Erste Dezente Tuono 1100 Factory Umbau

Schöner Umbau, Vince! Insbesondere die Farbgebung am Heck und der Sitz gefallen mir. Wenn hier mal der geldverschlingende Garten fertig ist steh ich vor deiner Tür ;-)
 
.................... LSL Carbon Matt Lenker........................

Hi Vince,

das einzige was mir an meiner 14er Tonne wirklich gar nicht gefällt ist der Lenker. Mit dieser grisseligen Oberfläche sieht der echt billig aus, gerade im Vergleich zum gold eloxierten, konifizierten Lenker meiner vorherigen Tuono RP.

Den LSL Carbonlenker finde ich wirklich cool. Kann man den an einer 14er APRC Tuono plug&play tauschen (Lenker und Riser) oder sind da Anpassungen notwendig?
Der original Lenker hat am Ende keine gleichmäßige Wandstärke sondern etwa in der Mitte der Griffe wird die Wandung nach innen deutlich dicker. Da ich mir Coolride Heizpatronen zulegen möchte ist die ungleicmäßige Wandstärke hinderlich. Ist das beim LSL auch so?

Und letzte entscheidende Frage: Was kostet der Spaß?

Viele Grüße
Micha
 
LSL Carbon Matt oder Glänzend Lenker kostet € 139, Riser € 89, Montage ca 2 Stunden arbeit, An ABS Modelle passt alles, an Nicht abs modelle ist eine Bremsleitung 2 CM länger empfehlungswert, sonst ist der leitung ein tick zu stramm wenn voll ausgefedert,
Ob die cool rider patronen passen kann Ich noch nicht sagen, haben wir noch nicht verbaut, beim nächsten Lenker umbau besorge Ich ein satz um auszuprobieren
 
Ist die Sitzposition mit dem LSL-Lenker mit den Risern dann aufrechter? Ich suche etwas , was etwas höher ist und ein wenig nach hinten geht.
 
Die 2015 er hat einen deutlichen mehr nach vorne Lenker position, Mit der LSL L01 Fat Bar Lenkern ist mann mit der 2015 er deutlich entspannter, mit der 2014er ist es auch etwas aufrechter, und wie gesagt da passt alles, Mit der L02 Fat bar ist es sehr entspannt aber
da mussen leitungen , züge etc verlängert werden
 
Die 2015 er hat einen deutlichen mehr nach vorne Lenker position, Mit der LSL L01 Fat Bar Lenkern ist mann mit der 2015 er deutlich entspannter, mit der 2014er ist es auch etwas aufrechter, und wie gesagt da passt alles, Mit der L02 Fat bar ist es sehr entspannt aber
da mussen leitungen , züge etc verlängert werden

Der Sitz ist auch Tiefer geht in richtung RSV 4. Rasten sind die gleichen von der alten 2014.

Steht wo was wegen Sitzhöhe?
gruß
 
Leider noch nicht, Ich hab eine im Ruckstand, sobald es da ist poste Ich bilder davom :-D
 
Hi, überlege einen italienischen Wechsel vorzunehmen ;)

Habe derzeit zwei Fragen
1. Darf ich auf der Factory auch ohne weiteres einen 190er Fahren (mehr Auswahl und reicht!)

2. Wäre ein Kurzer-Heck-Umbau an einer RR sehr kostspielig?

VG aus Köln
 
Highsider kennzeichenhalter wie abgebildet kostet € 84 inkl LED Leuchte, Kellermann Rhombus € 59 Stk, Wir haben hinterher DOCH widerstände verbauen mussen für die blinkern ca € 20, Arbeitszeit KZH an alles fachmännisch anschliessen ca 3 Std ( knapp über € 200) , RSV 4 heck auf Tuono RR € 550 inkl anbau.

Factory kann wahlweise mit 200 er oder 190 er Reifen gefahren werden, steht so im Technische daten 100 Tuono Factory aud Aprilia . de
 
Gerade den info vom Akrapovic bekommen, das doch nichts neues kommt für die 1100 er und das der bishierige anlage für den 1000er doch gleich ist mit der 1100 er , wir werden es kurzen , montieren & bilder demnächst posten
 
gibt es wo bilder von der gekürzten akrapo anlage auf einer V4 Tuono ?
was kostet die dann eigentlich ?
naja ich hab bei mir im Typen und zulassungsschein auch wahlweise 190 oder 200 drinnen stehen bei meiner 2012er Tuono
 
:danke:
Danke Leute !!!
OK somit ist der Akrapo fix ausn Rennen.... weis ja warum ich keinen mehr kauf von den Slowenen gfrastsackl :-)
warum baut man so lange rohre bitte ? der kurze Topf ist nett und das schaut ja noch ganz gut aus, aber den an der Soziusraste montieren wo der orig kürzer ist ? No Way :-) das geht ja garnicht find ich... und dann sind sie wenn man mit DB killer fährt leiser wie Orig ....
Mein kumpl hat eine 13er Tuono - fährt damit ausschliesslich ring und hat sich die komplette race anlage von akrapo gekauft, als er mit db killer gefahren ist war das wirklich sehr sehr leise, ohne schreit sie natürlich was das zeug hält...
will ich aber auf der strasse Street Legal fahren muss ich mit DB killer fahren... das heisst ich zahle viel Geld für weniger Sound und Optik ?
Akrapo ist einfach nimmer das was es mal war !!!!
dann lieber Bodis oder so...
 
Naja, Geschmackssache. Der Originalauspuff finde ich nicht soo der Brüller, passt aber optisch zum Motorrad. Der Bodis GP1 finde ich persönlich wirklich ganz schlimm, sieht aus wie drangebastelt und nicht dafür gemacht. Bodis PTECII geht, sieht aber aus wie eine Akra (und wer hatte wohl das Design als erster?). Noch was: in einer Zeit wo selbst auf der Strecke die Anforderungen bezüglich Lärm leider immer strikter werden, geht etwas was lauter als das Original ist sowieso nicht. Aber eben, jeder wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange man auf den richtigen strecken fährt und kann man auch "laut" fahren. Da kann ich eben nicht auf den sari , damit meine ich bei der V4 eben auch GAR nicht. Und da wo man strickt auf db achtet kann man eben keinen gp1 fahren.
 
na gut das ist bei euch in DE und bei uns in AT sowieso lächerlich... unter 100 db auf einer Rennstrecke - einfach lächerlich...das gibt's am Pannonia und Slowakia , Brünn nicht... somit egal für mich , da ich mir eh nur dort am Ring fahre...
er sollte aber mind den Sound der Originalanlage haben find ich.... Der V4 Sound ist eben geil... warum dann leiser ?
Der Bodis BSB oder wie der Triovale heisst schaut aber sehr nett aus :-)

klar ist es wie alles - Geschmackssache... der Akrapo um das Geld ? für mich auf jeden Fall kein Thema.... und der Originale schaut nicht so schlecht aus, im vergleich zu einer Kawa oder BMW Topf - da ist der von Tuono und RSV ja ein Prinz :-)
 
Solange man auf den richtigen strecken fährt und kann man auch "laut" fahren.

AdR bspw. mag für Dich keine richtige Strecke sein, für viele andere halt doch.

Edit: Hm, kann man auch anders lesen, Maxl46s Post. Dann so: Bei uns ist eine Strecke ohne Lautstärkenbeschränkung leider nicht gerade ums Eck...
 
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