Fahrwerk Überholung

xxx77

ist ein V4 Fan...
Motorrad
Aprilia RS 660 und Tuono V4(2017)
Modelljahr
2023 und 2017
Da ich gerade mein Motorrad komplett zerlegt habe und dass Fahrwerk auch ne Überholung braucht, frage ich mich wo ich es am besten hinschicke zum Überholen und abstimmen.

Hat da wer nen Tipp für mich? Und wenn ja würdet ihr Fahrwerkmäßig was tunen? gibts da was was jetzt nit gerade die Welt kostet aber nen Unterschied ergibt?

Aja ist ne Öhlins Gabel

Ich bin mit meinem Fahrwerk von Box44 sehr zufrieden. Hinten nur Service und andere Feder.
Vorne anderes Shimpaket. Für die Straße langt Serie aber völlig, wenn die Federraten zu deinem Fahrergewicht passen.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen.

Ich bin mit meinem Fahrwerk von Box44 sehr zufrieden. Hinten nur Service und andere Feder.
Vorne anderes Shimpaket. Für die Straße langt Serie aber völlig, wenn die Federraten zu deinem Fahrergewicht passen.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen.
vielen Dank
was kostet sowas pi x daumen?

Vermutlich wirst du bei Gabel und Federbeinservice irgendwo zwischen 500 - 700 liegen.

Gruß Markus

ja, aber wollte fragen ob wer nen anderen Fahrwerkspezialist empfehlen kann

Würde das Fahrwerk erstmal einstellen lassen. Wenn die technische Basis i.O. ist würde ich das Fahrwerk dann warten und ggf. anpassen (z.B. Distanzhülse, andere Federn) lassen. Man muss nicht immer gleich was Teures kaufen.

Und wenn du unbedingt was Neues willst würd ich evtl. bis zum Herbst warten, dann gibts bei Wilbers nämlich Prozente.

Ich hatte mein Fahrwerk letztes Jahr beim Zupin in Traunreut.
Hat mein Öhlins Federbein nur angesehen und gewusst, dass es aus einer RSV4 ist 😁👍🏻
Kompletter Service von Federbein, Gabel und Lenkungsdämpfer + hinten eine andere Feder für mein Gewicht. Top Service und die haben Ahnung.

Grüße Mathias

sehr gute Erfahrungen:
DL - Suspension, Hamburg (Dave)
MG - RaceTec, Neustadt a. R. (Steven)

hat jemand auch ne Fahrwerksspezi in München und Umgebung? bin aus Tirol

So richtig abstimmen kannst du es nur, wenn du es eingebaut hast und deinen dynamischen Federweg auf dein Gewicht einstellen lässt.
Sonst kannst du da nur neues Öl reinkippen damit es frisch ist. Das wird ja dünner und dreckig mit der Zeit.

Motoplex
Zurück
Oben