Fast RSV4 Besitzer 😬

WSC-Neuss Shop

zuperman

ist neu hier...
Servus Zusammen, grüße aus dem Frankenland.
Ich werde mir die Tage eine RSV4 Factory Bj:2011 ansehen.
Wollt fragen ob ihr Hinweise habt auf was ich beim Kauf achten sollte.
Danke
Grüße Zuperman
 
Hi,
Willkommen hier...
Tja das einzige was ich Dir raten kann
Nur schauen nicht fahren, sonst ist‘se Deine
Die echten technischen Tipps kommen dann sicher noch 😉
 
Ich bin ja auch neu in der V4-Welt. Aber was ich im Vorfeld des Kaufs in vielen Gesprächen verstanden habe ist, dass die RSV4 sensibel auf mangelnde Pflege reagiert (nicht anders als die RSV 2 Zylinder. Wobei deren Motoren eher schussfest sind).
Es gilt somit eine vollständige und schlüssige Historie zu haben. Neben dem allg. Pflegezustand.

Ich persönlich würde von einer RSV4 (und jedem anderen Hobel in der Klasse) die Finger lassen, wenn da Zweifel bestehen. Und sei der Preis noch so attraktiv.
Das muss nicht zwingend ein Scheckheft sein. Eine handschriftliche Dokumentation von einem (von dem man das Gefühl hat, dass er was kann) würde mir reichen.

Das Risiko im Nachgang mit einer 1500-2000€ Rechnung dazustehen, wegen nicht gemachtem Austausch der Ventilfedern und anderen aufwändigen Dingen (Schaltgabeln, usw), wäre mir zu hoch.

Pflegezustand?

Ein Blick von unten auf die FB-Umlenkung kann aufschlussreich sein. Das Moped glänzt, aber da strotzt es vor festgebackenem Dreck? Mmmmh?

Kettespannung gleichmäßig gleich auf einem gesamten Umlauf? Wenn nicht ist bei der Pflege geschlampert worden.

Ölspur/Öltropfen an der Ölablassschraube? Es wurde dann wahrscheinlich nicht mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen und/oder die orig. Dichtung verwendet
Ölfilter original Aprilia? Wenn nicht, nix gut.

Lenkanschläge 100% i.O.? Angeblich kein Umfaller, sturz- und unfallfrei, aber da hat's erkennbare Druckstellen?

Ansonsten das übliche

My 2 Cent

RR-Racer
 
Ich kann dem RR Racer nur zustimmen.
Eine ordentliche Historie zur Wartung und der Zustand sollten ausschlaggebend sein nicht der Preis.
Aber man muss hair auch schauen welches Modell. Wenn du zb bis 2014 bj schaust ist das Thema Ventilfedern nicht relevant
 
Wie gesagt, mir hat man zugetragen, dass die 13/14er die ausgereiftesten und zuverlässigsten Modelle sind. Damit für mich der Preis/Leistungs best buy

RR-Racer
 
Servus + herzlich willkommen auch von mir !

Neben einer ausgiebigen Probefahrt unbedingt eine fachkundige Person mitnehmen - Grund: nach einer Fahrt willst du das Gerät einfach haben - da ist dir der Rest wurscht (mir erging's vor Jahren bei einer Honda VTR 1000 Firestorm so; die war eigentlich ziemlicher Schrott); und diese fachkundige Person sieht sich das Mopped halt emotionslos an.
…. auch wäre eine Ankaufsüberprüfung beim ADAC möglich ….

Alles Gute bei der Suche
da Fritzl
 
Lecker Krad und scheinbar äußerlich gepflegt. Rechts zumindest keine Umfall-, Sturzschäden. Bis auf Gilles Kennspanner und die Carbonschoner original.
Kann man kaufen, so wie es aussieht

RR-Racer
 
Zuletzt bearbeitet:
Biaggi Edition ! Schaut gut aus , kuppi-Deckel von der R oder nachgepinselt , aber würde mir erstmal keine Kopfschmerzen machen wenn lenkanschläge usw ok ist , Glückwunsch, hübsch die kleine ..
 
Lenkanschlag ist nach links etwas mehr wie rechts. Aber die Anschläge an der unteren Gabelbrücke schaun gut aus. Keine Druckmarken etc.
 
Motoplex
Oben Unten