Ich hätte den E400 gern / lieber gehabtIch habe das schwere Familienauto gegen was kleines getauscht. E400 Exclusive gegen Golf 7R mit Performance Paket und Akrapovic
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hätte den E400 gern / lieber gehabtIch habe das schwere Familienauto gegen was kleines getauscht. E400 Exclusive gegen Golf 7R mit Performance Paket und Akrapovic
Die luftgekühlten Porsche Motoren bis zum 993 sind sehr standfest und Laufleistungen bis zu 500Tkm machbar. Leider wurde das mit Einführung der Wasserschweine immer schlechter.
Leider betrifft das auch den alten GT 4 @Thunfisch_Holger, siehe unten.....
Hallo,
Habe bei meienm GT 4 BJ 9/15, 8.000 km einen Motorschaden. Kolbenfresser Zylinder 3. Keine Ahnung, welcher das ist. Keine Überdreher.
Bekomme nun nach über einer Woche Warte- und Bedenkzeit seitens AG und PZ einen neuen Motor. Es wurden Sound- und Videofiles erstellt. Ölfilter angesehen und Druckverlustprüfung gemacht, das geht aber nur im ausgebauten Zustand.
Leihwagen gibt es nur für 5 Tage, danach ist Ende. Seitens PZ keine Hilfe.
Bin von der Qualität mehr als enttäuscht. Werde den Wagen nun verkaufen. Bei Interesse bitte melden.
PZ und AG wisssen von Motorschäden angeblich nichts.Gibt es bei dem Motor angeblich keine.
...wir haben seit Wochen einen GT 4 mit 6 TKM in der Mache. Serienauto auf den Prüfstand gestellt, keine Leistung. Die Analyse hat ergeben, Zylinder 5 nimmt die Zündung komplett zurück. Zündspulen und Kerzen untereinander getauscht, Fehler wanderte nicht und blieb auf Zylinder 5. Anschliessend Zylinder 5. Endoskopiert und deutliche Spuren in der Zylinderlaufbahn festgestellt. Druckverlust und Kompression waren ok. FAP war auch sauber. Auto im PZ Abgegeben mit Begründung "Leistungsmangel'. Für das Auto lagen offiziell 4 Aktionen vor. Es wurden Kerzen, Stecker, Endrohr getauscht, sowie Gitter vor den Motorraumlüftern. Direkt nach Abholung wurde das Auto auf der Straße gelogt. Ergebnis, Zündung wird nicht mehr zurükgenommen und Auto hat Leistung. Angeblich haben die Kollegen im Pz nichts weiter gemacht. Soweit wieder alles gut.
Die Spuren in der Lauffläche hat Porsche als "nicht unüblich" deklariert. Kein Grund für einen Motortausch. Unser Motorenexperte gibt dem Motor maximal 10 TKM bis zum Exitus. Schade das derartige Probleme auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden.
waaah 5zylinder ... mit V8 und vr6 einer der besten Sounds auf dem Planeten (Carrera Gt und so lass ich mal weg)Da bin doch auch mal dabei..nach meinem 7er GTI nun endlich mein Traumauto (von Porsche mal abgesehen) im Januar nach 13 Monaten meinen RS3 abgeholt. Aber sehe schon viele haben hier sehr schöne Autos
Ei guck, ein mobiler Puff. *scnr*
Hätte ja auch gerne nochmal eine 5-Zylinder, aber den aktuellen A3 als Basis find ich einfach nicht schön. Das Problem haben die Facelifts vom A3 bei mir irgendwie immer, die sind nie schöner geworden.Da bin doch auch mal dabei..nach meinem 7er GTI nun endlich mein Traumauto (von Porsche mal abgesehen) im Januar nach 13 Monaten meinen RS3 abgeholt. Aber sehe schon viele haben hier sehr schöne Autos
Hast bestimmt dein Bikaro gewinn an ein Porsche verplemmpertDa gerade so viel über Autos geschrieben wird und das Wetter nicht unbedingt zum Motorrad fahren eingeladen hat, habe heute auch zum ersten Mal in diesem Jahr eine kleine Ausfahrt gemacht. Macht schon Spass mit dem Teil um die Kurven zu wetzen.
Passt schon. Meiner geht jetzt ins 21. Jahr und ist auch noch gut.Bei den ganzen teurer und neuen Autos und 400Ps + traut man sich seinen 12 Jahre alten 325d gar nicht zu zeigen
Lieber nicht Munky, lass mal deinen schön in der Hose.Ich zeig euch morgen mal meinen, wenn ichs nicht vergesse
Mein ML wird nächstes Jahr 20…Bei den ganzen teurer und neuen Autos und 400Ps + traut man sich seinen 12 Jahre alten 325d gar nicht zu zeigen
Du hast bestimmt mit dem Gewinn aus der Bikarozweigstelle Dein neues italienisches Luxusauto gekauft.Hast bestimmt dein Bikaro gewinn an ein Porsche verplemmpert
Hallo @Mathe ich bin auch gerad3 dabei mir ein 4 Rädriges zum Mitnehmen der Bella zu kaufen. Echt eine Option so ein Caddy. Welches Baujahr ist der Caddy und wie verzurrst Du dein Moped in dem Caddy? Welche Rampe nutzt Du zur Einfahrt?Audi A3 2.0 TFSi quattro (der gerade zu verkaufen ist, also falls jemand von euch Interesse hat ) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=284833245&utm_source=sharedAd&utm_medium=android
Und einen VW Caddy Maxi mit viel Platz fürs Moped. Anhang anzeigen 53079Anhang anzeigen 53080
Die Felgen sind aber nicht forumstauglich.Ihr habt alle so furchtbar nutzlose Karren.
Mein aktuell einziges Gefährt mit 4 Rädern. Habe ich vor ein paar Jahren als komplett ausgelutschten Schrotthaufen für schmales Geld erworben und nach Feierabend technisch auf Vordermann gebracht, lackiert und ausgebaut. Dient als Alltagsauto, Camper, Handwerkerkarre und Motorradtransporter.
Anhang anzeigen 111421
Der Caddy Maxi (langer Radstand) ist wirklich praktisch. Ist Baujahr 2014 und man bekommt wirklich sehr viel rein. Bin auch schon mit Moped inkl. kompletter Ausrüstung (Pavillon, Tisch, Stuhl usw.) damit auf der Rennstrecke gewesen.Hallo @Mathe ich bin auch gerad3 dabei mir ein 4 Rädriges zum Mitnehmen der Bella zu kaufen. Echt eine Option so ein Caddy. Welches Baujahr ist der Caddy und wie verzurrst Du dein Moped in dem Caddy? Welche Rampe nutzt Du zur Einfahrt?
Ich nutze auch für die meisten Strecken einen Transporter mit vielen Vorteilen. Damit geht es auch gleich wieder zum Foilkiten zum Steinhuder Meer. Falls ich mal in die Stadt muss, nehme ich den Polo von meiner Frau, die kein anderes Auto möchte, oder den Tiguan von meiner Tochter, auch als Lastenträger.Ihr habt alle so furchtbar nutzlose Karren.
Mein aktuell einziges Gefährt mit 4 Rädern. Habe ich vor ein paar Jahren als komplett ausgelutschten Schrotthaufen für schmales Geld erworben und nach Feierabend technisch auf Vordermann gebracht, lackiert und ausgebaut. Dient als Alltagsauto, Camper, Handwerkerkarre und Motorradtransporter.
Anhang anzeigen 111421