Erste Dezente Tuono 1100 Factory Umbau

Hallo Vince,
da ich mich wegen des Lenkerumbaus noch nicht entscheiden konnte, hätte ich da nochmals ein paar Fragen.
Du hast nicht zufällig den Originalen Lenker mal vermessen ? Im eingebauten Zustand ist dies etwas schwierig und nur in etwa mit dem LSL -Lenker zu vergleichen. Wenn ich das in etwa richtig vermessen habe,sollte der Original-Lenker in etwa die Maße 740mm x 55mm x 110mm haben. Wie gesagt in etwa. Das würde bedeuten 2cm schmäler, etwa 1,5cm niedriger und ca. 4,5cm weniger gekröpft als der LSL X01.
Das kommt mir in der Höhe etwas wenig vor.! Kannst Du die Werte in etwa bestätigen ???
Ich frage deshalb, weil ich dann überlege vieleicht nur ein paar andere Riser zu montieren, die würden ja in etwa die gleichen Resultate erzielen.
(SW Motech: 30mm höher und 22mm nach hinten) oder (Gilles: 25mm höher und 50mm nach hinten) im Vergleich zum Original.
Dachte ich frag Dich lieber nochmal was Du davon hälst.
MfG
Powermille

Moin Powermille

Ich kann dein Masse für den original Lenker bestätigen, Andere Riser haben wir noch nicht verbaut, Ich weiss auch nicht ob mir das optisch gefallen würde, musste Ich am Fzg sehen, Ich vermute das ein so hohe Riser etwas merkwürdig aussehen würde, falls du es machts , bitte bilder posten,
Das problem ist das jede es irgindwie anders empfindet, Der eine möchte den neuen etwas agressivere Lenker, der andere nicht, Ich bin auf den Aprilia Treffen im Westerwald ca 130 KM mit mein vorführer gefahren und mir sind die hände fast eingeschlaffen, mit der 2014 er maschine hatte Ich das nicht,
Mein 2 kunden mit den LSL x 01 mit LSL Risern sind sehr zufrieden mit der Sitzposition,

Danke für die Antwort. Mal sehen was ich mache, tendiere jetzt wieder zu Deiner Lösung mit X01 Lenker, die Optik soll natürlich auch nicht leiden.;)

Ist zwar schon lange nichts mehr gelaufen in diesem thread ....ich poste es trotzdem mal hier.
Und zwar:
Ich suche einen flacheren, einweing breiteren Lenker für die Tuono1100RR. Dabei bin ich auf folgenden Lenker von ABM gestossen : STREETBAR BOOSTER 0420. hat den ev. jemenad vor hier schon drauf oder mal probiert ? Was sagen die Fachleute.....reichen die Kabel noch bei 800mm Breite ? Wobei 800mm finde ich schon fast einwenig zu breit ......für die Höhe vom ABM Lenker.

Motoplex
Zurück
Oben