Forumsevent Assen mit Dannhoff (Fragen, Antworten und Diskussionen)

WSC-Neuss Shop
Das ist mit der wichtigste Hinweis den es gibt!
Am WE erlebt.... Ein langsamer unsicher mit Strassenmopete (inkl Nummernschild dran) - fing an vor der Kurve schulterblick zu machen... Von hinten kamen 2 schnellere... Den einen hat er durchs aus dem Weg fahren mit in den Kies genommen...
Wie auf der Skipiste auch fahr deinen Stiefel... Der hinter dir sieht das du langsam bist...!

6liter Getränk... Würde ich pro Tag mitnehmen!!!!
4liter... Da machst du 2x pipi an dem Tag. Weniger... Kriegst du Kopfschmerzen....
Nun kommt es ja in Gang hier 👍
Gerade für TN in den langsamen Gruppen kann es nicht oft genug gesagt werden. Fahrt berechenbar.

Aber auch für die schnelleren in den jeweiligen Gruppen sei erwähnt, dass es immer wieder (besonders oft in den ersten Turns des Events) zu Auffahrunfällen am Ende langer Geraden kommt. Da wird unterschätzt, was es ausmachen kann, wenn jemand bereits bremst oder langsamer wird, wo man selber noch voll am Gas steht.

Drum gilt eigentlich immer, dass man bei Hobbyveranstaltungen so versetzt fährt, dass man ohne Schwierigkeiten am Vordermann vorbei kommt.
Muss ja kein Frühbremser sein. Es soll Leute geben, die vergessen zu tanken. Oder haben was am Motor, oder die Batterie ist alle, oder, oder, oder. Oder aus irgendeinem Grund zieht sich dessen Bremse selbstständig zu (Alles schon vorgekommen)

Wir sind nicht bei einem Rennen und Windschattenfahren ist somit sinnlos.

Und gefährlich.

Lasst es einfach, fahrt versetzt, immer mit der Chance am Vordermann vorbei zu kommen, wenn der plötzlich langsamer wird.

Nur so als Tip.

Gruß R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vielleicht auch ein wenig Werkezug dabei haben:
Drehmomentschlüssel für kleine und große NM
Inbusschlüsselsatz
Ratsche mit verschiedenen Nüssen
Schraubenzieher

Verlängerungskabel oder Trommel. 50m sind gut :)
Mehrfachsteckdosen
Die Liste kann man beliebig weiter führen.... Werkzeug, denke ich, wird bei unserer Gruppe genug da sein.
Wichtig, neben dem Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdose (und sei es nur um Smartphone, usw. aufzuladen und die Kühlbox am Laufen zu halten) ist vielleicht noch Bremsenreiniger

Apropo Werkzeug. Wer eine Mille ME/RP mit axialen Bremssätteln dabei hat, sollte einen 7er Innensechskant dabei haben. Den braucht es für die Bremssättel 😎. Und der ist bei den üblichen Imbussätzen meist nicht dabei

Gruss R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Strom. Denkt bitte an den blauen Camping Adapter die man braucht im Fahrerlager für Stromverteiler.
Sind glaube ich die hier:
DEA88EA1-C8C3-427B-BA4B-41DCEF7A6B41.jpeg
 
Sodele, jetzt ist ja fast soweit. Deshalb noch ein paar Worte (besonders für die Rookies) zum Thema was mit zu nehmen ist.
Zur persönlichen Vorbereitung steht ja weiter oben schon was
Es geht weniger darum, dass man mit einem amtlichen Sturz ernsthaft Schäden verursacht, sondern dem Thema "Hopalla".

Schon so manches Krad ist beim Ausladen umgefallen, ein kleiner Ausflug in den Kies endet mit einem harmlosen Umfaller, usw. Und Zack ist das WE beendet, da eine Kleinigkeit fehlt.

Ich habe kurz mit Vince gesprochen, er wird ein kleines Ensemble von Teilen einpacken, eben was so da ist.

Im eigenen Interesse sei nur kurz aufgezählt, was sinnvoll sein kann und wenn ihr es da habt, nehmt es einfach mit. Wenn ihr es nicht selber braucht, hilft es ev. einem Kollegen.

  • The big 5
    Panzertape, WD40, Kabelbinder, Hammer, Kombizange
  • wer Zubehörrasten, Hebel oder Stummel montiert hat, tut gut daran die originalen Sachen einzupacken
  • oder wenn die Zubehörsachen noch nicht montiert sind eben diese. Wenn sie schon im Karton rumliegen
  • Auspuff getauscht? Nimm den Originalen mit
    Oder einen, der noch rumliegt und anschlusseitig passt (Schelle nicht vergessen)
  • Bremsbeläge vorne und hinten. Können alte, jedoch noch gute sein
    Es passiert dann und wann, dass sich ein Belag löst
  • Kaltmetall, 4l Öl, Dichtung Ölablassschraube
    Ein einfacher Umfaller im Fahrerlager kann den Motordeckel dumm treffen und dann ist voll doof, wenn man eines der Teile nicht dabei hat.
  • ein paar Schrauben M4/M5/M6 in 10/15/20 mm mit passenden Unterlegscheiben. Die Biester haben die hinterhältige Eigenschaft beim Schrauben spurlos zu verschwinden

Apropo Öl
Ich möchte jedem dringend empfehlen Motorschutzdeckel zu montieren. Weniger, weil man Kosten und Schäden am eigen Krad vermeidet. Das natürlich auch.
Ein Sturz auf der Strecke, und sei er noch so harmlos, bei dem Öl austritt, bedeutet eine Unterbrechung des aktuellen Turns und eventuell auch des nächsten.
Die Reinigung der Strecke braucht Zeit. Ihr macht euch also die anderen Teilnehmer zum Freund, wenn ihr vorbeugt.


