bei allem Positiven, das dieser Konzernverbund fĂŒr Aprilia hat, kann man beim globalen Marketing schon den Eindruck gewinnen, den Jungs und MĂ€dels in Noale wĂ€re mehr geholfen, sie dĂŒrften kurz vor Versand der ersten Maschinen ein paar youtuber physisch oder zur Not pandemiebedingt virtuell ins Werk einladen und die Maschine vorstellen. Das kann man ganz hemdsĂ€rmelig machen und gleich zu Beginn in charmantem Italoenglisch sagen 'Marketing haben wir uns diesmal gespart, wir machen die Ansage auf der Strecke'. Da braucht es gar keine teuren Agenturvideos oder sonstigen Firlefanz. Das machen die ganzen content-bedĂŒrftigen Moto-Influencer zum Nulltarif, weil sie dann Exklusivmaterial auf ihren KanĂ€len haben. Stattdessen wird bei irgendeiner Agentur seelenruhig der Biaggi-Clip fertig gestellt und vielleicht in zwei Wochen online gehen.

@SilverSurfer FĂŒr die Fotos sind Dir glaube ich alle dankbar. Ich finde, Du projizierst die Kritik auch zu sehr auf Dich und Deine persönliche Arbeit. Und ich finde es auch cool, dass Du fĂŒr Deinen Arbeitgeber einstehst. Wenn wir es am heutigen Beispiel der RSV4 nĂŒchtern betrachten, kommt von Dir in diesem Forum mehr als vom gesamten globalen Marketing-Apparat von Piaggio. Das meine ich primĂ€r als WertschĂ€tzung fĂŒr Deine BetrĂ€ge.

Aber bei allem Positiven, das dieser Konzernverbund fĂŒr Aprilia hat, kann man beim globalen Marketing schon den Eindruck gewinnen, den Jungs und MĂ€dels in Noale wĂ€re mehr geholfen, sie dĂŒrften kurz vor Versand der ersten Maschinen ein paar youtuber physisch oder zur Not pandemiebedingt virtuell ins Werk einladen und die Maschine vorstellen. Das kann man ganz hemdsĂ€rmelig machen und gleich zu Beginn in charmantem Italoenglisch sagen 'Marketing haben wir uns diesmal gespart, wir machen die Ansage auf der Strecke'. Da braucht es gar keine teuren Agenturvideos oder sonstigen Firlefanz. Das machen die ganzen content-bedĂŒrftigen Moto-Influencer zum Nulltarif, weil sie dann Exklusivmaterial auf ihren KanĂ€len haben. Stattdessen wird bei irgendeiner Agentur seelenruhig der Biaggi-Clip fertig gestellt und vielleicht in zwei Wochen online gehen.
Nun ja, ich engagiere mich hier nicht nur, weil ich fĂŒr Piaggio arbeite, sondern neben Moto Guzzi auch von Aprilia ein wirklich großer Fan bin und daß seit 25 Jahren ( Guzzi noch lĂ€nger ). In der Tat kann man alles immer irgendwie besser machen. Ich selber habe da aufgrund meiner TĂ€tigkeit nur einen sehr eng begrenzten Spielraum, aber den nutze ich aus bis an dessen Grenzen. Und wenn ich dafĂŒr immer von denselben Usern dumm von der Seite angemacht werde, dann reagiere ich halt, wenn meine Schmerzgrenze erreicht ist. Punkt. ;)

Man wird sich doch wohl ĂŒber die Art und Weise von Aprilias Öffentlichkeitsarbeit wundern dĂŒrfen, ohne das sich Leute gleich persönlich angegriffen fĂŒhlen?! Am Ende freuen wir uns doch, dass es mittlerweile Bildmaterial gibt und die Auslieferung bereits im Gange ist. Ob man mit dem bisher gezeigten zufrieden ist, kann ja jeder selbst fĂŒr sich entscheiden. Mir persönlich ist’s tatsĂ€chlich total egal, ob das erste Bildmaterial in einem Kinoreifen Format durch die KanĂ€le gejagt wird, oder erste EindrĂŒcke auf einem Parkplatz von Bahnhof Zoo entstanden sind. Hauptsache die Kiste taugt in der RealitĂ€t was! Aber nochmal: die allgemeine Verwunderung ist doch wohl nachvollziehbar, wenn der Weltweite RSV4 Kickoff scheinbar bei Mobile.de auf dem Hof eines KTM HĂ€ndlers stattfindet.....

Es ist ja kein reiner Ktm HĂ€ndler , vertreibt auch Aprilia und Moto Guzzi.
FĂŒr mich immer noch sehr aktuell die Frage ob die Back/Seat Cover von der Rsv auf die 660 passt und ob die bestellbar ist , wahrschein zu schön um wahr zu sein.

Also ein bisschen mehr Tamtam beim Hight-Tech-Flagschiff und AushĂ€ngeschild darf man doch schon erwarten. Da die Preise in den letzten zwei Jahren auch krĂ€ftig angezogen haben, wĂŒrde ich das sogar fĂŒr ratsam halten. Man muss ja mal irgendwie die Fortschritte und den Mehrwert dem Kunden nĂ€her bringen.

Auch wenn das aus unserer Sicht komisch aussieht, es macht aus kaufmĂ€nnischen GrĂŒnden deutlich mehr
Sinn jetzt die 660er zu hypen. Von denen wird man viel mehr verkaufen als von den Großen, und bei der
Preisgestaltung könnte ich mir gut vorstellen, dass der Gewinn nicht wesentlich kleiner ist je verkaufter
Maschine. FĂŒr das Überleben der Firma dĂŒrfte die 660 viel wichtiger sein, ob es einem gefĂ€llt oder nicht.
Nein. Es macht auch kaufmĂ€nnischer Sicht keinen Sinn die V4 Modelle so halbgar zu behandeln. Den Fokus zu setzen auf die 660er, da bin ich bei dir, aber nicht ein Produkt zu entwickeln, zu bauen und es dann am Ende bei der Vermarktung direkt ĂŒber den Jordan zu schicken. Dann kann man sich die Kosten vorher schon sparen.

• Like
Reaktionen: mrk
Also ich denke die stellenweise Schönrederei zur nichtvorhandenen Vorstellung der rsv4 geht gar nicht. Das ist/war absolutes Marketingversagen auf ganzer Linie. Des muss man sich mal vorstellen das die ersten fotos der neuen rsv4 irgendwo im osten bei einem HÀndler auftauchen. Normal gehört der Marketingleiter sofort gefeuert ohne wenn und aber, peinlich sowas.

Tja, dass zeigt mal wieder, man kann es niemals allen recht machen, egal wie man sich auch bemĂŒht. Es wird immer Leute geben, wo entweder die Chemie nicht stimmt, oder die sich freuen, wenn sie das Haar in der Suppe finden. @SilverSurfer, danke fĂŒr die Bilder.(y)
95% KTM und nur nur 5% Aprilia, Masse statt Klasse.;):X3:

Kommt mal wieder ein wenig runter. Ich bin tatsÀchlich froh nun Bilder bekommen zu haben und finde das von SilverSurfer super das er sie als erstes hier eingestellt hat.

Ihr solltet nicht zu sehr sein privates Engagement hier mit seiner beruflichen TĂ€tigkeit vermischen.

Von mir daher mal ein dickes Dankeschön fĂŒr die Bilder.

DarĂŒber hinaus schließe ich mich aber der Meinung an, daß es seitens des Marketing von Aprilia ein Armutszeugnis ist das die ersten Bilder von einem HĂ€ndler stammen.

Motoplex
ZurĂŒck
Oben