Fern -und Abblendlicht zusammen schalten?

WSC-Neuss Shop

boehs86

kommt öfter vorbei...
Hi,

sagt mal ist es möglich das, dass Fernlicht mit dem Abblendlicht dauerhaft zusammen leuchtet? Gibts das irgent ein Trick oder ein Modul was diese Funktion ermöglicht? Finde das Fernlicht allein etwas speerlich...

Wenn man Lichthupe gibt leuchten ja auch alle drei Lampen.
 
Ich bin schon eine komplette Tour mit Fernlicht gefahren und kein entgegenkommendes Fahrzeug hat sich beschwert, also könntest Du einfach immer das Fernlicht anlassen.
 
Ja, aber er will alle 3 zu gleich. Wenn du auf Fernlicht umschaltest, dann sind die beiden Links/Rechts aus. Nur bei der Lichthupe sind alle drei an.
Fernlicht ist auch so schlecht, dass man es immer an lassen kann.

Das einzige wirklich große Manko (für mich) an der Maschine ist das echt miese Licht. Egal ob Abblend oder Fernlicht. Da hätte Aprilia meiner Meinung nach bei dem 2013er Modell nachbessern und direkt voll-LED verbauen können.
 
Also ich kann/konnte mich bei Aprilia noch nie über schlechtes Licht beschweren. Okay viele Vergleichsmöglichkeiten habe ich aber auch nicht. Finde es jedenfalls ausreichend hell.
 
Denk halt auch an deinen Stromhaushalt. Wenn alle 3 brennen hast halt 55W mehr Dauerverbrauch
 
also ich kann mich im vergleich zu meinen Vorgänger Mopeds auf keinen fall über die Lichtausbeute beschweren!
 
Vergleich oder nicht, das Licht ist dürftig. Ich fahre öfter nach dem Spätdienst heim, die Lichtausbeute ist bis 100 vllt ausreichend, 120 und mehr sind halber Blindflug. War aber bei meiner Falco auch schon so...
 
Sind die Lichter bei Tuono und RSV4 unterschiedlich? Bei Kawa z.B. leuchtet ja nur ein Licht, bei der Tuono sind es glaube ich beide Seiten.

P.S. in der Nacht würde ich auch nicht viel schneller als 120 fahren
 
Ich bin letztes jahr knappe 100km durch die Nacht getuckert.

Ich sach euch mal meine Meinung dazu, das Licht is nicht nur bescheiden, das Licht is sowas von für die
Mülltonne das kann man in Worte garnienich fassen.-aerger-

So das is meine Meinung dazu.

Und das Licht von meiner alten Factory Tuono war mal um Welten besser.

Ich hoffe nur das ich nimmer in der Nacht fahren muss.

Tuten
 
Ich hab mir in meine schon letztes Jahr die Osram Night Breaker Plus, H11 reingemacht. Bin eigentlich mit denen super zufrieden. Wirklich TOP-LICHT !!!!!!!!!
 
dann werde ich das mal versuchen.... bin nur das licht von den japanern gewohnt und da war es um welten besser...
 
Nachts Motorradfahren ist ja auch nur im Ausnahmefall nötig. Sollte es Vielfahrer geben, die oft und lange in der Nacht fahren, sollte es mal jemand mit den Lichtern aus der Langstreckenmeisterschaft probieren. Auch bei den 24 h Tennen haben die immer ein tolles Licht.

Vielleicht traut sich da ja mal einer dran.
 
Meine 08er ZX6R hatte top Licht. Absolut kein Vergleich zu den Kerzen, die in der RSV4 verbaut sind...
 
die v4 tuono hat mit abstand, das schlechteste licht.....hatte schon sehr viele bikes aber bei der ist es eine frechheit...
 
geht es nun um die Tuono oder um eine RSV4 ?
bei der RSV reicht eine Diode damit die Abblendlichter mitleuchten, wenn auf Fernlicht geschaltet wird.
ev noch ein Stecker oder Schalter um das ganze bei Bedarf zu deaktivieren.
 
Kannst du das bitte genauer beschreiben? hast du es event. schon selbst geacht?

Und es dreht sie um die RSV4, zumindest in meinem Fall.
 
Motoplex
Oben Unten