Fast RSV4 Besitzer ­čśČ

zuperman

ist neu hier...
Premium Mitglied
Servus Zusammen, gr├╝├če aus dem Frankenland.
Ich werde mir die Tage eine RSV4 Factory Bj:2011 ansehen.
Wollt fragen ob ihr Hinweise habt auf was ich beim Kauf achten sollte.
Danke
Gr├╝├če Zuperman

AlbV4

geh├Ârt zum Inventar
Premium Mitglied
Hi,
Willkommen hier...
Tja das einzige was ich Dir raten kann
Nur schauen nicht fahren, sonst istÔÇśse Deine
Die echten technischen Tipps kommen dann sicher noch ­čśë

RR-Racer

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Ich bin ja auch neu in der V4-Welt. Aber was ich im Vorfeld des Kaufs in vielen Gespr├Ąchen verstanden habe ist, dass die RSV4 sensibel auf mangelnde Pflege reagiert (nicht anders als die RSV 2 Zylinder. Wobei deren Motoren eher schussfest sind).
Es gilt somit eine vollst├Ąndige und schl├╝ssige Historie zu haben. Neben dem allg. Pflegezustand.

Ich pers├Ânlich w├╝rde von einer RSV4 (und jedem anderen Hobel in der Klasse) die Finger lassen, wenn da Zweifel bestehen. Und sei der Preis noch so attraktiv.
Das muss nicht zwingend ein Scheckheft sein. Eine handschriftliche Dokumentation von einem (von dem man das Gef├╝hl hat, dass er was kann) w├╝rde mir reichen.

Das Risiko im Nachgang mit einer 1500-2000ÔéČ Rechnung dazustehen, wegen nicht gemachtem Austausch der Ventilfedern und anderen aufw├Ąndigen Dingen (Schaltgabeln, usw), w├Ąre mir zu hoch.

Pflegezustand?

Ein Blick von unten auf die FB-Umlenkung kann aufschlussreich sein. Das Moped gl├Ąnzt, aber da strotzt es vor festgebackenem Dreck? Mmmmh?

Kettespannung gleichm├Ą├čig gleich auf einem gesamten Umlauf? Wenn nicht ist bei der Pflege geschlampert worden.

├ľlspur/├ľltropfen an der ├ľlablassschraube? Es wurde dann wahrscheinlich nicht mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen und/oder die orig. Dichtung verwendet
├ľlfilter original Aprilia? Wenn nicht, nix gut.

Lenkanschl├Ąge 100% i.O.? Angeblich kein Umfaller, sturz- und unfallfrei, aber da hat's erkennbare Druckstellen?