Eure Autos...

WSC-Neuss Shop
Du hattest gerade erst den Motoplex-Status erhalten und schon wieder weg 😳 die spinnen doch, einem der besten Aprilia HĂ€ndler diesen Status wieder abzunehmen, und dafĂŒr hast Du Geld und Zeit investiert, tust echt alles fĂŒr Deine Kunden.. das ist nicht in Ordnung. Da hĂ€tte ich auch in etwas anderes investiert, richtig gemacht 👍 Aber so ein Auto đŸ€”. das geht doch nicht, sowas kannst Du doch nicht machen, in der heutigen Zeit, alle wollen elektrisch und Du kaufst Dir einen Verbrenner... Also wenn ich an Deiner Stelle wĂ€re... Dann hĂ€tte ich es genauso auch gemacht 👍👍👍đŸ’ȘđŸ’Ș .. Herzlichen GlĂŒckwunsch zu dem tollen Auto đŸŽ‰đŸ»
 
Herzlichen GlĂŒckwunsch zum schönen Auto. Was mich nur gewundert hat, als der Alfa raus kam, wie die das mit den Namensrechten hinbekommen haben? Moto Guzzi hatte ihre Stelvio doch zuerst. Gruß
 
Es war lang rĂŒhig hier in diesen thread, und eigentlich wollte Ich in diesen Jahr viel geld in der hand nehmen , um unsere Motoplex ausstellung zu erweitern, aber da Piaggio uns von heute auf Morgen den Motoplex status , und verbundene Rabatt stufe, ohne vorankundigung , durch geĂ€nderte bedingungen weggenommen hat, ist mein vertrauen viel geld zu investieren, ein wenig geschĂ€digt, und Ich hab beschlossen es im moment nicht zu machen,

Da hab Ich beschlossen nach 18 Jahren SelbstĂ€ndigkeit, und da mein ruf eh seit letzte woche Ruiniert ist, ein bisschen was fĂŒr meine seele zu tun, Es ist eine jetzt oder nie entscheidung gewesen, und da es Wahrscheinlich mein letzte verbrenner sein wird, hab Ich was vollig unvernunftig gemacht, und mir heute morgen diesen Vollig ÜberflĂŒĂŸssige Alfa Romeo Stelvio Quadrifiglo mit idiotisch viel PS gegönnt,

Vielen dank an alle meine kunden , mit ihre auftrĂ€ge und Fzg kĂ€ufe ĂŒber die jahre, ohne euch hĂ€tte Ich mir so ein ding nie leisten können, ( das ist auch ernst gemeint ) ,

Ich Kann sie GrĂŒn Donnertag abholen, Ich hoffe das wir beiden glucklich werden miteinander :cool:

Anhang anzeigen 111300


Anhang anzeigen 111299


:cool:
GlĂŒckwunsch Vince, ihr beiden passt zueinander... ;)
 
GlĂŒckwunsch Vince!
Ich gönne es dir von Herzen.

Das Piaggio gerade dir den Motoplex Status aberkennt, ist wirklich strange
.
Egal, hier soll es umsteuern Auto gehen und das ist geil đŸ€©
 
Bei der Jule Quadrifoglio kann ich mitreden. Meine 2021er vollgestopft mit Carbon. 😍

3B882A58-3E9E-4589-A336-EF775E2A3C35.jpeg

Und weil ich Freund der schnellen Fortbewegung bin und frĂŒher ab und an Trackdays besucht habe, steht noch ein 2015er GT4 in meiner Garage. Geniales Auto, das einen als Fahrer maximal ins Geschehen einbindet und keines dieser nervenden modernen Gimmicks besitzt wie OPF, Start/Stop oder Zylinderbankabschaltung. Nicht einmal eine MFL, nur Handschaltung mit einer harten Kupplung. Ich liebe dieses Auto!

