Die luftgekĂŒhlten Porsche Motoren bis zum 993 sind sehr standfest und Laufleistungen bis zu 500Tkm machbar. Leider wurde das mit EinfĂŒhrung der Wasserschweine immer schlechter.
Leider betrifft das auch den alten GT 4
@Thunfisch_Holger, siehe unten.....
Hallo,
Habe bei meienm GT 4 BJ 9/15, 8.000 km einen Motorschaden
. Kolbenfresser Zylinder 3. Keine Ahnung, welcher das ist. Keine Ăberdreher.
Bekomme nun nach ĂŒber einer Woche Warte- und Bedenkzeit seitens AG und PZ einen neuen Motor. Es wurden Sound- und Videofiles erstellt. Ălfilter angesehen und DruckverlustprĂŒfung gemacht, das geht aber nur im ausgebauten Zustand.
Leihwagen gibt es nur fĂŒr 5 Tage, danach ist Ende. Seitens PZ keine Hilfe.
Bin von der QualitÀt mehr als enttÀuscht. Werde den Wagen nun verkaufen. Bei Interesse bitte melden.
PZ und AG wisssen von MotorschÀden angeblich nichts.
Gibt es bei dem Motor angeblich keine.
...wir haben seit Wochen einen GT 4 mit 6 TKM in der Mache. Serienauto auf den PrĂŒfstand gestellt, keine Leistung. Die Analyse hat ergeben, Zylinder 5 nimmt die ZĂŒndung komplett zurĂŒck. ZĂŒndspulen und Kerzen untereinander getauscht, Fehler wanderte nicht und blieb auf Zylinder 5. Anschliessend Zylinder 5. Endoskopiert und deutliche Spuren in der Zylinderlaufbahn festgestellt. Druckverlust und Kompression waren ok. FAP war auch sauber. Auto im PZ Abgegeben mit BegrĂŒndung "Leistungsmangel'. FĂŒr das Auto lagen offiziell 4 Aktionen vor. Es wurden Kerzen, Stecker, Endrohr getauscht, sowie Gitter vor den MotorraumlĂŒftern. Direkt nach Abholung wurde das Auto auf der StraĂe gelogt. Ergebnis, ZĂŒndung wird nicht mehr zurĂŒkgenommen und Auto hat Leistung. Angeblich haben die Kollegen im Pz nichts weiter gemacht
. Soweit wieder alles gut.
Die Spuren in der LaufflĂ€che hat Porsche als "nicht unĂŒblich" deklariert. Kein Grund fĂŒr einen Motortausch. Unser Motorenexperte gibt dem Motor maximal 10 TKM bis zum Exitus. Schade das derartige Probleme auf dem RĂŒcken der Kunden ausgetragen werden.