Europawahl 2024

WSC-Neuss Shop
Ich hätte die Sorge das mir direkt die AFD empfohlen wird wenn ich mit Themen der Grünen nicht konform bin. Tatsächlich war ich positiv überrascht das die grünen und die AFD am wenigsten für mich in Frage kommen. Da Herr Scholz für mich einer der schlechtesten Kanzler ist werde ich die SPD auch nicht wählen .
 
Auf, ihr „Demokraten“ 🙃:
wählt die sozialistische Einheitspartei Deutschlands 😃
Vereint im Ökofaschismus…
 

Anhänge

  • IMG_9988.jpeg
    IMG_9988.jpeg
    118,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Auf ihr „Demokraten“ 🙃:
wählt die sozialistische Einheitspartei Deutschlands 😃
Vereint im Ökofaschismus…
Ooooder man wählt das Original, die echten und wahren Faschisten und Verräter vom blauen Einzellerverein…😂
Selbst den anderen Rechten in Europa (Meloni, Le Pen und Wilders) sind die Affen zu krass und zu bekloppt 😉
Man muss sich das mal vorstellen: deren Spitzenkandidat darf nicht mehr auftreten und fliegt aus dem Bundesvorstand😂
Dubiose Zahlungen aus Russland, Mitarbeiter unter Spionageverdacht für China und dann seine Aussage dass nicht alle in der SS kriminell waren.
Da kann selbst der Postillon nichts skurrileres mehr zusammenschreiben.😉
 
Mit diesem Parteiprogramm kann ich noch am meisten anfangen:
programmeu24-1536x1536.png
 
Hab mir inzwischen auch mal so ein paar Wahlprogramme durchgelesen. Achtung, die Auswahl ist nicht repräsentativ.

Bisher ist das alles genauso unkonkret wie die Fragen vom Wahlomaten. Die SPD schafft es, damit ganze 50 DIN A4 Seiten zu füllen. Alles nur wage Absichtserklärungen

Im Übrigen darf man einigen Parteien ausrichten, dass ich "Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen/Rettungskräfte/Politker/Wahlkampfhelfer" für Klientelpolitik halte. Wie wäre es mit "Gewalt bekämpfen", denn es spielt in meinen Augen keine Rolle, gegen wen sie verübt wird. Ist aber wahrscheinlich nicht woke genug. Und außerdem ist unklar, warum das plötzlich ein europäisches Thema sein soll, denn eine Zuständigkeit von Europol fordert niemand.

Ich habe noch kein einziges Wahlprogramm gefunden, das sich nicht dem Bürokratieabbau verpflichtet. Wenn die im EU-Parlament vertretenen Fraktionen sich so einig sind, warum ist das dann eigentlich noch nicht beschlossen? Die letzten 5 Jahre wurde dahingehend nicht viel geliefert.

Auch bei der Wirtschaftspolitk sind die Überschneidungen groß. Stärkung des Binnenmarkts, Zölle, weitere Angleichungen der Regelungen. Die meisten sind für den EU-Stabilitätspakt, aber mit Weiterentwicklungen.

Sicherheitspolitk: Nee klar, gemeinsame Arme, Rüstungsprojekte, Beschaffung. Um Himmels willen, keine gemeinsamen Rüstungsprojekte, die können wir gut alleine verkacken. Da brauchen wir keine Hilfe von anderen EU-Staaten.

Bisher hat sich niemand mal dazu geäußert, wie die EU sowas finanzieren will. Wäre vielleicht irgendwie mal wichtig.
 
Regiert wird dann eh nach Sicht, Kassenlage und Shitstorms! 🤪😱🙈
An der Stelle finde ich ja die EU-Verfahren eher desaströs. Man kann das ja schlecht regieren nennen. Konkret stört mich massiv, dass die Kommission als einziges Organ die Gesetzesinitiativen einbringt. Von denen ist immerhin keiner gewählt, geschweige denn, dass ihre Zusammensetzung überhaupt irgendwie mit dem Wählerwillen korreliert. Unter demokratischen Aspekten find ich das eher fragwürdig, dabei bin ich noch nicht mal unbedingt für die Direktwahl der Kommissionsmitglieder.
 
An der Stelle finde ich ja die EU-Verfahren eher desaströs. Man kann das ja schlecht regieren nennen. Konkret stört mich massiv, dass die Kommission als einziges Organ die Gesetzesinitiativen einbringt. Von denen ist immerhin keiner gewählt, geschweige denn, dass ihre Zusammensetzung überhaupt irgendwie mit dem Wählerwillen korreliert. Unter demokratischen Aspekten find ich das eher fragwürdig, dabei bin ich noch nicht mal unbedingt für die Direktwahl der Kommissionsmitglieder.
und diese ungewählten Lobbymarionetten der Nichtregierungsorganisationen drücken 90 Prozent aller Gesetze durch, die sich dann über nationales Recht stellen.

da hat die „Demokratie“ oder der Wille des Bürgers als Zahlsklaven keine Chance…
 
Motoplex
Oben Unten