Womit wir zur Vorbereitung kommen. Wir bei Dannhoff machen keine techn. Abnahme. Wir gehen davon aus, dass ihr alle erwachsene Menschen seit und im eigen Interesse dafür sorgt, dass euer Krad in Ordnung ist. Und die wirklich wichtigen Sachen, kann man eh nicht kontrollieren. Zum Beispiel müsste man die Verkleidung abnehmen, um Undichtigkeiten bzgl. Öl und Wasser zu erkennen. Und ob eine Bremsflüssigkeit überaltert ist oder ein Ritzel bereits Haifischzähne hat kann auch nicht geprüft werden. Rad- und Lenkkopflager ebenso. Und so weiter.

Wenn also Ölwechsel oder Tausch der Bremsflüssigkeit eh bald ansteht, dann macht das kommendes WE. Schaut nach dem Zustand der Bremsbeläge (auch hinten) und tauscht vor dem Event, wenn nötig.

Kette richtig gespannt? Geschmiert?
Kette am Ende der Lebenszeit?

Radlager i. O.?

Wenn ihr nicht auf eigener Achse anreist, klebt Scheinwerfer und Rücklicht vorher ab und demontiert das Nummernschild (man kann es nicht so dumm denken, wie es laufen kann. So ein Nummernschild kann wie ein Messer wirken, wenn man beim Sturz dumm hängen bleibt)

Es macht alles wesentlich entspannter, wenn das alles vorher erledigt ist.

Vorbereitung kommt von vorher 😎

In diesem Sinne auf ein wunderbares, spannendes und lustiges Event in Assen

Gruß R.
Moin vielen Dank für die ganzen Informationen. Kann man nie genug haben :). Freue mich auf ein paar schönen Tage in Assen.
Grüße aus dem Norden,
Jürgen
 
Hallo, kurze Frage bin am Wochenende in Assen oem Krümmer mit Akra Slip on 45cm mit Killer, gibt es da Probleme mit der Lautstärke
 
Kommt drauf an, wie schnell du bist. Im Zweifel auf der Gegengerade einfach früh hochschalten, vor der Brücke.
Für die schwarze Flagge wird es reichen😎

Spass bei Seite, bin am überlegen ob ich mir einen längeren db Killer noch bestellen soll aber wenn das mit dem hochschalten ausreicht würde ich mir nicht extra einen bestellen. Fährt denn jemand die gleiche Kombi wie ich.
 
Für die schwarze Flagge wird es reichen😎

Spass bei Seite, bin am überlegen ob ich mir einen längeren db Killer noch bestellen soll aber wenn das mit dem hochschalten ausreicht würde ich mir nicht extra einen bestellen. Fährt denn jemand die gleiche Kombi wie ich.
Ja...ich...hab einen Killer dabei falls es doch Probleme geben sollte.

Letztes Jahr war aber alles gut
 
Ebrlich gesagt, weiss ich dss gar nicht. Kläre das Morgen. Es ist auf jeden Fall eine Nennung der Namen vorher notwendig

Gruß Robert
 
Also,

wie im Anhang der Mail von Vince om Anhang TT.....beschrieben.
Jede Person muss der 3G Regel genügen (genesen, geimpft oder getestet).
Dies ist nicht zu behaupten, sondern zu belegen.
Eine Anzahl von Personen ist nicht genannt.
Das heisst natürlich nicht, dass jetzt busweise Zuschauer kommen dürfen.
Ich würde mal vermuten, dass die Anzahl Leute, die einen Sitzplatz im Auto haben zulässig sind.

Gruß R
 
ok, danke für die Info. Wir kommen dann, wenn nicht berufliches dazu kommt, Freitag mal vorbei.
Haben ein normales Auto, einen Tourneo mit 8 Sitzplätzen ;)
 
Ja...ich...hab einen Killer dabei falls es doch Probleme geben sollte.

Letztes Jahr war aber alles gut
Ich war Anfang Juni für einen Tag in Assen. Veranstalter war der MSC Münster.
Vorher dachte ich auch, ob ich wohl zu laut bin. Als ich dann die anderen Knalltüten hörte, war mir klar, dass ich der Leiseste bin. Den ganzen Tag gab es keine Verweise!
Also muss es doch am Team Dannhoff liegen, wenn die wegen der Lautstärke Stress machen. Den Holländern scheint das egal zu sein!
 
Motoplex
Oben Unten