Eure Autos...

Ich bin mit KIA sehr zufrieden und die bieten was für kleines Geld.
 
das nicht, aber genau die Diskussion will ich mir ersparen. Die rosarote Brille für deutsche Hersteller gegen alles aus Fernost ist hier stark. Wundert mich, bei dem was der Luigi so zusammenbaut :ROFLMAO:
Ich mag Exoten und fahre ja auch Einen ohne jegliches Status-Gedöns. Ist uns doch wurscht, was andere meinen, kommentieren zu müssen.
Von daher, bitte Bilder.
 
Nur noch 12 Jahre und ich habe auch einen Oldtimer :)
Ich glaube, es ist auch das erste Auto bei mir, bei dem ich quasi keinen Wertverlust habe.
Und er macht tatsächlich immer noch Spaß zu fahren. Jedenfalls deutlich mehr als so ein Golf 8.
Richtig langsam ist er auch nicht, auch wenn ich gegen gewisse Turbos mittlerweile kein Land mehr sehe.

IMG20230401082923.jpg
 
Danke, der macht auch viel Spaß, obwohl der SLK eine schlimme Rappelkiste ist.
Wenn du dich mit geschlossenen Augen da reinsetzt, meinst Du, Du würdest in einem 80er Jahre Datsum Platz nehmen. Mit Mercedes Qualität hat das nix zu tun.

Aber der Rest, vor allem der 2,3l Kompressor handgerissren, haut alles raus.
 
Danke, der macht auch viel Spaß, obwohl der SLK eine schlimme Rappelkiste ist.
Wenn du dich mit geschlossenen Augen da reinsetzt, meinst Du, Du würdest in einem 80er Jahre Datsum Platz nehmen. Mit Mercedes Qualität hat das nix zu tun.

Aber der Rest, vor allem der 2,3l Kompressor handgerissren, haut alles raus.
Na Na. Ich hatte 2 Datsun 260 Z. Das waren keine Rappelkisten.
 
Bei Datsun hatte ich damals die Lehre gemacht.

Heute finde ich die Z-Geradeausfahrschlitten mit Reihensechser auch cool. Früher nur grausam; kein Fahrwerk, kein Qualm, mies verarbeitet.

Gruß Ingo #57
Offensichtlich hast du keine Ahnung von der heutigen Z- Generation, leider. 350 Z und 370 Z sind keine Reihenmotoren sondern V6 mir 3,5 bzw 3,7 Liter Hubraum und ganz sicher nicht nur zum geradeaus Fahren geeignet. Solltest erst mal fahren und dich schlau machen bevor du Mist erzählst.
Das man hier keine großartige Meinung über japanische Fahrzeuge hat ist ja ok aber sowas nicht.
Im übrigen ist die Z Generation der meistverkaufte Sportwagen der Automobilgeschichte und wird seit 1969 gebaut.
Der 400 Z wird in Europa nicht angeboten, solltest du den meinen aber das ist auch ein V6.
Dann bin ich da mal wieder raus und schönen Sonntag noch....
 
Offensichtlich hast du keine Ahnung von der heutigen Z- Generation, leider. 350 Z und 370 Z sind keine Reihenmotoren sondern V6 mir 3,5 bzw 3,7 Liter Hubraum und ganz sicher nicht nur zum geradeaus Fahren geeignet. Solltest erst mal fahren und dich schlau machen bevor du Mist erzählst.
Das man hier keine großartige Meinung über japanische Fahrzeuge hat ist ja ok aber sowas nicht.
Im übrigen ist die Z Generation der meistverkaufte Sportwagen der Automobilgeschichte und wird seit 1969 gebaut.
Der 400 Z wird in Europa nicht angeboten, solltest du den meinen aber das ist auch ein V6.
Dann bin ich da mal wieder raus und schönen Sonntag noch....
Mach Dich mal locker, Du hast mich missverstanden, vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt.

Meine Aussage mit den Reihensechsern bezieht sich auf die alten 240Z-280ZX.

Der erste V6 kam erst im 300ZX mit dem werksinternen Kürzel Z31.

Hätte Dir aber auffallen müssen, da ich ja von Datsun sprach.
Vielleicht kennste Dich aber doch nicht so gut aus und solltest Dich selbst erstmal schlau machen.

Gruß Ingo #57
 
Der erste V6 kam erst im 300ZX mit dem werksinternen Kürzel Z31.

Hätte Dir aber auffallen müssen, da ich ja von Datsun sprach.
Vielleicht kennste Dich aber doch nicht so gut aus und solltest Dich selbst erstmal schlau machen.
Mit etwas Englisch-Kenntnissen könnte dieses Filmchen weiterhelfen
 
Mein Favorit ist Jason Cammisa. Hier sein Beitrag zum Nissan 240 Z.

 
Bei Datsun hatte ich damals die Lehre gemacht.

Heute finde ich die Z-Geradeausfahrschlitten mit Reihensechser auch cool. Früher nur grausam; kein Fahrwerk, kein Qualm, mies verarbeitet.

Gruß Ingo #57
Also, die Straßenlage beim 260 Z war aber gut. Man konnte ordentlich um und in die Kuven fahren. Leider keine Servolenkung.
Danach hatte ich noch einen 280 ZX. Der fuhr zwar gut, war aber nicht so stabil. Innen war immer ein knistern und knarzen zu hören weil die Karosserie sich stark verwindet hat. Wahrscheinlich durch die herausnehmbaren Dachhälften. Von der Technik aber besser und sparsamer als der 260 Z. Übrigens gab es in Amerika auch einen 280 Z.
 
Motoplex
Zurück
Oben