4E2BAAC1-B771-4F8B-8E88-7F9A455B5A2D.jpeg
 
@Tunfisch_Holger: sehr schöner Cayman, aber hatten die nicht relativ viele MotorschÀden (abgelöste Zylinderbeschichtung). Eine ehemalige Kollegin fÀhrt auch Cayman (allerdings das Basis-Model) und hatte bereits nach 13.500 km so einen Motorschaden. Ist wohl auch kein Einzelfall.
 
Ich habe das schwere Familienauto gegen was kleines getauscht. E400 Exclusive gegen Golf 7R mit Performance Paket und Akrapovic
 

AnhÀnge

  • E400.jpg
    E400.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 98
  • Golf.jpg
    Golf.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 95
GlĂŒckwunsch zum schönen Vierrad - ich bin mir sicher, dass ihr euch in der verbleibenden "Verbrennerzeit" blendent verstehen werdet :cool:
Und ja, Ich wĂŒrde sie auch als kurzfristige ÜberbrĂŒckungs-Entertainerin akzeptieren, wenn eins der ZweirĂ€der wieder zur Schönheitskur bei dir parken muss :ROFLMAO:
(ich muss zugeben, bei dem Post war ich ob der unterschiedlich zu bewertenden "Nachrichten" nicht sicher, ob ich den Like (Vince gönnt sich auch selbst mal etwas), Love (ein wunderschöner Wegbegleiter) oder Angry Button (abgestufter HĂ€ndlerstatus) drĂŒcken soll! - können wir gerne drĂŒber sprechen, wenn die Toni aka First Lady kommende Woche mit deinem Arbeitstier angeliefert wird :p )
 
@Tunfisch_Holger: sehr schöner Cayman, aber hatten die nicht relativ viele MotorschÀden (abgelöste Zylinderbeschichtung). Eine ehemalige Kollegin fÀhrt auch Cayman (allerdings das Basis-Model) und hatte bereits nach 13.500 km so einen Motorschaden. Ist wohl auch kein Einzelfall.

Nein, nicht die GT4. Das ist der Motor aus dem 991.1 Carrera, der ist bockstabil.
 
Boah!!!!! :X3::X3::X3::X3:

Und ich hab mich immer gefagt, wenn ich Autos mit solchen Farben der Innenausstattung auf Mobile.de sehe:
Wtf. Wer kauft sowas!!!!!!

Jetzt kenn ich einen!
Hast Du nicht schon Augenkrebs bekommen?


Nimms mir nicht krumm, Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
Dir muss es gefallen!

Nix fĂŒr ungut!

Ansonsten von aussen isses ein schickes WĂ€gelchen! (y)
WĂŒrde mir auch stehen! (halt nur mit anderen Innenfarben!)
 
@Tunfisch_Holger: sehr schöner Cayman, aber hatten die nicht relativ viele MotorschÀden (abgelöste Zylinderbeschichtung). Eine ehemalige Kollegin fÀhrt auch Cayman (allerdings das Basis-Model) und hatte bereits nach 13.500 km so einen Motorschaden. Ist wohl auch kein Einzelfall.
Die luftgekĂŒhlten Porsche Motoren bis zum 993 sind sehr standfest und Laufleistungen bis zu 500Tkm machbar. Leider wurde das mit EinfĂŒhrung der Wasserschweine immer schlechter.

Leider betrifft das auch den alten GT 4 @Thunfisch_Holger, siehe unten.....




Hallo,



Habe bei meienm GT 4 BJ 9/15, 8.000 km einen Motorschaden
:cursing:
. Kolbenfresser Zylinder 3. Keine Ahnung, welcher das ist. Keine Überdreher.



Bekomme nun nach ĂŒber einer Woche Warte- und Bedenkzeit seitens AG und PZ einen neuen Motor. Es wurden Sound- und Videofiles erstellt. Ölfilter angesehen und DruckverlustprĂŒfung gemacht, das geht aber nur im ausgebauten Zustand.
:S

Leihwagen gibt es nur fĂŒr 5 Tage, danach ist Ende. Seitens PZ keine Hilfe.
:evil:

Bin von der QualitÀt mehr als enttÀuscht. Werde den Wagen nun verkaufen. Bei Interesse bitte melden.
PZ und AG wisssen von MotorschÀden angeblich nichts.
:rf:
Gibt es bei dem Motor angeblich keine.





