Felgen Frage

Q:Treiber

kommt öfter vorbei...
Hallo,
habe mal etwas gestöbert. Mir ist aufgefallen, das die Felgen der Tuono V4 1100 für Aprilia Verhältnisse sehr günstig sind. 400,-€ der Satz in Rot. Die der älteren Tuonos (11-13) dagegen mit 730,-€ zu Buche schlagen.
Weiß jemand, woher dieser Unterschied kommt ?? Kann ja nicht die Farbe sein ;-)
Und würden diese auf die RR Modelle passen ?

Gruß
OLLI

Wo gibt es denn die "Roten" für 400.- den Satz?

In der tat, Ich habe gerade nachgeschaut im Aprilia Teile portal, Rote Felgen vom 1100er Factory UVP Vorne €173 und hinten € 340 Inkl Mwst,

Ich kann nur empfehlen, schnell zu bestellen bevor es auffällt, der preis ist unfassbar günstig, wenn mann überlegt für eine Tuono RP B.J. 2003 über € 1300 nur für den vorderrad

Das sind aber nicht die leichteren Faktory Felgen oder ?

Ich mein das sind doch über tausend € günstiger ? Oder Check ich da gerade was nicht

Das sind Guss Felgen!
Wäre super wenn die mal jemand wiegen könnte, wenn die nämlich bleischwer sind ist die ganze Euphorie umsonst.

Ich sag euch mal was, das sind die gleichen Felgen wie se die 1000er Ur V4 Tuono hat nur Rot.

Glaube mal da lieg ich nicht falsch.

Tuten Gag
Andreas

Blei schwer sind sie nicht , es sind die ganz normale Guss Felgen in einen Knalligen Orange/Rot , Die Schmiedefelgen sind aber auch günstig ca € 1700 das paar

Rsv4 wilson und hat die gekauft, der kann sich bestimmt die Arbeit mit dem wiegen mal machen [emoji14]

Wir haben ein satz Schmiede Felgen an eine Factory verbaut und Ich hatte die Standard Roten Felgen in der hand, die sind genau so schwer wie die bishierigen Standard Tuono Felgen

Ist ja schön, das ihr jetzt auch wisst, wie günstig die Felgen sind. Nur meine Eingangsfrage war auch, Passen die an auch an den RR Modellen ??
Müssten ja Baugleich sein, mit den anderen V4 Felgen, oder ? Unterschied APRC/ABS ?

Gruß
OLLI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorn ja, wenn du radikale Bremsen an der RR hast und hinten null Problem, weil der Unterschied nur die Stege zwischen Bremsscheibenaufnahme und Radachse sind. Bedingt durch den Sensorring ist er ca. 3mm kleiner.

Gesendet von meinem D5803

Radiale Sättel sind an beiden (Nera und Tuono) vorhanden. Wundere mich nur über die Preisunterschiede und die Verwendungsliste bei Wendel.
Dort sind immer andere Modelle gelistet, wenns passt. Wie z.B. der Kettenradträger.
Würde mir ja gern nen Satz bestellen. Vielleicht schreibt ja Vince od. Roland noch was dazu !?
Kann mir evt. noch jemand sagen, ob die Felgen in Leuchtrot sind und eine glatte Oberfläche haben. Hab da mal welche an den neuen Modellen gesehen, die waren in einem relativ komischen Rot und rauh.

Gruß
OLLI

Habe die OZ ten von einer Mille bei mir verbaut und keinen Unterschied beim Kettenradträger erkennen können. Raue Felgen sind meist geschmiedete und eloxierte Felgen, da die anderen lackiert sind

Genau, die Kettenradträger sind ja alle gleich. Bei den geschmiedeten Felgen sind damals die OZten glatt gewesen und die Rauhen der RR waren von Malgatech, nicht mehr von OZ. Alle Schmiedefelgen waren eloxiert. Denke, bei den neuen Modellen werden sie auch eloxiert sein.
Mach ja schon seit 8 Jahren mit Aprilia, nur nicht die V4 ;-)

Gruß
OLLI

Nicht ganz gab auch vor der RR raue blaue Felgen die als Hersteller Oz stehen haben zB 2003 Edwards, bei der 2002 Haga müsste ich passen. Mein Satz war einmal glatt und einmal rau und beides OZ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, ich hatte bis jetzt nur OZ Felgen glatt und die Rauhen von Malgatech mit "Evo Forged" am Rand in der Hand. Aprilia hatte ja seinerzeit einige Lieferanten ihrer Felgen.
Schaun mer mal, ob die Tuono Felgen wirklich passen. Hinten, glaub ich noch nicht wirklich.

Gruß
OLLI

Motoplex
Zurück
Oben