Fahrwerk einstellen für Einsteiger

Nein aber was der Grund oder Gründe sein können für diese veränderung und ob jemand eventuell schonmal sowas hatte, kann ja eventuell auch mit der Elektronik zutun haben?!
Meine Glaskugel sagt, kriegen wir hier nicht per Ferndiagnose hin, leider…✌️

Vielen Dank für deinen Beitrag, jedoch keine Antwort auf eine mögliche Ursache dieser Plötzlichen Veränderung :/
1. Unterschied von Raumtemperatur zu 105°C Betriebstemperatur im Öl, war auf die plötzliche Veränderung bezogen
2. Dass ich noch nie davon gehört habe, ein Shim sei gebrochen, war ebenfalls darauf bezogen (halte es für unwahrscheinlich)

Weiß ja nicht wie du die Klicks in der Software zählst, aber je kleiner die Zahl, desto weiter geschlossen (härter) ist die Dämfpfung.
Ich sage nicht dass du das falsch verstehst, nur dass es schon viele falsch verstanden haben. Die Chance ist nie bei 0%, just saying.

Wenn du die wahre Antwort und keine steilen Thesen möchtest, musst du es zerlegen (lassen).

Ich hatte schon viele Tuono V4 (Factory-Modelle) zum einstellen bei mir. Das Niveau der Dämpfung ist generell viel weicher als bei RSV4's. Das Federbein hat eine Betriebstemperatur von 105°C weil der Krümmer direkt neben dem Federbein lang läuft.

Die Dinger SIND einfach echt weich vom Einstellbereich. Dass ein Shim brechen kann, ist nicht unmöglich, aber ich hab von so einem Defekt noch nichtmal im Internet irgendwas gelesen. Generell empfiehlt sich da ein Service, wie Zillo bereits sagte. Ein Service beim Federbein dauert nicht so lange wie bei 2 Gabelholmen, man braucht nur mehr speziellen Scheiß (Stickstoff und so).

Generell würde ich 5W Öl empfehlen, da dort der Unterschied nicht mehr so groß ist, zwischen heiß und kalt, sowie dem Neuzustand und dem verschlissenen Zustand nach ~2-4 Jahren.
? Also bei meiner 24er Non-Fac ist die Hardware von Haus aus für mich (84kg) genau richtig, bei meiner Streety hab ich damals (75kg) Distanzbuchsen gebraucht.

Oh man, ich geh ja auch schon stramm auf die 20k zu. Keine Lust schon wieder was zu machen. Aber ich eier eh nur noch rum...

Motoplex
Zurück
Oben