Erste Bilder RSV4 2021

ich tu mich verdammt schwer, schöne und positive Dinge an der neuen zu entdecken:(
sehr viel Plastik, einen linker Lenkerschalter der mich an die 80er Jahre Zauberwürfel erinnert, keine Winkelabgänge an der elektronischen Öhlins, Heckflügel die aussehen als hätte man eine Serviette in einen Schlitz geklemmt, statt Carbon Tankhaube einen Carbon Optik Folie aufgeklebt usw. usw.

positiv bzw. als Verbesserung empfinde ich (auf den Bildern) den Tank, der ähnlich dem alten 17l Tank ist bzw. dem RSV V2 Tank. Das Dash sollte ebenfalls besser und detailreicher sein.

thermisch kritisch sehe ich die eng anliegende Verkleidung. wo soll da die Wärme entweichen?
1614802282587.png

• Like
Reaktionen: mrk
Von vorne sieht sie irgendwie wie ein Rochen aus...
Stingray oder Manta? :o

• Like
Reaktionen: mrk
Stingray:
wtHl6Sql2Z71gg6ThPRgisoy1i4eyLoDsmwpHcB7v_Zhs1iqyje9NZE9Ie5CH4wWLnzPut_X1J0aDtKQ3u0Xq5ov-BiCilwJ1Fm0pAuKEcIgR3BP22iiN2I

Manta (mit Klausi):
POCUTF8_6634690372_Original_Daccord.JPEG

Was sich mir nicht so ganz erschließt ist dieser Heckaufsatz.
Geht mir genau so. Sitzen kann doch niemand darauf, oder?

Oder ist es vielleicht eine Tasche mit Reißverschluss in der man den ganzen Kleinkram, den man halt braucht aber nicht in der Kombi haben möchte, unterbringen kann?

Mir gefällt sie (bis auf die Breite der Winglets, daran muss ich mich noch gewöhnen)

Geht mir genau so. Sitzen kann doch niemand darauf, oder?

Oder ist es vielleicht eine Tasche mit Reißverschluss in der man den ganzen Kleinkram, den man halt braucht aber nicht in der Kombi haben möchte, unterbringen kann?

Mir gefällt sie (bis auf die Breite der Winglets, daran muss ich mich noch gewöhnen)
Irgendjemand hier schrub, da sei das Bordwerkzeug drin.

Egal, was da drin ist. Ich glaube auch fest, da ist jetzt (überhaupt das erste Mal) Platz für Kleinkram.

Ich kann nachvollziehen, was @SilverSurfer schrieb, im Sinne von Form follows Function. Dennoch stelle ich hiermit die offizielle Frage, ob das alte Heck an die neue passt. Dann wäre es wohl das perfekte Rennbike der 2020er. :) :p
Ich bin der Letzte, der der persönlichen Kreativität des Einzelnen Einhalt gebieten würde, da ich doch selbst dem Umbau - Wahn verfallen bin. Allerdings, ob das passt, kann ich Dir nicht beantworten. Nur, ich bin der festen Überzeugung, daß größere wie auch Umfang reichere Personen nun besser Platz auf der neuen RSV4 finden werden.

Was mich interessieren würde ist, ob der Seitenständer weiterhin aus Alu ist. Dafür sieht er verdammt zierlich aus.

PS. Die Tankanzeige in Form einer Batterie ist richtungsweisend.

...hab nicht gesehen, ob der Link schon gepostet wurde...

Und wann kommen jetzt eigentlich die Bilder der Tuono? :X3:

Wem der Auspuff nicht gefällt, der kann einfach den Akrapovic von der Fireblade R-RR draufschrauben. Der sollte passen. Sieht zwar genauso aus, wie der der RSV4, hat aber das begehrte Akrapovic-Logo. Würde mich nicht wundern, wenn beide von der gleichen Produktionsstraße in Slowenien stammten.

Wem der Auspuff nicht gefällt, der kann einfach den Akrapovic von der Fireblade R-RR draufschrauben. Der sollte passen. Sieht zwar genauso aus, wie der der RSV4, hat aber das begehrte Akrapovic-Logo. Würde mich nicht wundern, wenn beide von der gleichen Produktionsstraße in Slowenien stammten.
Das hat mein Dealer heut auch vermutet

Motoplex
Zurück
Oben