...wir haben seit Wochen einen GT 4 mit 6 TKM in der Mache. Serienauto auf den PrĂŒfstand gestellt, keine Leistung. Die Analyse hat ergeben, Zylinder 5 nimmt die ZĂŒndung komplett zurĂŒck. ZĂŒndspulen und Kerzen untereinander getauscht, Fehler wanderte nicht und blieb auf Zylinder 5. Anschliessend Zylinder 5. Endoskopiert und deutliche Spuren in der Zylinderlaufbahn festgestellt. Druckverlust und Kompression waren ok. FAP war auch sauber. Auto im PZ Abgegeben mit BegrĂŒndung "Leistungsmangel'. FĂŒr das Auto lagen offiziell 4 Aktionen vor. Es wurden Kerzen, Stecker, Endrohr getauscht, sowie Gitter vor den MotorraumlĂŒftern. Direkt nach Abholung wurde das Auto auf der Straße gelogt. Ergebnis, ZĂŒndung wird nicht mehr zurĂŒkgenommen und Auto hat Leistung. Angeblich haben die Kollegen im Pz nichts weiter gemacht
?(
. Soweit wieder alles gut.



Die Spuren in der LaufflĂ€che hat Porsche als "nicht unĂŒblich" deklariert. Kein Grund fĂŒr einen Motortausch. Unser Motorenexperte gibt dem Motor maximal 10 TKM bis zum Exitus. Schade das derartige Probleme auf dem RĂŒcken der Kunden ausgetragen werden.
 
Ich bin auch dabei noch einige Liter Super Plus zu vernichten, solange es noch geht !!😜😜
 

AnhÀnge

  • Audi S 6 (1).jpg
    Audi S 6 (1).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 70
  • Audi S 6 (2).jpg
    Audi S 6 (2).jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 67
Die luftgekĂŒhlten Porsche Motoren bis zum 993 sind sehr standfest und Laufleistungen bis zu 500Tkm machbar. Leider wurde das mit EinfĂŒhrung der Wasserschweine immer schlechter.
Mein 996 der ersten Generation hat jetzt etwas mehr als 180000 km auf dem Buckel, gekauft hatte ich ihn mit 100000 km. Der ist absolut zuverlĂ€ssig, da war noch nie was dran ausser dem ĂŒblichen Verschleiss wie Radlager und Bremsen. Da gab es wohl etliche mit undichten Kurbelwellensimmeringen, das Problem hat der auch nicht.

Davor hatte ich einen 944 Turbo, da war ich stÀndig nur am Schrauben.

Kundendienste mache ich alle selber, vielleicht ist das der Grund, das noch nichts kaputt ist.:D
 
Mein 996 der ersten Generation hat jetzt etwas mehr als 180000 km auf dem Buckel, gekauft hatte ich ihn mit 100000 km. Der ist absolut zuverlĂ€ssig, da war noch nie was dran ausser dem ĂŒblichen Verschleiss wie Radlager und Bremsen. Da gab es wohl etliche mit undichten Kurbelwellensimmeringen, das Problem hat der auch nicht.

Davor hatte ich einen 944 Turbo, da war ich stÀndig nur am Schrauben.

Kundendienste mache ich alle selber, vielleicht ist das der Grund, das noch nichts kaputt ist.:D
Dem kann ich nur zustimmen, mein 996 gekauft mit 69000 km jetzt 105000km bei mir nur Rennstrecke gelaufen ohne auffÀlligkeiten. Dagegen macht mir mein 991 GT3 RS mehr Probleme.
 
