Erste Dezente Tuono 1100 Factory Umbau

Richtige Strecke im Sinne von ohne große Beschränkungen meine ich natürlich.Ja der Wohnort spielt da mit eine Rolle....
 
Gerade den info vom Akrapovic bekommen, das doch nichts neues kommt für die 1100 er und das der bishierige anlage für den 1000er doch gleich ist mit der 1100 er , wir werden es kurzen , montieren & bilder demnächst posten

Was kostet der gekürzte in Carbon für die 1100er bei Dir?
Ist das einer mit dem Aufkleber von Akrapovic & Aprilia?
Muß ich bei dem gekürzten mit Leistungseinbußen rechnen?
Ist der inkl. Montageteile bei Montage wie original?
Wie sieht das mit der Garantie / Produkt aus?
Lieferzeit?

Gruß
 
Gerade den info vom Akrapovic bekommen, das doch nichts neues kommt für die 1100 er und das der bishierige anlage für den 1000er doch gleich ist mit der 1100 er , wir werden es kurzen , montieren & bilder demnächst posten

Hallo Vince,
bezieht sich die Aussage nur auf den Endschalldämpfer oder passt auch die Komplettanlage der 1000er auf die 1100er ?

Gruss Harley
 
@ Harley

Weiss ich im moment nicht aber Ich frage nach und sag bescheidt
 
894732 - Akrapovic Komplettanlage Carbon UVP: x.xxxx,xx €
Aus Titan gefertigte Racing Auspuffanlage mit einem Carbon Hexagonal-Schalldämpfer, der dazugehörige Halter besteht ebenfalls aus Carbon. Die Auspuffanlage ist ca. 5 kg leichter als die originale Anlage. Bei Demontage der Soziusfußrasten muss ein separater Halter (Artikelnr. 895430) bestellt werden. Ein Drehmoment- und
Leistungszuwachs kann in Verbindung mit einem entsprechenden Mapping erreicht werden.
Nur für die Rennstrecke!!

B043763 - Akrapovic Slip-On E3 UVP: x.xxx,xx €
Das Kit besteht aus einem Hexagonal-Carbon Schalldämpfer mit herausnehmbarem DB-Killer, 2 Titan Verbindungsrohren: 1 Rohr mit Katalysator (E3) und 1 Rohr ohne Katalysator (nur für Rennstrecke). Montierbar an den originalen Befestigungspunkten. Bei Demontage der Soziusfußrasten muss ein separater Halter (Art.-Nr. 896180) bestellt werden.
E3-Version (Rohr) für die Straße
Rohr ohne Katalysator für die Rennstrecke

895430 – Aluminium Halter für Komplettanlage UVP: xxx,xx €
Bei Demontage der Soziusfußrasten. Nur für Rennstrecke!

Zum Schutz der allgemeinen Händlerinteressen habe ich die Listenpreise unkenntlich gemacht!

Alle Artikelnummern beziehen sich ausschließlich auf die 1100er Tonne.

Der Generalimporteur / Akra Deutschland sagt das sich NICHTS geändert hat von der 1000er zur 1100er.....kann stimmen muß aber nicht also Angaben alle ohne Gewähr....

Gruß
 
@ Harley

Weiss ich im moment nicht aber Ich frage nach und sag bescheidt

Der kurze Akra Slip-On in Carbon mit Katalysator sieht ja gut aus.....gäbe es diesen für die 1100er und gibt es bei dieser Konfiguration....Leistungsverluste?
Er müsste wenigstens die Leistung bringen wie das original dann würde ich einen kaufen!!
Leider gibt es nur nicht zusammenhängende Einzelberichte und niemand hat mal damit einen Prüfstandslauf gemacht.

Wer dazu mal etwas zusammenhängend und komplett informierend hat soll bitte mal posten.

Ich möchte grundsätzlich NUR mit Katalysator fahren, etwas gemäßigtere Lautstärke haben, einen dumpferen Sound also bassiger hören und optisch kein Ofenrohr haben mit schönen Regenbogenfarben im Bereich des Verbindoungsrohres Katalysator.

Ich könnte mir vorstellen der Akra in kurz wäre der richtige aber....ich suche nach mehr Informationen
 
Hallo,
kannst Du mir näheres zu dem Lenker sagen ?
Höhe und Kröpfung im vergleich zum Original ?
Ist außer der wahrscheinlich benötigten längeren Bremsleitung noch was nötig ? Preis ?
Gruß
Powermille
 
Lenker ist der " LSL Fat bar X 01 Superbike mit Carbon ummantelung, 760 mm breit , 100 mm hoch, und lenkerende 175 mm zuruck, kostet €139, kann nur in verbindung mit die LSL Klemmböcke benutzt werden , kosten € 89,95, du kannst alles auf www.lsl.eu anschauen, falls du da direkt bestellst , prüf die inhalt der verpacking mit der Stuckliste, wir haben zweimal die falsche fixier schrauben und spezialmuttern gehabt für die Tuono klemmböcke , du kannst naturlich bei uns bestellen und wir prüfen vorher auf richtigkeit der inhalt :smile:

Passt mit alle original Leitungen und züge an alle ABS modelle, an nicht ABS Tuono`s ist eine 20 mm längere Bremsleitung nötig
 
Hallo,ersteinmal Danke für die Antwort.
Aber irgendetwas verstehe ich nicht ganz,ich wollte dies für meine Tuono 1100 erfragen.Die gibt es doch nur mit ABS. Du hast den Umbau doch auch an einer 1100 Tuono montiert oder?
Gruß Powermille
 
Mein antwort ging nicht nur dich!!, Es gibt auch noch leute im forum mit altere aPRC modelle, die info mit nicht ABS modelle war für die allgemeinheit!!!,
Naturlich haben wir den Lenker auf den 1100 montiert, das ist DOCH auf die bilder zu sehen.
 
Sorry, wollte hier nicht unhöflich rüberkommen.
Also paßt der Lenker auf beiden Modellen. Die Auswirkungen sind ja aber unterschiedlich, da die beiden Modelle ja unterschiedliche "Original-Lenker" und unterschiedliche Sitzpositionen haben.
Könntest Du mir nur in einem Satz vieleicht erläutern, wie er sich auf der 1100 auswirkt ?
Danke.
Gruß
Powermille
 
Der sitz position ist nicht soweit nach vorne gestreckt und einfach entspanter , Ich als 53 jährigen finde der original lenker einfach zu sportlich, aber der eine will so und der andere so !!
 
Hallo,
jetzt ist mir noch was aufgefallen, der X01 Lenker von LSL ist mit den Maßen 760/70/155 angegeben.
Der X02 mit 790/100/175. Ihre Angaben waren ja 760/100/175, diesen Lenker finde ich bei LSL garnicht, oder haben Sie sich da vertan ?
In Carbon gibt es eigentlich nur den X01. Sorry, ist aber nicht unerheblich, sonst passen ja eventuell meine Leitungen nicht.
Gruß
Powermille
 
Whoops mein fehler, du hast recht, Ich hab mich vertan, die richtige maßen für den X 01 sind 760 breit, 70 hoch und 155 zuruck, mit der X 02 passt definitiv nicht ohne alle züge und die Bremsleitung zu verlängern, wir haben es probiert, kunde wollte es aus kosten grunden nicht gemacht haben und er hat die X 01 genommen, und ist glucklich damit
 
Der sitz position ist nicht soweit nach vorne gestreckt und einfach entspanter , Ich als 53 jährigen finde der original lenker einfach zu sportlich, aber der eine will so und der andere so !!

Genau das denke ich auch Vince......meine Denke!!
Gibt es Infos (Leistungsprüfstand) von dem kurzen Akra auf der 1100er?
 
Hallo Vince,
kurze Frage noch zum Lenkerumbau, hast Du in den lenker Löcher gebohrt, um das verdrehen der Schaltereinheiten zu verhindern, oder ist das nicht nötig.
Gruß
Powermille
 
@powermille

Ja Naturlich, und auch ein loch mit gewinde für den aPRC schalter,
 
Beim Vince wird offensichtlich nicht gepfuscht, sondern ehrliches und gutes Handwerk gemacht ! ! ! :cool:
 
Motoplex
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