Factory: Motor stellt ab bei Gangwechsel

WSC-Neuss Shop

JoeBar

ist neu hier...
Hallo zusammen

Bin meine Factory am Einfahren ... neuerdings (seit Km 400) stellt der Motor während Fahrt einfach ob, wenn ich die Kupplung zwecks Gangwechsel ziehe (manchmal; nicht immer). Bei Druck auf Starterknopf springt Motor wieder an - wie wenn nix gewesen wäre ...

Jemand gleiche Erfahrung? Lösung?

Gruss Joe
 
Hallo Joe,
mag sich jetzt doof anhören, aber vielleicht spinnt hin und wieder der Schalter für den ausgeklappten Ständer und kappt den Strom.Dieses Phänomen war bei Duc 999 bekannt.Bei denen war`s umgekehrt, sind dann ums Verrecken nicht angesprungen.
Grüße
 
JoeBar schrieb:
Hallo zusammen

Bin meine Factory am Einfahren ... neuerdings (seit Km 400) stellt der Motor während Fahrt einfach ob, wenn ich die Kupplung zwecks Gangwechsel ziehe (manchmal; nicht immer). Bei Druck auf Starterknopf springt Motor wieder an - wie wenn nix gewesen wäre ...

Jemand gleiche Erfahrung? Lösung?

Gruss Joe

Hallo Joe,

du solltest noch mal zum Händler, das könnte der Kupplungsschalter sein.

Frag mal ob ein Aktuelles Mapping drauf ist!

Wir haben es nun mehrfach erlebt das die Factorys, die über nicht Autorisierte Händler ausgeliefert wurden alte Mappings installiert waren.

Wie springt das Moped kalt an?
 
Soeben zurück aus einer Woche Urlaub in Bella Italia ... ohne RSV4 :-(

Vielen Dank für die Antworten. Werde meinen Händler aufsuchen, sobald Wetter einigermassen passt.

@WSC: Habe die RSV4 bei einem offiziellen Schweizer Aprilia Händler gekauft. Händler hat mir sogar noch erklärt, er hätte die neuste Map drauf geladen. Habe keinen Grund nicht daran zu glauben. Mopped springt kalt einwandfrei an - diesbezüglich keinerlei Probleme.

Die ersten 200km hatte ich diese Probs nicht. Dann eine Viertelstunde in Regen geraten. Nächstes Mal Mopped aus Garage und Prob ging los ... weiss jetzt aber nicht, ob da ein Zusammenhang besteht.

Grüsse Joe
 
Motoplex
Oben Unten