lustig hier... ich kenne die Autos schon gar nicht mehr so richtig...Marke ja ... aber Typ ... puuuh
bei 5000km im Jahr (50% stadt) ist es einfach unerheblich was fĂŒr ein Fahrzeug man hat ... hauptsache fĂ€hrt und hat ne automatik ... fertig

wenn mir die Kohle egal wĂ€re, dann fĂ€nde ich den macan vom Doc hier wirklich ein super Auto...platz fĂŒr nen Porsche , passt wie ein Handschuh , geht gut und man fĂ€llt nicht extrem unangenehm auf wie mit nem Cayenne, Panamera oder GLE oder sowas... kĂŒhles Fahrzeug @The Doctor 😎
 
Da bin doch auch mal dabei..nach meinem 7er GTI nun endlich mein Traumauto (von Porsche mal abgesehen) im Januar nach 13 Monaten meinen RS3 abgeholt. Aber sehe schon viele haben hier sehr schöne Autos 😍
 

AnhÀnge

  • 7ED5C194-5CF2-4DED-83BD-9111FD2ED050.jpeg
    7ED5C194-5CF2-4DED-83BD-9111FD2ED050.jpeg
    963,5 KB · Aufrufe: 62
  • BDC85E2F-9FF8-4C29-AF02-AE3872E25E87.jpeg
    BDC85E2F-9FF8-4C29-AF02-AE3872E25E87.jpeg
    1.008,7 KB · Aufrufe: 64
Die luftgekĂŒhlten Porsche Motoren bis zum 993 sind sehr standfest und Laufleistungen bis zu 500Tkm machbar. Leider wurde das mit EinfĂŒhrung der Wasserschweine immer schlechter.

Leider betrifft das auch den alten GT 4 @Thunfisch_Holger, siehe unten.....




Hallo,



Habe bei meienm GT 4 BJ 9/15, 8.000 km einen Motorschaden
:cursing:
. Kolbenfresser Zylinder 3. Keine Ahnung, welcher das ist. Keine Überdreher.



Bekomme nun nach ĂŒber einer Woche Warte- und Bedenkzeit seitens AG und PZ einen neuen Motor. Es wurden Sound- und Videofiles erstellt. Ölfilter angesehen und DruckverlustprĂŒfung gemacht, das geht aber nur im ausgebauten Zustand.
:S

Leihwagen gibt es nur fĂŒr 5 Tage, danach ist Ende. Seitens PZ keine Hilfe.
:evil:

Bin von der QualitÀt mehr als enttÀuscht. Werde den Wagen nun verkaufen. Bei Interesse bitte melden.
PZ und AG wisssen von MotorschÀden angeblich nichts.
:rf:
Gibt es bei dem Motor angeblich keine.





...wir haben seit Wochen einen GT 4 mit 6 TKM in der Mache. Serienauto auf den PrĂŒfstand gestellt, keine Leistung. Die Analyse hat ergeben, Zylinder 5 nimmt die ZĂŒndung komplett zurĂŒck. ZĂŒndspulen und Kerzen untereinander getauscht, Fehler wanderte nicht und blieb auf Zylinder 5. Anschliessend Zylinder 5. Endoskopiert und deutliche Spuren in der Zylinderlaufbahn festgestellt. Druckverlust und Kompression waren ok. FAP war auch sauber. Auto im PZ Abgegeben mit BegrĂŒndung "Leistungsmangel'. FĂŒr das Auto lagen offiziell 4 Aktionen vor. Es wurden Kerzen, Stecker, Endrohr getauscht, sowie Gitter vor den MotorraumlĂŒftern. Direkt nach Abholung wurde das Auto auf der Straße gelogt. Ergebnis, ZĂŒndung wird nicht mehr zurĂŒkgenommen und Auto hat Leistung. Angeblich haben die Kollegen im Pz nichts weiter gemacht
?(
. Soweit wieder alles gut.



Die Spuren in der LaufflĂ€che hat Porsche als "nicht unĂŒblich" deklariert. Kein Grund fĂŒr einen Motortausch. Unser Motorenexperte gibt dem Motor maximal 10 TKM bis zum Exitus. Schade das derartige Probleme auf dem RĂŒcken der Kunden ausgetragen werden.
Jetzt verstehe Ich " Racing " (y);)
 
Motoplex
Oben Unten