Es schneit - trotzdem die Frage: Euer Saisonstart - wann und wie?

WSC-Neuss Shop
Grüße FF:)
Sobald es mehr als 7 Grad sind und die Straßen trocken , geht es los :)
Aber sag mal, bei 3 Mopeds willst du wohl keins rein für die Rennstrecke umbauen ?
LG max

Hallo Maxl46, Grüße nach Leipzig!! :p

Ich kann nichts ausschließen, aber momentan nutze ich die Maschinen im Wechsel, damit die einzelne Maschine nicht zuviel KM auf den Tacho bekommt, und weil das ständige Wechseln und die damit verbundenen unterschiedlichen Erfahrungen Spaß machen. Fahre ja locker 4.000 KM im Monat. Kann außerdem sein, dass mein Freund eine der beiden Rennmaschinen mitnutzen wird. Ob ich eine ständige Rennstreckenmaschine benötige, wird sich noch zeigen. Ende Mai soll es zum ersten Mal auf die Rennstrecke gehen.

Besonders freue ich mich auf die nächsten Erlebnisse mit der neuen Streetfighter S, die ist so schön raubeinig und schießt extrem von unten heraus...:D

01 Streetfighter S.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße :)

sieht echt schick aus! Mir gefällt die auch!

Ja wenn du so viel fährst , ist das natürlich ne Begründung. Aber du investierst viel geld schätze ich! Panigale S, Streetfighter S, eine richtige Wertanlage :D

musste die noch einfahren?
 
ja, das waren für mich schon ziemliche investitionen. andererseits bin ich ansonsten eher sparsam und genügsam. hab kein haus, das auto verkauft...

dann dieser riesen nachholbedarf, nachdem ich den motorradführerschein erst spät gemacht habe.

ja, die Fighter hat erst 150 km aufm tacho...boah mich jucks - ich will endlich wieder fahren!! -coool-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin mal auf der fighter gesesen und mir war die sitzpositzion sehr unangenehm,der lenker is a bissle seltsam gebogen.kommst du klar damit??
 
also mit dem lenker - hab bei meiner größe von 1'93 dementsprechend auch lange arme - komme ich sehr gut klar. nur diese hammerkupplung lasse ich austauschen. ist bei stadtfahrten zu anstrengend, bekommste nen krampf in der hand.

ansonsten sitze ich sehr entspannt auf der Fighter...:razz:
 
Rüllls,

eigentlich sollte es ne Software geben die es nicht erlaubt solche Grottenhässliche Mopeds in so n
Geiles Forum zu laden.:mrgreen:

Ich kann nicht anders,Sorry


Aber ich hab mir die auffe Messe Ulm angeschaut, uhhhaaaahhhhhhaaaa hab dabei Schüttelfrost bekommen.X!X:

Aber gut wer es mag und sichs leisten kann hat meinen Reschbeggd.-prost-

Grüßla
Andreas
 
hab mich mit der neuen noch gar nicht beschäftigt. weiss nur, sie hat abs und vier ps mehr. was unterscheidet sie noch von meiner 2011er version? hab nochmal ein pic von ihr beigefügt, diesmal einer meiner favorisierten anblicke von ihr...

IMG_2067.jpg
 
Ich bin mal so frei :) Zu den erwähnten Sachen kommt noch :
- Andere Tankform mit 1,5l mehr Inhalt
- andere Bremszangen
- Auspuffinnenleben ist geändert
dat wars^^
 
Ich bin mal so frei :) Zu den erwähnten Sachen kommt noch :
- Andere Tankform mit 1,5l mehr Inhalt
- andere Bremszangen
- Auspuffinnenleben ist geändert
dat wars^^

Um genau zu sein:

überarbeitetes APRC

Verbessertes Fahrwerk und kräftigerer Motor:
Mit dem Ziel die bereits schon sehr gute Verzögerungen zu verbessern, haben die neuen Modelle eine komplett neue Bremsanlage bekommen, bestückt mit den neuen BREMBO RADIAL Monoblock Bremszangen (M430) und einer neuen Radialbremspumpe.
Der Hinterrad Bremszylinder wurde durch einen effizienteren ersetzt, um so eien perfekte Kombination zur Vorderradbremse zu erreichen.
Während der Bremsphase ist eine optimale Gewichtsverteilung unerlässlich, somit kann der Motor der RSV4 ABS innerhalb des Rahmens verschieden positioniert werden. Was eins nur den reinen Rennmotorrädern vorbehalten war, unterscheidet nun die RSV4 von den anderen Bikes in diesem Segment. Zusammen mit einer geänderten Schwingenaufnahme garantiert mehr Stabilität beim Bremsen, gleichzeitig erlaubt es die Sitzhöhe auf 840 mm zu reduzieren.

Motor:

Der neue Motor der RSV4 MY2013 wurde ein Upgrade und Detail-Verbesserungen unterzogen, wie minimierte Reibung und verbesserte Entlüftung im Motorgehäuse. Das brachte eine maximale Leistung des 65° V4 von 184PS und einem riesigen Drehmoment von 117Nm, auch wegen der verbesserten Auspuffanlage und Feintuning am Elektronikmanagement.

Die 3 Mappings (Track, Sport und Road) wurden auf die Mehrleistung abgestimmt um immer und überall abrufbar zu sein.


Ein kleiner Auszug aus nem Aprilia Rundschreiben :) :) hätte auch noch Infos zu den ABS Mappings falls jemand interesse hat :)

lg
 
Jepp, hab Interesse daran! :)

Das Antiblockiersystem wurde entwickelt um Sicherheit nicht nur auf der Straße sondern auch auf Rennstrecken zu garantieren! Aprilia hat eng mit BOSCH zusammengearbeitet um die ABS-Steuereinheit (ECU 9MP) perfekt zu kalibrieren, welche derzeit eine der besten am Markt ist.
Das System wiegt gerademal 2kg kann in 3 Stufen eingestellt und auch ausgeschaltet werden.

Stufe 1 Track: bestimmt für den Einsatz auf der Rennstrecke (hat sich aber auch auf der Straße bewährt). Es arbeitet an beiden Rädern, garantiert die größte mögliche Leistung bei allen Geschwindigkeiten und Bremsmanövern.

Stufe 2 Sport: bestimmt zum sportlichen Fahren auf Straßen, wirkt auf beide Räder ein und ist kombiniert mit dem verbessertem Schräglagesensor, (RLM-Rear Lift-up Mitigation = es wird beim Berechnen das abhebende Hinterrad berücksichtig), welche ein progressives Eingreifen auf der Fahrzeuggeschwindigkeit vornimmt.

Stufe 3 Regen: für rutschige Verhältnisse, wirkt auf beide Räder und ist kombiniert mit dem Schräglagesensor.

Jedes der 3 ABS Mappings kann mit einem der 3 Motormappings (T,S,R) kombiniert werden, um es so auf wirklich jeden Fahrstil einstellen zu können.

lg
 
das hört sich ja alles sehr vielversprechend an. dann hoffe ich ja nur, dass die RSV4 den anderen herstellern die dringend benötigten marktanteile abnehmen kann! ;-)
 
Motoplex
Oben Unten