erste Eindrücke von der Neuen

Renner

Dauerposter....
Ich habe heute die ersten 100 km mit meiner RSV4 R mit ABS hinter mich gebracht.
Da ich ja vorher die Erstausgabe von 2010 hatte habe ich mal ein kleinen Vergleich gemacht.

Schon beim ersten Anlassen der Neuen wollte ich gar nicht glauben, dass der V4 auch mit sehr wenig mechanischen Geräuschen auskommen kann.
Und der Auspuff ist im Vergleich zur Alten zwar leiser, aber alles andere als eine Flüstertüte. Kaum zu glauben das er nur 100dB haben soll.
Der ist auf keinen Fall leiser als der Akra mit DB- Killer.
Dann den erste Gang einlegen, klack und die Kupplung trennt tatsächlich zu hundert Prozent.
Der Schaltautomat funktioniert traumhaft, besser noch als der vom Bazzaz. Und dann runterschalten, mit einer Leichtigkeit die ich von der Alten nicht kannte. Sicherlich durch die schlecht trennende Kupplung verschuldet.
Ich bin voll begeistert, und was auch noch auffällt, sie hängt sauber am Gas, und das mit originaler Übersetzung.
Ich werde wohl nur noch für die Rennstrecke umritzeln, mit dem langen ersten Gang kann ich leben.
Das ABS hat sich auch einmal gewollt in Szene setzen dürfen. Da ich ja sonst nicht hinten bremse, wollte ich es mal ausprobieren. Man merkt ein sehr leichtes pulsieren im Bremshebel.
Für mich hat sich die Investition gelohnt.
Am 27 u. 28. Mai bin ich das erste mal auf der Rennstrecke ( Sachesenring), mal sehen wie die Traktionskontrolle im Vergleich zuder von Bazzaz geht.
Ach übrigens, die Rennverkleidung der Vorgänger passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast dir feine Arbeit mit deinem Bericht gemacht.

Leider kann ich in naher Zukunft persönlich keinen Vergleich machen, da ich noch das ein oder andere Jahr meine "alte Dame" ausführen werde.

Sehr gut geschrieben, danke ! Schade das du unter der woche am SaRi bist, sonst würde ich vorbeikommen.
Klingt auf jeden fall sehr gut, der vergleich zwischen 10 und 13 :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben